Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Evtl. liegt das an der SEPA Einführung

Vermute ich eher nicht, da ich es schon 2012(?) zweimal erlebt habe, dass eine Überweisung zwischen Postbank und DKB bei Initiierung in der Nacht von Sonntag auf Montag am Montagmorgen bereits da war. Vielleicht ist das ein Bug des Zinserzielungssystems. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Evtl. hatte eine Bank (31.10 bzw. 01.11) Feiertag?

Sollte eigentlich nicht, da die DKB in Berlin ist und die Commerzbank je nach Sichtweise entweder in Hessen oder Niedersachsen. Wenn das Geld bis morgen nicht auf dem Konto ist, frage ich mal nach.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Im Moment habe ich allerdings selbst mit einer Überweisung von DKB zu Commerzbank zu "kämpfen": Die Überweisung habe ich am 31.10. um 12.38 Uhr vorgenommen - bislang noch nichts.

Vermute, daß das an der Commerzbank liegt. Eine Bareinzahlung am Automaten am Do. 24.10. war bei mir erst Freitag Abend zu erkennen... Ist schade, denn ausgehende Überweisungen von der CoBa kommen ziemlich schnell beim Empfänger an.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Vermute, daß das an der Commerzbank liegt. Eine Bareinzahlung am Automaten am Do. 24.10. war bei mir erst Freitag Abend zu erkennen... Ist schade, denn ausgehende Überweisungen von der CoBa kommen ziemlich schnell beim Empfänger an.

Du kannst nicht pauschal behaupten, dass die CoBA bei Überweisungen Probleme hat. Dass Bargeldeinzahlungen bei der CoBa sehr lange dauern können, bis man die online sieht (1-3 Tage) ist bekannt, wobei das Geld sofort zur Verfügung steht(!).

Bargeldeinzahlungen haben aber nichts mit Überweisungen zu tun. Für Überweisungsausgänge ist die CoBa die schnellste Bank, die ich überhaupt kenne. Für Überweisungseingänge ist die CoBa nicht die schnellste [Schneller ist z.B. die VW Bank], aber die tut relativ schnell einbuchen, den ganzen Tag über sogar und ohne irgendwelche Verzögerungen [Uhrzeit vom letzten Umsatz kann man online abesen, wenn man sich einloggt].

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Vermute, daß das an der Commerzbank liegt. Eine Bareinzahlung am Automaten am Do. 24.10. war bei mir erst Freitag Abend zu erkennen...

Möglich, jedenfalls ist der Betrag mittlerweile endlich gebucht.

• Re: Re: Re: Volkswagen VISA Card mobil

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    45€ Umsatzbonus + 80€ Mobilitäts-Bonus + ... sind mindestens 125€:

https://www.volkswagenbank.de/…_einen_blick/rechner.html [Der Rechner der VW Bank zeigt die Endsumme -66€]

Sicherlich wird man mit den Boni nicht viel reicher werden, aber die Karte hat man bei Benutzung unterm Strich dauerhaft kostenlos. Die neue Kreditkarte hatte bei mir ein Zeichen für VISA payWave.

Ich kann, wie viele hier, gar nicht verstehen, was Du an den VW-Bank-Produkten so toll findest.
    Man könnte ja denken, daß Du bei der VW-Bank arbeitest - oder ein sonstiges Eigeninteresse bzgl. der VW-Bank hast.

Deine ach so tolle VisaCard mobil ist Blödsinn.
    Siehe das bessere Angebot von rmol.

Die maximal 59 Euro Gewinn (im günstigsten Fall, aber mit vieeeeelen Einschränkungen) bei der VW Karte werden doch quasi schon vom einfachstmöglichen Fall erzielt:

Andasa MasterCard bestellen - und auf alle Umsätze ein Cashback von 0,42% erhalten.
    Ohne Jahresgebühr, und auch noch ohne Auslandseinsatzgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!