Apples MobileMe

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    brauche für mich halt ein stabiles webinterface und stattdessen sehe ich bei diesem programm nur fehlermeldungen. "online" scheint wohl nicht apples stärke zu sein. ;-) programm wird wieder gekündigt und googlemail weitergenutzt. hätte nicht gedacht, dass es im bezahlbereich so schlecht aussieht.

1. Wer 79 Euro zahlt ist selber Schuld!
    2. Das Webinterface funktioniert bei mir und meinen bekannten bestens. Vielleicht liegts ja auch an deiner Kiste!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Seadart

ich muss ja zugeben, dass ich keinen imac habe, aber mit meiner windows i7 kiste, und vdsl25 sollte es doch nicht zu solchen problemen kommen. bei mir steht andauernd, dass der server nicht verfügbar ist, etc.
    hab das auch schon mit weiteren rechnern ausprobiert und stellte dort dieselben engpässe fest. für mich damit keine lösung auf die ich bauen kann. wie gesagt für mich, da ich auf ein webinterface angewiesen bin um auch auf der arbeit mal kurz kontakte, emails, etc. zu pflegen.
    79 euro hin, oder her, um die kohle geht es mir (in grenzen) gar nicht, sondern um eine lösung, die meinen ansprüchen gerecht wird. war bis jetzt mit googlemail for free super zufrieden und hätte eigentlich auf eine "bessere" lösung von apple gehofft.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Evtl. liegen die Verbindungsprobleme am Umbau, den Apple wohlmöglich gerade betreibt.

Hatte jedenfalls in einem Jahr MobileME noch nie vergleichbare Probleme. Höchstens mal, dass der Service wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war.

EDIT: So, gerade mal getestet und auch einen Serverfehler bekommen. Anscheinend basteln die wirklich dran rum.

• Was Apple treibt ist eine Schande. Ich nutze den dienst als Freiberufler und wenn Windows weniger hässlich wäre, würde ich den ganzen Apple Kram verkaufen. Das Webinterface ist oft offline und das muss es nicht sein. Jeder Anbieter bekommt das hin, nur Apple nicht. Apple sind die Kunden egal und Apple wird zu einer Spielfirma...schade :-(((

Es ist noch nicht mal möglich Adresse (Alias)innerhalb eines Familien Accounts umzuziehen....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    1. Wer 79 Euro zahlt ist selber Schuld!
    2. Das Webinterface funktioniert bei mir und meinen bekannten bestens. Vielleicht liegts ja auch an deiner Kiste!

zu 1. :rolleyes:
    zu 2. Kaum möglich, wenn es am Dienst selbst hakt ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Da ich selbst noch nie ein Smartphone hatte (mir jetzt aber eines kaufen möchte) kann ich schlecht einschätzen, was MobileMe eigentlich macht... ich meine eine Synchronisation mit dem PC geht doch mit iTunes dachte ich? Und iTunes konnte doch auch z.B. mit Outlook synchronisieren, oder?
    Was genau macht MobileMe und wann braucht man es?

Danke schonmal
    mußik

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    Was genau macht MobileMe und wann braucht man es?

Hier: Vorgekauter Brei :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hier: Vorgekauter Brei :rolleyes:

Hmm, ich danke.
    Irgendwie dachte ich, dass sowas mit einem Smartphone einfach dabei ist - erst recht mit soeinem teuren O.o
    Also ok, das mit dem wiederfinden und per remote datenlöschen vielleicht nicht, aber das Synchronisieren mit iTunes z.B., funktioniert das nicht per Wlan z.B.?

mußik

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    Hmm, ich danke.
    Irgendwie dachte ich, dass sowas mit einem Smartphone einfach dabei ist - erst recht mit soeinem teuren O.o
    Also ok, das mit dem wiederfinden und per remote datenlöschen vielleicht nicht, aber das Synchronisieren mit iTunes z.B., funktioniert das nicht per Wlan z.B.?

mußik

Nein, maximal mit Jailbreak, aber den werde ich nicht auch noch erklären.

Ab Werk geht nur Syncen mit Kabel und itunes.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Nein, maximal mit Jailbreak, aber den werde ich nicht auch noch erklären.

Ab Werk geht nur Syncen mit Kabel und itunes.

Was ein JB ist weiß ich ;)
    Ich hatte mich bis jetzt nur in Android eingelesen. Ich bin nicht technisch unwissend, sondern ich kenne mich mit Apples "Regeln" (oder wie soll man das nennen?) nicht aus.... also ich kann immer schwer einschätzen was bei Apple extra kostet und was nicht, weil das eben auch bei einigen Dingen der Fall ist, bei denen ich das nicht erwarte.

Danke trotzdem für die Antwort. Mit JB funktioniert das? Muss nochmal Googlen, vielleicht find ich was...

ty
    mußik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!