N95 - SMS ins Festnetz

• Hallo,

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich kann keine SMS ins Festnetz versenden. Zwar kann ich die SMS "senden". Sie wird eine Zeit lang (ca. 10 sec) im Postausgang angezeigt. Dann kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht versand werden konnte. Die SMS verbleibt im Postausgang.

Ich habe ein N95 mit Vodafone Vertrag. Laut Vodafone Hotline ist alles eingerichtet für einen Versand ins Festnetz. Die Zielrufnummer habe ich richtig eingegeben. Daher denke ich nicht, dass es am Provider liegen könnte. Der Empfänger kann SMS empfangen udn bekommt von anderen Teilnehmern SMS geschickt.

Und ich bin ratlos. Wenn also jemand eine Idee hat, her damit. :)

Gruß

Samsung Galaxy S25 Ultra

• versuchs mal mit 0049 vor der vorwahl/nummer und dann z.b. bei 030 oder 040 dann 004930 oder 004940 plus nr . wählen dann sollte es gehen!

HTC HD2

• Re: N95 - SMS ins Festnetz

Gelöscht, Doppelposting

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: N95 - SMS ins Festnetz

Ich gehe mal davon aus, daß der SMS-Versand zu Handynummern klappt, nur nicht ins Festnetz. Wenn es so ist, kann es nicht am Handy liegen. Kann es evtl. sein, daß die Zielrufnummer doch falsch ist oder nicht mehr existiert, nur du weißt es einfach nicht und dann der Versand nicht klappt?. Es könnte natürlich auch eine vorübergehende Störung beim Netzbetreiber sein, das es nicht funktioniert. Nichts anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!