Hallo zusammen,
da ich in absehbarer Zeit einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschließen möchte, meine Nummer aber in jedem Fall behalten möchte, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob jemand einen Rat weiß.
Mir ist bekannt, dass ich den Vertrag vorzeitig "kündigen" kann, wenn ich alle kommenden Grundgebühren im Vorfeld bezahle. Allerdings ist mir damit nur zum Teil geholfen, denn ich befürchte, dass meine Rufnummer trotzdem noch ca. 1,5 Jahre an dem o2-Vertrag gebunden ist, oder?
Wie gestaltet sich die Situation, wenn ich den Vertrag an jemand anderes übertragen würde? In so einem Fall muss es doch machbar sein, sich eine neue Rufnummer geben zu lassen, oder?
Ansonsten würde mir einige Szenarien einfallen, warum man um eine neue Nummer bittet... mir ist aber nur wichtig, meine alte Rufnummer "mitnehmen" zu können.
Ich hoffe mir kann diesbezgl. jemand weiterhelfen. Ich bin mir auch nicht sicher, in wie weit es bei den jeweiligen Providern unterschiede gibt. Derzeitig bin ich jedenfalls noch bei o2. Vielen Dank im Voraus! ![]()
MfG
Oneiro