SMS gelöscht

• Hi,

habe mit meinem T720 schon seit ca. 2 Wochen immer das gleiche Problem: Sobald ich meine D2-Karte rausnehme und eine andere Karte (D1) oder die gleiche D2-Karte wieder reinstecke, sind alle meine SMS gelöscht ! Geschriebe und Empfangene, nur die Easy-SMS nicht. Die Dame von der Moto-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da dieses Handy -angeblich- ja gar keinen SMS-Speicher hat :flop:
    Aber mein Handy speichert (schätzungsweise) 100 SMS, nur löschen die sich immer aus'm Speicher, beim Kartenwechsel. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! :confused: Vielleicht ist da was kaputt ?

Wäre für hilfreiche Antworten Dankbar :)

Gruß,
    _sunnyy_

• ...
    ich hatte dasselbe schon mal berichtet: der gesendete nachrichten-speicher ist definitiv flüchtig, d.h. da du beim kartenwechsel ja auch den akku rausnimmst, löscht du alle sms im gerät - und da fängt der spass an: das gerät hat auf jeden fall einen internen sms-speicher, nur hängt es anscheinend von sw-version und flexing ab, wie sich dieser verhält. manche leute können laut aussagen hier im forum mehr als 10 sms speichern (also mehr als auf die sim draufgehen), ich konnte das mit meinem z.b. nicht. bei dir scheinen jetzt alle sms auf dem telefon gespeichert zu werden was bei dem (ich hoffe unabsichtlich) flüchtigen speicher natürlich verdammt unangenehm ist. welche sw-version hast du ???
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Hi tres,

ich habe folgende SW-Version: T720_G_05.08.00R - Flex-Version: SE4163AXXF1052

Ich kann mit dieser Version viele SMS auf dem Gerät speichern, aber diese werden -wie schon gesagt- beim Kartenwechsel gelöscht. Das ist ganz schön ärgerlich :mad:

Jemand vom MediaMarkt hat mir erzählt, dass das Gerät defekt sein könnte, da ein interner SMS-Speicher normalerweise die SMS behält. Was meinst du? Ich bin ziemlich ratlos (:confused: )

Hast du eine Idee, wie man das Problem mit dem "flüchtigen Speicher" beheben könnte?

Gruß von _sunnyy_ :)

• Mal ein kleiner Denkanstoß: bei Ericsson-Handys werden die SMS auch gelöscht - aus Datenschutzgründen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ...aus Datenschutzgründen ??? :confused:

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!
    Ich meine, für was hat denn dann so ein Handy einen SMS-Speicher ?!

Mh, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mir kein Handy genommen, das die SMS "automatisch" beim Kartenwechsel löscht *kopfschüttel* :flop:

Aber vielleicht find ich ja noch 'ne Lösung, das Problem zu beheben. Ich hab schließlich nicht so viel Geld ausgegeben, um dann meine ganzen SMS ständig wieder gelöscht zu bekommen.
    Da hätte ich ja auch mein altes Nokia behalten können :mad:

Gruß,
    _sunnyy_

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von _sunnyy_
    Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!
    Ich meine, für was hat denn dann so ein Handy einen SMS-Speicher ?!

Ganz ruhig bleiben :) !

Siehe es doch positiv:

Normalerweise hast Du eine SIM im Handy und wechselst sie nicht aus - warum auch?!
    D.h. solange Du Deine SIM drin hast, hast Du ja auch alle Deine SMS.

Deshalb hat Ericsson es so eingestellt, dass die SMS weg sind, wenn Du die Karte wechselst.
    Du brauchst Dir also dann keine Gedanken machen, dass Du persönliche Sachen nicht gelöscht hast.

Ich finds durchaus sinnvoll!

Gruß,
    Chris

• Hi Chris,

also ich find's überhaupt nicht sinnvoll (*michimmernochärger* :mad: ) !

Ich meine, gut, solange die SIM drin bleibt ist ja alles OK ...aber wehe wenn ich sie rausnehme...

...und das muss ich leider öfter machen, denn ich habe zwei verschiedene SIM-Karten. Normalerweise bin ich bei D2, doch deren CallYa-Card unterstütz noch kein GPRS. Also nutze ich GPRS über meine D1-Karte. So schnell kann man also mit dem Moti T720 "in der Tinte sitzen" :(

Glaubst du es gibt eine Möglichkeit, dass die SMS auch beim Kartenwechsel erhalten bleiben?
    Wenn mir keiner helfen kann, bring ich das Ding bald zurück in den Laden! :flop:

Gruß,
    _sunnyy_

• Zitat

Original geschrieben von _sunnyy_
    Glaubst du es gibt eine Möglichkeit, dass die SMS auch beim Kartenwechsel erhalten bleiben?

Nein, leider nicht!
    Du könntest die SMS höchstens auf der SIM speichern (aber da sinds ja nur 10 - 25 Stück - je nach SIM Karte), dann wären sie auch nach einem Kartenwechsel noch da.

Aber im Gerät kannst Du sie nicht lassen, dann sind sie immer nach dem Kartentausch weg :( !

Gruß,
    Chris

• Der Normalzustand ist ja eigentlich auch das man nur eine SIM-Karte hat und wenn einem das Handy entwendet wird und eine andere SIM-Karte hineingesteckt wird, möchte man wohl kaum das die persönlichen SMS in fremde Hände gelangen oder? Dementsprechend, so ärgerlich es auch sein mag: nachvollziehbar ist es allemal ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Es hat durchaus Vorteile, allerdings hat /// wohl auch viel negatives Feedback zu diesem Feature bekommen, da es im T300 nicht mehr enthalten ist.

Hier bleiben die SMS auch beim Kartenwechse im Gerätespeicher.
    Ob dies auch bei neueren T68i Firmwareversionen der Fall ist, ist mir nicht bekannt.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!