VISA o. MasterCard Terminal defekt, was dann?

• Meine Mastercard wurde mal vom Terminal in einem Bekleidungsgeschäft nicht angenommen.

Der Verkäufer hat sich einfach die Kartennummer aufgeschrieben. Ich wurde dann später (als das Terminal wieder betriebsfähig war) vom Geschäft angerufen und über die erfolgte Abbuchung informiert.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei uns hatte Aldi mal keine Online Verbindung (auch so was banales kann Kartenzahlung blockieren) und in der Zeit zwischen Offline gehen und Schild raushängen müssen wohl 80% der Leute kein Bargeld dabei gehabt haben. Ich hab meinen (vollen) Einkaufswagen auch stehen lassen müssen und bin Geld holen gefahren.

PS: Ja, ich weiß, dass Aldi nur EC Karte nimmt! ;)

Ich denke die meisten Leute wären in dem Fall nicht extra um Bargeld gefahren sondern hätten den Wagen stehen lassen und einfach den Einkauf am nächsten Tag neu initialisiert.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Aldi war schon immer etwas unfelxibel und mann kommt sich manchmal nicht wie ein Kunde vor, sondern eher wie ein Bittsteller.

Preis und Leistung...oder erwartest Du von einem Laden wir Aldi, der DEUTLICH günstiger ist als Rewe und Co. etwa die gleichen Leistungen? Irgendwo muss es ja herkommen, dass die so günstig sind.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aporopos Tankstellen: Gibts in D überhaupt Filialen von Markentankstellen an denen man (grundsätzlich) nicht mit KK bezahlen kann?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Preis und Leistung...oder erwartest Du von einem Laden wir Aldi, der DEUTLICH günstiger ist als Rewe und Co. etwa die gleichen Leistungen? Irgendwo muss es ja herkommen, dass die so günstig sind.

Von deutlich günstigeren Preisen bei Aldi habe ich noch nichts gemerkt. Bei anderen Discountern (Norma, Lidl, Penny) und z. B. bei real,- EDEKA und tegut... bekommt man die Eigenmarken bzw. Grundnahrungsmittel zum selben Preis wie bei Aldi. Der Einzige, der lt. ARD (plusminus) teurer ist, ist Plus. Anscheinend sind die "kleinen Preise" mittlerweile groß geworden.
    Was meinst Du warum die Aldi-Brüder zu den reichsten Männern der Welt gehören? Aldi ist halt bei vielen Leuten ein Mythos für billiges Einkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Aporopos Tankstellen: Gibts in D überhaupt Filialen von Markentankstellen an denen man (grundsätzlich) nicht mit KK bezahlen kann?

Gruß

Tobias

Ja, gibt es: Die real,- Tankstellen akzeptieren keine KK, nur EC-Karte und gehören zum selben Konzern (conoco) wie die Jet-Tankstellen, die KK akzeptieren.
    Die sind zwar 1-2 Cent günstiger, aber wenn ich 5% Tankrabatt (=z. Zt. ca. 7,5 Cent/Liter) bei MasterCard-Zahlung bekomme, fällt mir die Entscheidung leicht.

Herbert

• Zitat

Von deutlich günstigeren Preisen bei Aldi habe ich noch nichts gemerkt. Bei anderen Discountern (Norma, Lidl, Penny) und z. B. bei real,- EDEKA und tegut... bekommt man die Eigenmarken bzw. Grundnahrungsmittel zum selben Preis wie bei Aldi. Der Einzige, der lt. ARD (plusminus) teurer ist, ist Plus. Anscheinend sind die "kleinen Preise" mittlerweile groß geworden.

Also ich kann jetzt nur für die Läden in meiner nähe sprechen; aber Real ist der teuerste, gefolgt von Edeka und Hit. Dann kommt lange Zeit nichts. Dann kommen Plus, Lidl und Aldi mit ziemlich ähnlichen Preisen.

Beispiel: Hertha gekochter Schinken

Bei Plus kostet die Packung mit 8 Scheiben 1,79 EUR
    Bei Real kostet die kleinere Packung mit nur 5 Scheiben 1,99 EUR

Nur noch unsere Tanke ist einen Tick teurer.

Und das ist nur ein Beispiel, ich könnte jetzt noch etliche bringen.

Übrigens macht Lidl auch Lastschrift, wenn das Terminal mal wieder keine Verbindung aufbauen kann. Allerdings nehmen die auch nur EC Karten (wie auch Plus und Edeka). Nur Real und Hit nehmen auch Kreditkarten.

Und bei Hit war vor kurzem es so, dass die sich geweigert haben, ADAC Karten zu nehmen. Die haben dann sogar Schilder aufgehangen. Allerdings erst an der Kasse, wenn man mit dem vollen Einkaufswagen davor stand :D

Und das nur aufgrund von Gerüchten: Hintergrund waren neue Karten, die einen silbernen Magnetstreifen hatten. Leider hatten damit viele Kartenleser Probleme. Manche Karten gingen, manche nicht. Aber es hielt sich hartnäckig das Gerücht, das die LBB (die hinter den ADAC Karten steht) kein Geld an die Geschäfte überweisen würde. Und daher muß man die Annahme der Karten verweigern.

Das ging noch Wochen, nachdem die LBB die Karten ausgetauscht hatten.

Auf jeden Fall war da auch immer schöne Action an den Kassen, wenn ein Kunde damit bezahlen wollte :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bei real,- EDEKA und tegut... sind die Markenartikel natürlich teurer. Besonders tegut... ist wegen vieler Bio-Lebensmittel und exotischen Früchten recht teuer, aber es werden auch Grundnahrungsmittel zu Discountpreisen verkauft.
    Ich habe nur deren Eigenmarken mit Aldi verglichen und da ist meist kein Unterschied. Z. B. Käseaufschnitt 250g kostet bei fast allen Märkten 1,39€ und bei Puls 1,49€. Die Eigenmarken sind überwiegend Grundnahrungsmittel bzw. Waren, die oft gekauft werden.
    Hit gibt es hier in meiner Gegend nicht. Hier akzeptieren nur real,- und tegut... Kreditkarten. Es ist schon sehr Kundenunfreundlich, erst an der Kasse darauf hinzuweisen, dass eine Karte nicht akzeptiert wird. Dann steht man wie ein Bittsteller da. Ich habe immer VISA MasterCard und die EC-Karte dabei, denn es kommt schon mal vor, dass z. B. der MasterCard Server überlastet ist. dann zahle ich halt mit der VISA Karte. Mit meiner Amazon-VISA Karte, die auch von der LBB abgerechnet wird, hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Naja, irgendwann wird auch Hit der Ärger zu viel und die lassen sich eine Lösung einfallen.

Herbert

• Zitat

Bei real,- EDEKA und tegut... sind die Markenartikel natürlich teurer. Besonders tegut... ist wegen vieler Bio-Lebensmittel und exotischen Früchten recht teuer, aber es werden auch Grundnahrungsmittel zu Discountpreisen verkauft.
    Ich habe nur deren Eigenmarken mit Aldi verglichen und da ist meist kein Unterschied. Z. B. Käseaufschnitt 250g kostet bei fast allen Märkten 1,39€ und bei Puls 1,49€. Die Eigenmarken sind überwiegend Grundnahrungsmittel bzw. Waren, die oft gekauft werden.

Hmm, dann scheine ich in einer "Apothekenzone" zu leben :D

Gerade den Käse kaufe ich immer beim Lidl, Aldi oder Plus (die haben im Grunde die selben Preise, vermutlich auch, weil die zu Fuß jeweils 50m entfernt sind). Da kosten 250gr. Gouda 1,49. Beim Real kosten 200gr 1,99. Jeweils "noname" Discount Artikel.

Oder Kaffeepads. Meine Sorte kostet bei Real 2,49 und bei Lidl 1,79.

Also Real fahre ich immer nur an, wenn man etwas braucht, was halt bei den Discountern nicht zu haben ist.

Aber alle Markenwaren, die es auch bei Plus und Lidl gibt, sind beim Real deutlich teurer und meist auch in einer kleineren Packung (wie z.B. der gekochte Schinken von Hertha).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nur weil ich letztens im "Fahrrad vs. fremdes Schloss"-Thread soviel gelacht hab und weil es hier natürlich noch fehlt (für Masta_U !)

@TE: Verbuch es einfach als Lehrgeld und ärger dich nicht weiter! ;):D

Ne mal im Ernst: Die Frage ist einfach, ob dieser Aufkleber an der Tür Teil des Kaufvertrags ist oder nicht. Das müsste man wohl gerichtlich klären. Vielleicht weiß ja jemand ein Urteil?

Prinzipiell ist vielleicht interessant, dass es wohl nicht rechtlich wichtig ist, was auf den Anzeige-Tafeln an der Einfahrt der Tankstellen steht, sondern nur, was die Zapfsäulen anzeigen. Ob deshalb allerdings die Zahlungsart teil des Kaufvertrags ist, wenn ein entsprechender Aufkleber an der Zapfsäule hängt, ist wohl nicht so einfach zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!