Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

• Kann die hasee notebooks auch empfehlen.

Habe einen bei ebay für 360 inkl. Versand gekauft. Kriegt man so günstiger.

Ist halt 12 Zoller. Keine 10 oder 9.

Nachteile: Englische Tastatur, 2 Fn und Strg Taste vertauscht(bisschen umständlich)

Alles andere nur Vorteile: Insgesamt sehr Leistungsstark und gut Verabeitet.

• Der Support bei MSI ist/war leider erbärmlich.

Wie sieht das bei Medion aus? Schicken die das Gerät einfach weiter an MSI oder machen die das selbst?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Externe Provider reparieren die Geräte für Medion. Medion hatte früher eine eigene Werkstatt, die wurde aber kürzlich geschlossen und das Humankapital dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt. Irgendwelche Fremdfirmen erledigen jetzt die Reparaturen, welche das ist kann sich von heute auf morgen ändern.

Wo das Notebook hinzuschicken ist teilt dir der Support im Fall der Fälle mit. Wenn es direkt zu Medion geht, dann wird es jedenfalls noch weiter versandt.

Der Support erfolgt durch Medion, bzw. auch hier durch externe Call Center die sich mit "Medion" melden und zwei Minuten später vielleicht mit "Targa", "Volkswagen" oder "Playmobil".

• Leider gibt es das Notebook bei Aldi (so wie es aussieht) nur in silber und schwarz-silber.
    Den Wind gibt es als "voll schwarz", "voll weiß" und außen Pink.
    :(

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Externe Provider reparieren die Geräte für Medion. Medion hatte früher eine eigene Werkstatt, die wurde aber kürzlich geschlossen und das Humankapital dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt. Irgendwelche Fremdfirmen erledigen jetzt die Reparaturen, welche das ist kann sich von heute auf morgen ändern.

Wo das Notebook hinzuschicken ist teilt dir der Support im Fall der Fälle mit. Wenn es direkt zu Medion geht, dann wird es jedenfalls noch weiter versandt.

Der Support erfolgt durch Medion, bzw. auch hier durch externe Call Center die sich mit "Medion" melden und zwei Minuten später vielleicht mit "Targa", "Volkswagen" oder "Playmobil".

Schöne neue Welt.

Danke für die Informationen! Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Schöne neue Welt.

Danke für die Informationen! Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin.

Aber sorry, welcher der großen Notebookhersteller hat noch ne eigene Werkstatt?

selbst Dell hat externe Dienstleister, genauso wie Toshiba oder Lenovo.

gut die haben vielleicht mit Glück noch n eigenes Call-Center, wenn überhaupt... aber der rest wird bei den großen auch durch andere erledigt....

• Was soll den der original MSI Wind kosten ??? Hatte gelesen, er liegt auch so bei 399,- ????

• dann warte ich lieber auf das "original" Medion auf dem Deckel geht ja gar nicht :D

Warte auch schon gespannt, das Gerät soll meinen Eee ablösen, sollte aber auch Bluetooth haben. Wichtig ist mir eigentlich nicht die Geschwindigkeit von der CPU, sondern eher die Einsparung von Energie. Der Celeron von meinem EEE kann noch nicht mal richtig in den Standby geschickt werden, ohne das das Teil richtig Strom verballert. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!