Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

  • habe gerade angerufen.
    soll auch am 03.07.08 rauskommen.


    aber soll wohl in schwarz und in weiß geben....! mal schauen ob das stimmt.
    dann nehme ich lieber das weiße...

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von x.85
    Garantieregelung Unser Anspruch - Ihre Sicherheit Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns oberstes Gebot. Deshalb gilt bei ALDI SÜD ohne Wenn und Aber: Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet. In jeder Filiale von ALDI SÜD - ganz egal wo Sie den Artikel gekauft haben. Für Artikel mit Herstellergarantie gilt darüber hinaus: Sie können sich auch nach Ablauf der zweimonatigen Rückgabefrist bei Fragen jederzeit an die telefonische Hotline, den Kunden- oder Reparaturdienst des Herstellers wenden. Bewahren Sie deshalb bitte neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte auf. Überdies gelten Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte selbstverständlich uneingeschränkt weiter. Das garantieren wir Ihnen! (Aldi Süd)


    Sind ja sogar 2 Monate. Wußt ich gar nicht :>

    Hier stand eine Signatur.


  • Laut tinxi.de (E-Mail Anfrage) verkaufen die das Notebook mit deutschem Tastaturlayout.


  • Der Prozessor ist aber auch anders...

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Der Unterschied ist, dass es zur Qualität der Dienstleister bei Dell und Lenovo zahlreiche, überwiegend positive Erfahrungsberichte gibt, wohingegen man bei Medion jetzt die Katze im Sack kauft.


    Wer weiß, am Ende schicken sie defekte Notebooks an die "Service"abteilung von Gericom. :D


    Was helfen mir 3 Jahre Garantie, wenn ich meine Ansprüche mit einem Anwalt durchsetzen muss und die Reparaturdauer indiskutabel ist? Ich denke, man sollte die üppigen 3 Jahre Garantie in diesem Fall bei der Kaufentscheidung nicht zu stark gewichten. Wer weiß, vielleicht hat man ja Glück und der Service bei Medion wird besser, als er vorher jemals war.


    mit allem kann man auf die Schnauze fallen... ich kenne n paar Firmen (große) die machen für dell support und andererseits für medion.... so pauschal kann man das nicht sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dilbert
    mit allem kann man auf die Schnauze fallen..


    Auf jeden Fall.
    Nimmt man die jährlichen Tests der c't ernst, ist die Wahrscheinlichkeit aber verschieden groß. Und darum geht es ja.


    Zitat

    . ich kenne n paar Firmen (große) die machen für dell support und andererseits für medion.... so pauschal kann man das nicht sagen


    Na, dann hoffen wir mal, dass Medion Verträge mit möglichst vielen guten Dienstleistern schließt.
    Solange nicht bekannt ist, welche das sind und wie gut sie arbeiten, bleibt der Service bei Medion-Notebooks allerdings ein Roulettespiel.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • huhu,


    weiß bereits jemand schon was davon, ob man über die usb-anschlüsse ein bootfähiges externes dvd laufwerk anschließen kann? hat da jemand zufällig schon was zu gelesen?


    heutzutage wird das hoffentlich standard sein, oder? ansonsten kann man das teil ja fast vergessen.


    noch schöner wäre, wenn man einen usb-stick anschließen könnte, wo bspw. eine xp-cd drauf ist.


    wie gesagt, falls da jemand was zu gelesen hat, gerne immer die links hier rein.


    und wo wir schon beim thema sind, kennt jemand ein gutes externes multi-dvd-recorder laufwerk im miniformat (so klein wie möglich?), welches in hardware-tests gut abgeschnitten hat?


    danke und gruß
    cos

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!


  • Als mobilen Brenner kann ich dir den hier empfehlen: http://www.amazon.de/LG-GSA-E5…-de&qid=1214474736&sr=1-2


    Der kommt sogar ohne zusätzliche Stromversorgung aus. Gibt es in weiß und schwarz.


    USB-Sticks und -Laufwerke wirst du mit Sicherheit auch als Bootquellen verwenden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!