O2 xda orbit 2 & Vista Home Premium: Sync funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe seite heute ein O2 xda orbit 2, jedoch keinerlei Erfahrung im Umgang mit Windows Mobile.


    Mein Problem: Der Sync funktioniert nicht.
    Immer, wenn ich im Windows Mobile-Gerätecenter auf "Gerät einrichten" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Trennen Sie die Verbindung zum Gerät, stellen Sie eine neue Verbindung her, und versuchen Sie es erneut."


    Die Dateien auf dem PDA kann ich mir anschauen, aber ohne synchronisieren ist das schon sehr sehr sehr kacke.


    Kann mir jemand helfen? Ein dickes Dankeschön schonmal im Voraus...

  • Danke für die Hilfe.


    Du meinst sicherlich das hier: Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (32-Bit), Dateiname: drvupdate-x86.exe
    Version: 6.1.6965
    Veröffentlichungsdatum: 20.08.2007
    Sprache: Deutsch
    Downloadgröße: 12.1 MB


    oder?


    Das ist es leider nicht. Der blöde Fehler kommt immer noch.

  • bei mir hat Zonealarm entsprechende Ports und Dateien gesperrt gehabt.
    Bei Microsoft gab es da eine Veröffentlichung welche angab welche Dateien vom Firewall freigegeben werden müssen damit es funktioniert.

  • Firewall ist's auch nicht.
    Hab entsprechende Ports freigegeben bzw. die Firewall auch mal komplett ausgeschaltet.

  • Nach langem Suchen hab ich die (noch nicht so verbreitete) Lösung bei mobiljoe.de gefunden:


    User ""goreng" schreibt:




    http://www.mobilejoe.de/joefor…d.php?p=107507#post107507

  • naja, das wusste ich natürlich ;)


    mal im ernst: wenn microsoft die Fehleranzeige und Ausgabe mal verbessern würde, wäre doch vieles einfacher :confused:

  • Servus ;)


    also ich habe auch ein Synchronisationsproblem bei meinem orbit2 in Verbindung mit Outlook 2007 und Vista!


    Ich habe die "mapi32.dll" im System32 Ordner!


    Ich kann die Mails zum orbit2 synchronisieren und anders herum. Ich kann Termine, die ich im xda einspeichere auch ganz normal zu Outlook synchronisieren. Allerdings gehts nicht anders herum. Alle Termine, die ich bereits im Outlook stehen habe, bleiben dort und werden nicht zum xda synchronisiert. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!?


    VIELEN DANK im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!