VISA o. MasterCard Terminal defekt, was dann?

  • In einem Laden kann der Händler natürlich die Herausgabe der Ware mit Verweis darauf ablehnen, dass er im Moment keine Kartenzahlung abwickeln kann. Die Aufforderung, sich das Geld bar zu holen und wiederzukommen, mag zwar wenig kundenfreundlich sein, ist aber zumindest legitim.


    An der Tanke hingegen habe ich das Benzin ja schon drin. Wenn dann die Kartenterminals nicht funktionieren, ist das ausschließlich Problem der Tanke. Selbstverständlich kann sie den Kunden NICHT dazu zwingen, Bargeld zu holen. Wäre ja auch Blödsinn - wie könnte der Verkäufer sicher sein, dass der Kunde wiederkommt?


    Mir ist das an der Tanke auch schon passiert. Die Dame hat sich dann einfach die Kartendaten aufgeschrieben und den Betrag dann später nachbelastet. Wie die das genau gemacht haben (hatten ja keine Unterschrift von mir), weiß ich nicht, ging aber auf jeden Fall. Heute würden die bei mir da eh auf Granit beißen - ich zahle mit Flottenkarten; wenn ich da mal aus eigener Tasche zahlen müsste, hätte ich eine Riesenrennerei, um die Kohle von der Firma zurückzubekommen. Da müssen sie sich dann halt irgendwas einfallen lassen. Ist ja ihr Problem, nicht meins.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!