o2: Rufnummer frühzeitig freigeben?

• Wird das jetzt wieder eine "mein Netz ist das Beste" Diskussion? Es geht hier doch um etwas ganz anderes... :rolleyes:

o2 interessiert es bei der Portierung nicht zu welchem Anbieter du gehst, davon hängt die Entscheidung nicht ab, ob sie die Nummer freigeben oder nicht. Und nicht überall wi kein o2 ist gibts auch T-Mobile, da das national Roaming stellenweise abgeschaltet wird im Zuge des eigenen Netzausbaus!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, T-Mobile hat eine viel bessere Indoor-Versorgung als o2 und eplus.

Hätte ich jetzt den Ratschlag hier an meinem Wohnort bekommen wäre ich böse auf die Nase gefallen.

Vodafone, eplus und o2 gehen, T-Mobile nicht (oder sagen wir eher 3 von 7 Balken auf dem N73 im Dachgeschoss sind eher suboptimal, vor allem auch bei den gesalzenen T-Mobile Preisen).

Es kommt immer darauf an wo man sich befindet. Ist ja auch eigentlich logisch.
    Aber so dachte ich bis 2007 als T-Mobile Kunde auch noch.

Schau am besten erstmal mit einer Prepaid-Karte wie der T-Mobile Empfang tatsächlich ist. Denn auch bei den D-Netzen ist nicht alles Gold was glänzt.

Aber würde dann auch gerne mal wissen, wie erfolgreich der versuch einer Portierung geglückt ist. Also bitte unbedingt nochmal schreiben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bei TMO gibt es keine Debatte: Das ist das beste GSM Netz.

Ist es definitiv nicht. Es kommt auf die Region an. Bei uns ist E-Plus T-Mobile weit überlegen. Also, keine Pauschalisierungen bitte.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!