Handy Uhr W-600A

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    Andere Frage mal:


    Hat schon einer der W-600 Besitzer mit dem Konvertierprogramm "Super" herumexperimentiert... die Einstellungen für die W688 (siehe HIER)


    klappen nicht so ganz für die W-600 (Vollbild usw. wird nicht ganz ausgenutzt und die Auflösung ist recht pixelig).


    Echt ein gutes Programmchen, dieses Super :) Habe zuerst ein Mac-Programm probiert, aber mit dem ging's gar nicht. Mit Super habe ich als Auflösung 176x144 angegeben, und bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis (füllt das Bild aus & läuft auch deutlich flüssiger als die mitgelieferten Beispielvideos). Zur Beurteilung der Bildqualität muss ich allerdings mal ein besseres Video ausprobieren, dieses war schon im Original recht schlecht komprimiert.


    Und danke für die Factory & Engineering-Mode-Codes! Sehr spannende Sache... Habe gerade getestet, auch die Ansteuerung via Bluetooth vom PC aus mittels TTY-Programm und AT-Befehlen scheint grundsätzlich zu funktionieren. Ha, vielleicht findet man im Internet sogar ein Flash-Programm! Da gibt es noch eine Menge zu entdecken... :)

  • Original geschrieben von TRJS:


    Zitat

    Mit Super habe ich als Auflösung 176x144 angegeben


    Ja danke... funzelt jetzt wesentlich besser!


    Zitat

    auch deutlich flüssiger als die mitgelieferten Beispielvideos...


    jetzt bin ich baff... nix davon ist bei mir vorhanden, die waren doch sicher auf der Micro SD Card.. was war denn bei Dir noch so bei?


    Zitat

    Und danke für die Factory & Engineering-Mode-Codes! Sehr spannende Sache...


    ...das ist das schöne am Forum: sich gegenseitig helfen, macht man doch gern :)


    Zitat

    Habe gerade getestet, auch die Ansteuerung via Bluetooth vom PC aus mittels TTY-Programm und AT-Befehlen scheint grundsätzlich zu funktionieren. Ha, vielleicht findet man im Internet sogar ein Flash-Programm! Da gibt es noch eine Menge zu entdecken..


    Da bin ich mal mächtig gespannt auf Deine Entdeckungen... halt uns auf dem Laufenden! :top:


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Sagt mal hat die Uhr/das Handy einen Flugmodus? Und wenn ja kann man den benutzen?


    Gab da ja mal ne Geschichtemit einer Handyuhr wo man dann aus dem Flugmodus nicht mehr rausgekommen ist...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan:
    Sagt mal hat die Uhr/das Handy einen Flugmodus? Und wenn ja kann man den benutzen?


    ..das war in den ersten Modellen so, dies Problem ist aber mittlerweile gelöst worden.


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    jetzt bin ich baff... nix davon ist bei mir vorhanden, die waren doch sicher auf der Micro SD Card.. was war denn bei Dir noch so bei?


    *Der* Ausschnitt aus Titanic (wer den Film gesehen hat, weiss, es kommt nur eine Szene in Frage...), ein Lord of the Rings-Trailer und ein Ausschnitt aus einer chinesischen Fernsehshow. Alle ruckeln aber dermassen, dass sie keinen guten Eindruck machen - im Gegenteil dachte ich zuerst, die Videoplayer-Funktion sei unbrauchbar...


    Bei den AT-Befehlen ist AT+CLAC leider nicht implementiert, womit häufig eine Liste der Befehle ausgegeben wird. Die Standardbefehle scheinen aber, soweit ich es ausprobiert habe, alle da zu sein.
    Was noch interessant wäre, wäre ein Treiber, um die W600 via Bluetooth als Modem für den PC zu verwenden... Würde mich nicht wundern, wenn es sowas gäbe.

  • Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Alle ruckeln aber dermassen, dass sie keinen guten Eindruck machen...


    na dann hab ich nix verpasst :)


    wie schon gesagt mit den SUPER konvertierten ist eine prima Qualität erreichbar!


    Link für Modem-Treiber ist per PN an Dich gegangen... ich denke es ist der Richtige... hatte noch keine Zeit es selbst zu probieren!


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Da ich mittlerweile bei vielen W-600 Angeboten immer wieder gelesen habe das 2 Akkus zum Lieferumfang gehören (bei mir war nur der in der Uhr bereits vorhandene dabei) ergibt sich aber eine Frage:


    - ohne "Feinmechanikerwerkzeug" ist die hintere Uhrenabdeckung nicht zu öffnen!
    - der Akku selbst ist mit einem Microstecker mit der Platine verbunden, was auch beim Wechsel zu einem kleinen Problem führen könnte.


    Meine Frage jetzt an andere W-600 Besitzer... ist der Aufbau und der Wechsel des Akkus bei Euch genau so zu realisieren?


    Hier die Bilder dazu:




    War bei Euch 1 oder 2 Akkus im Lieferumfang?


    Standby-Zeit liegt bei meiner so um die 5 Tage (Reine Standby ohne Nutzung als Telefon o. Player schätze ich auf ca. 10 Tage).


    Edit:
    Hat jemand das "Notepad" gefunden?


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Sieht bei mir exakt gleich aus (hab' zwar wenig Zeit, fahre morgen in die Ferien, aber das musste ich mir doch noch genauer ansehen). Ist also definitiv nichts mit auf die Schnelle mal den Akku wechseln :(


    Die Akkuleistung ist bei mir etwas schlechter - vielleicht weil der Händler die Uhr vor dem Versand getestet und den Akku wohl nur kurze Zeit geladen hat? Bei intensiverer Nutzung war jedenfalls schon nach 1,5 Tagen Schluss, bei geringerer Nutzung schätze ich es auf 3 Tage. Vor allem muss ich schon bei zwei von drei Strichen auf der Anzeige ans Laden denken, denn nach dem Wechsel auf einen Strich ist sehr schnell Ende. Wenn's unterwegs passiert, wäre ein auswechselbarer zweiter Akku sehr praktisch gewesen...


    Ein Notepad habe ich leider auch nicht gefunden; ich benutze alternativ die To do List.


    Ein weiterer Nachteil scheint mir zu sein, dass der Lautsprecher auf der oberen Gehäuseseite positioniert ist. Mag sein, dass dies vorteilhaft ist, wenn man mit der Hand direkt am Körper/der Schulter angelegt telefoniert - aber sonst wäre ein Lautsprecher, der gegen den Körper gerichtet ist, deutlich besser zu hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Ein weiterer Nachteil scheint mir zu sein, dass der Lautsprecher auf der oberen Gehäuseseite positioniert ist. Mag sein, dass dies vorteilhaft ist, wenn man mit der Hand direkt am Körper/der Schulter angelegt telefoniert - aber sonst wäre ein Lautsprecher, der gegen den Körper gerichtet ist, deutlich besser zu hören.


    Wäre sicher besser nur... wohin mit dem Micro, beides läge dann wahrscheinlich zu nah beieinander.


    Da ich das Glück hatte, ein winziges Bluetooth-Headset zu bekommen hab ich das jetzt permanent in der Nutzung und das Telefonieren ist wirklich super damit..


    *TRJS


    andere Frage: Hast Du mit Hilfe des "Engineering Mode" Deine Microfon Schwierigkeiten in den Griff bekommen?


    Wenn ja, wären Deine Einstellungen interessant.


    Gruß Sachsenburger


    P.S. Ich wünsch Dir schönen Urlaub, das entsprechende Wetter und nette Erlebnisse mit der W-600 in der Öffentlichkeit :eek:

    Erare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!