Blackberry Pearl 81xx : Anrufe filtern möglich?!

  • Hi Daniel,



    das kann man leider nicht automatisieren, ist trotzdem nur ein Klick entfernt. Wenn Du "F" für ProFil wählst, klickst du nicht direkt auf die Auswahlliste sondern blätterst runter auf die Einstellungen, klick -> runter auf die Ausnahme -> Leertaste zum An-/Abwählen fertig.


    Das Profil kannst du dann immer über diesen Schnellzugriff wählen und wenn du die Ausnahmeregel benötigst, flitzt du eben in das besagte Profilmenü.
    Geht ja auf dem Blackberry ruckzuck ;)


    So handhabe ich das auf dem 8800 auch und es funktioniert hervorragend. Ich schalte die Ausnahme immer nur am Abend/Nacht ein für alle Fälle.


    Da das sicherlich auch andere Nutzer interessieren könnte, habe ich es nur hier beantwortet, nicht per PN. Denke das ist okay in dem Fall.

  • Hi,


    hm, ich kann Dir nicht so ganz folgen. Wo kann ich denn "F" für Profl wählen?
    Also wenn ich das Profl ändern will gehe ich wie folgt vor:
    Ich gehe im Hauptscreen oben rechts auf das Lautsprechersymbol und kann dann die Profile (allerdings OHNE Zugriff auf die Ausnahme) auswählen. So, um auf die Ausnahme zugreifen zu können muss ich ganz runter auf "anpassen" und dann seh ich die jeweiligen Profile nochmal im Überblick und kann dann erst die Ausnahme unten an oder abwählen.


    Die von Dir beschriebene Methode scheint schneller zu gehen aber wie?


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Hast du in deinem Blackberry "Wählen vom Homescreen" aktiviert?


    Kannst du einfach kontrollieren: Tippe auf dem Hauptbildschirm mal Zahlen; sobald dann das Telefon startet ist die Option aktiviert. Die habe ich bei mir ausgeschaltet da ich mit den Tastaturkürzeln lieber arbeite!


    Wenn du das ausschaltest, kannst du einfach das "F" auf der Tastatur für die Profile auswählen, runter in die Einstellungen, dann bist du auf der Einstellungsseite, setzt den Haken bei der Ausnahme und fertig.


    Willst du nur die Profile wechseln, "F" drücken, mit dem Trackball das gewünschte Profil wählen, klick und fertig.


    Jetzt nachvollziehbar?

  • Hi,


    ja das hab ich aktiv bei mir. Hab grad im Menu alles durchgeschaut. Wo kann ich das denn abstellen? Also die Funktion "wählen vom homescreen" deaktivieren wieder ?
    Derzeit ist es aktiviert?
    Falls es noch von Bedeutung ist: Ich hab als Thema das ZEN Thema aktiviert.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    ja das hab ich aktiv bei mir. Hab grad im Menu alles durchgeschaut. Wo kann ich das denn abstellen? Also die Funktion "wählen vom homescreen" deaktivieren wieder ?


    Das stellst du ein wenn du im Telefonprogramm bist.
    - Optionen -> Allgemeine Optionen -> Vom Startbildschirm wählen (oder so ähnlich) -> Aus.



    Danach kommst du mit diversen Tastaturkürzeln überhall hin:


    - F = ProFile
    - A = Adreßbuch
    - L = KaLender
    - D = Memos/Notizen
    - T = ToDo
    - S = Suchen
    - M = Messages/Mail
    - O = Optionen
    - K = LocK
    - R = AlaRm
    - U = CalcUlator (Taschenrechner)
    - V = SaVed Messages (gespeicherte Nachrichten)
    - B = Browser
    - C = Compose (Nachricht erstellen, Email)
    - H = Help/Hilfe


    Das geht im Alltag super und schlägt jedes andere Betriebssystem :)

  • Hm, du gehst jetzt vom curve aus ne?
    Beim Pearl gibts diese Option nicht.


    EDIT: So habe jetzt rumgebastelt und hin und her. Ich kann im Pearl diese Sache nicht abstellen. Ich find die Option einfach nicht. Aber ich meine das mal eingestellt zu haben als ich den Pearl neu hatte, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Aber über den Weg Optionen im "Telefonmodus" und dann allgemeine Optionen gehts nicht, da gibt es diesen Auswahlpunkt nicht...


    Help?! Hat vielleicht jemand den Pearl oder Du sogar ?


    Hab jetzt mal das Hilfemenu des Pearls durchstöbert...ich krichs nicht hin. Ich meine es gab doch eine generelle Funktion im Menu über shortcuts zu gehen oder?


    Und diese Funktion "wählen vom homescreen" bekomme ich auch nicht weg. Wobei ich die auch ganz praktisch finde.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • also bei meinem perl funzen die kürzel auch nicht...
    aber.


    wollte nur nochmal sagen, das programme wie der anrufmanager sinnlos sind.
    also zumindest waren die das für mich.


    beim anrufer erscheint immer erst ein freizeichen und dann ein besetztton.
    damit hat er immer das gefühl das er vom angerufenen weggedrückt wird.
    ist nicht so toll.


    das nur nebenbei. aber die profillösung im 8120 pearl ist genial.

  • Ok, das der Anrufer noch ein Freizeichen vorher bekommt wusste ich nicht, so sollte es natürlich nicht sein. Ich wäre auch sauer, hätte ich das Gefühl weggedrückt zu werden. :(

  • Zitat

    [i]wollte nur nochmal sagen, das programme wie der anrufmanager sinnlos sind.
    also zumindest waren die das für mich.


    beim anrufer erscheint immer erst ein freizeichen und dann ein besetztton.
    damit hat er immer das gefühl das er vom angerufenen weggedrückt wird.
    ist nicht so toll.


    das nur nebenbei. aber die profillösung im 8120 pearl ist genial.


    Jo, das stimmt. Deswegen nutze ich auch die Profile im BB Pearl selbst. Weil so wie ich es jetzt eingestellt habe kommen ALLE anrufer durch es hören auch ALLE ein Freizeichen, nur wenn die Familie anruft klingelt der Pearl auch bei allen anderen Calls ist er lautlos einfach und blinkt ein bischen rum;-)


    Aber die Umstellung des Profils mit Aktivierung der Ausnahme ist halt umständlich beim Pearl.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Mmh,


    also ich nutze den 8800 im klassischen Blackberryformfaktor. Bei diesen Geräten mit QWERTZ-Tastatur ist die Option immer verfügbar.


    Es kann natürlich sein, das der Pearl mit Telefonformfaktor da unterschiedliche Software besitzt. So ein Gerät habe ich aber leider nicht zum Vergleich.


    Aber du solltest dann wenigstens in die Einstellungen der Profile kommen wenn du das Symbol anklickst und dann ganz runter gehst um hinterher die Ausnahme ein- oder auszuschalten.



    Wenn du aus dem Raum NRW bist könnte man sich ggf. treffen und es live ausprobieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!