Heimkino/Sourround System gesucht

  • Hatte das Problem auch. Da Kabel durch den Raum katastrophal sind und man jedesmal Schweißausbrüche bekommt, wenn Leute zu Besuch sind und mit ihren Schuhen über die Kabel trampeln, war das Ende vom Lied dann, dass ich so umgestellt habe, dass ich die Kabel hinter der Schrankwand an der Wand entlang nach hinten verlegen konnte. Dann hab ich mir an der Wand hinter der Couch ein optisch schickes Brett aus dunklem Holz ungefähr in Kopfhöhe genagelt und die LS drauf gestellt.


    Wäre natürlich toll, wenn es irgendwann bezahlbare Funksysteme gäbe ;) Aber mehrere tausend Euro ist mir der Sound dann doch nicht wert. In einer Mietwohnung schon gar nicht.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo,


    Zitat

    Eigentlich würde ich gerne auf 7.1 aufrüsten, mangels Lieferbarkeit zusätzlicher Lautsprecher gehts jedoch nicht


    Kannst du dir sparen - ich hab einen Yamaha 7.1 Receiver und entsprechend hinten 4 Lautsprecher an der Wand. Die zwei mittleren sind so gut wie nie hörbar, ausser ich schalte den Receiver auf Stereo mit 7.1 Betrieb, dann kommt da was raus.
    ( hab kleine JBL-Boxen hinten hängen )


    Problem, es gibt kein Quellmaterial mit 7.1. Unterstützung, also rechnet der Receiver das um und steuert statt 2 dann eben 4 Lautsprecher an.


    Nach unserem umzug werde ich die Boxen weglassen und die beiden Kanäle lieber für einen Zweiraumbetrieb nutzen, macht mehr Sinn.


    Zitat

    Wäre natürlich toll, wenn es irgendwann bezahlbare Funksysteme gäbe


    JBL control, aus der Serie gibt es ein Funksystem für rund 250€ UVP. Die Control-Boxen haben schon ordentlich Bums für ihre Grösse.

  • Das Problem mit den Kabeln hatte ich auch. Hab mich dann für dieses Sound-System entschieden:


    JVC DD3


    Für meine Begriffe macht es einen super Sound. Vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht die höchsten, aber ich bin sehr zufrieden damit :top:

  • schreib doch erstmal was du ausgeben willst..!


    die box von yamaha ist für musikhören bedingt geeignet, für film-gucken hervorragend und mit 600-1000€ bezahlbar (allerdings solltest du dir da noch nen sub holen)...


    fall du mehr ausgeben willst, schau dir funklautsprecher an - die jbl sind top für den preis, falls du mehr ausgeben kannst - bei teufel gibt es sehr gute funk-ls-systeme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!