Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Volkswagen VISA Card mobil

Zitat

Original geschrieben von halix
    Ich kann, wie viele hier, gar nicht verstehen, was Du an den VW-Bank-Produkten so toll findest.

DarioM hat immer eine Lieblingsbank, das musst du verstehen. Vorher war es die Commerzbank, doch die hat ihn mit Liebesentzug erzürnt. Mal sehen, was nach der VW Bank kommt.

• Re: Re: Re: Re: Volkswagen VISA Card mobil

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 DarioM hat immer eine Lieblingsbank, das musst du verstehen. Vorher war es die Commerzbank, doch die hat ihn mit Liebesentzug erzürnt. Mal sehen, was nach der VW Bank kommt.

Ich stehe schon seit Jahren zur VOLKSWAGEN Bank GmbH, und nicht seit kurzem, weil ich nicht mehr bei der COMMERZBANK bin... Die VW Bank ist die einzige Bank, die mir im Giro Bereich, wirklich fehlen würde, wenn ich die nicht hätte. Von der VOLKSWAGEN Bank GmbH kann ich ohne TAN auf mein ganzes Geld zugreifen, da die Transaktionen über die Tagesgeld-Konten nicht legitimiert werden müssen, wenn die Konten als Referenzkonten hinterlegt sind. Außerdem ist diese Bank sehr kompetent :D

Die COMMERZBANK als Girokonto habe ich nur für ausgehende Überweisungen verwendet. Mich hat meine Beraterin bei der COMMERZBANK gekündigt und nicht die Bank selbst. Wenn es nur nach der Beraterin ginge, wäre auch meine Kreditkarte bei der Zentrale längst gekündigt :)

Na ja, die Andasa Kreditkare bzw. Gebührenfrei habe ich. Diese Kreditkarte ist kein hochwertige Kreditkarte. Und das von rmol (Targobank +.-Karte) habe ich. Nur hat jede Kreditkarte Limits. Eine einzige Kreditkarte ist für mich nicht ausreichend. Ich habe zig Kreditkarte und nutze die alle bis zur Obergrenze. Wenn es weitere Kreditkarte mit Cashback gibt, einfach her damit :top: [eBay-Kreditkarte, Targobank, Payback-KK, LBB, Barclaycard, Targobank, ... habe ich schon]

Bei der VW Bank war es über längere Zeit möglich, die Kreditkarte als Kredit tracken zu lassen. Somit 130€ pro Kreditkarte. Der Fehler ist inzwischen leider behoben :mad:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Stimmt, eventuell hängt es vom Standort der Mutter ab.

Zitat

5.5 Geschäftstage der DKB AG
    Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Ausführung eines Zah- lungsvorgangs beteiligten Zahlungsdienstleister den für die Ausfüh- rung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unter- halten. Die DKB AG unterhält den für die Ausführung der Zahlung erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen im Bundesland Berlin, außer Samstags, Heiligabend (24. Dezember), Silvester (31. Dezember) sowie an Feiertagen im Bundesland Bayern (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Mariä Himmelfahrt, Allerheiligen). Besonderheit: Hausinterne Zahlungen werden an bayerischen Feier- tagen verbucht.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Okay, danke. Böse, böse. ;)

Meine Vermutung war also doch korrekt ^ ^ http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5177791#post5177791

Somit kann die COMMERZBANK nichts Falsches gemacht haben. Die Leistung der COMMERZBANK ist schon hervorragend :)

BTW: Meine Überweisung bei der Deutschen Bank vom 01.11.2013 ist immer noch nicht eingetroffen. Dauert es über Starmoney noch länger? Also langsamer als bei der Deutschen Bank kann es kann nicht sein:

https://www.berliner-bank.de/p…ing-fragen_antworten.html

-> "Zahlungsverkehr" -> "Wann werden die Buchungen durchgeführt?"

Zitat: "Die Daten werden an jedem Bankarbeitstag über Nacht aktualisiert. "

Und die machen es bei der Deutschen Bank wirklich sehr spät in der Nacht(!): bis hin kurz vor Mitternacht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Meine Vermutung war also doch korrekt ^ ^ http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5177791#post5177791

Somit kann die COMMERZBANK nichts Falsches gemacht haben.

Doch. :p

Denn eigentlich konnte das Geld am 01.11. (Allerheiligen) ja gar nicht mehr im Einflussbereich der DKB sein, da ich es am 31.10. um 12.38 Uhr, überwiesen habe (die Annahmefrist der DKB endet deutlich später). Somit gehe ich doch von einem Commerzbank-Problem aus, vielleicht haben die ja auch eine Allerheiligen-Klausel...

Aber da das Geld ja nun da ist, ist es mir auch egal. ;)

• Du hast das Geld bei der DKB am Donnerstag um 12 Uhr ausgebucht. Wo liegt das Problem? Die DKB ist gesetzlich verpflichtet, das Geld am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger gutzuschreiben, sprich aus Sicht der DKB am Montag. Da kann die DKB, die Überweisung so ausführen, dass es am Montag bei der COMMERZBANK eingeht. Überweisungen dauern auch nicht 1 Tag. Das tun die Banken nur so verzögern. Die könnten auch alles binnen 1 Stunde oder noch schneller intern bzw. extern über die Bundesbank routen.

Wenn die COMMERZBANK wirklich das Geld am Freitag erhalten hätte und die Anzeige aufgrund Feiertag verzögert hätte, dann hättest Du pünktlich am Montag um 00:00 Uhr das Geld gesehen. So ist das Banking bei der COMMERZBANK. Die COMMERZBANK hat aber den Eingang nicht verzögert, da Du ja Dein Posting nach Mitternacht gepostet hast :rolleyes:

• Zitat

Du hast das Geld bei der DKB am Donnerstag um 12 Uhr ausgebucht. Wo liegt das Problem? Die DKB ist gesetzlich verpflichtet, das Geld am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger gutzuschreiben

Laut DKB-Preisverzeichnis erfolgt die Verarbeitung am Eingangstag, sprich: Das Geld hätte an Allerheiligen schon gar nicht mehr im Einflussbereich der DKB sein dürfen - es sei denn "Verarbeitung" bezieht sich nicht auf die Weiterleitung des Geldes.

• Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagen VISA Card mobil

Zitat

(Targobank +.-Karte) habe ich. Nur hat jede Kreditkarte Limits. Eine einzige Kreditkarte ist für mich nicht ausreichend. Ich habe zig Kreditkarte und nutze die alle bis zur Obergrenze. Wenn es weitere Kreditkarte mit Cashback gibt, einfach her damit :top: [eBay-Kreditkarte, Targobank, Payback-KK, LBB, Barclaycard, Targobank, ... habe ich schon]

Alle Achtung, Nutzung bis zur Obergrenze bedeutet allein für die Targobank Pluskarte einen Jahresumsatz von 50.000€, bei den anderen habe ich gar nicht erst nachgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!