S: Kabellose PC-Maus mit Ladestation

• Hallo!

Ich habe momentan das kabellose Logitech Cordless Internet Pro Tastatur- und Maus-Set mit Funkempfänger. Ich bin mit dem Set eigentlich ganz zufrieden, der Funktionsumfang reicht völlig aus.
    Das einzige Problem ist, dass ich die Akkus der Maus alle 3-4 Tage wechseln muss, obwohl ich recht gute Sanyo-Akkus verwende. Ich vermute das es daran liegt, dass die Maus permanent abtastet, auch wenn ich sie garnicht bewege.

Ich möchte mir deshalb eine kabellose Maus mit Ladestation zulegen, noch besser wäre, wenn die Maus im Ruhezustand die Abtastung automatisch deaktivieren würde.
    Die Maus sollte zu dem bestehenden Set passen bzw. wieder von Logitech sein, damit ich die Tastatur und den Funkempfänger nicht auswechseln muss.

Gibt es da noch etwas passendes von Logitech oder müßte ich da in ein komplett neues Set investieren?
    Ich habe schon im Internet und bei Ebay geguckt, bin durch den "Dschungel" von Mäusen aber nicht wirklich durchgestiegen.

Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps bzw. Kaufempfehlungen für mich hättet.

Danke!

• Ich glaube eher nicht, daß es eine reine kabellose Maus ohne Empfängerteil gibt, weil das ja sowieso normalerweise in der Ladestation mit integriert ist.

Ich persönlich nutze eigentlich schon länger (und auch sehr intensiv) die Logitech MX 1000 und bin sehr zufrieden damit. Die Maus hat einen eingebauten (allerdings nicht wechselbaren) Akku sowie auch eine Ladestandsanzeige.
    Bei einer Nichtnutzung schaltet sie ab und - was ja auch wichtig ist - sie reagiert auch trotzdem wieder sehr schnell auf eine Mausbewegung.
    Kann ich jedenfalls empfehlen. (Ich rede jetzt allerdings von normaler PC-Nutzung, für Gamer soll es ja noch bessere Mäuse geben.)

Nokia Lumia 920

• cyberdude

Stimmt, eine kabellose Maus ohne Empfängerteil wäre merkwürdig :D .
    Ich dachte das ich evtl., sollten die Frequenzbereiche passen, meine jetzige Tastatur auch über den Empfänger der neuen Maus anschließen könnte. Jeweils einen Empfänger pro Gerät fänd ich halt nicht so toll.

Die MX1000 habe ich mir auch schon angesehen, ist nicht schlecht, aber fast schon too much.
    Diese hier käme der Sache schon näher:

Logitech Cordless Click Rechargeable

Kennt noch jemand ein gutes Modell?

Gruß

• .me

Danke für den Tipp, die Maus ist meiner jetzigen sehr ähnlich, leider auch ohne Ladestation. Oder habe ich die übersehen?

• Logitech-Akkupack

Hallo!
    Habe bei dem Logitech Cordless Rechargeable 1500-Set festgestellt, dass die Ladestation nur die mitgelieferten Akkus von Logitech auflädt bzw. lässt die Anzeige der Maus darauf schließen, da sie nur bei dem Pack grün=Aufladung anzeigt.
    Sind die Logitech-Akkus speziell oder dürfen die Akkus eine bestimmte Kapazität nicht überschreiten? Ist nur interessehalber, das Akkupack funzt gut, dachte aber, dass der Akkutyp egal wäre.
    Bekommt man die Akkupacks irgendwo einzeln zu kaufen?

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!