Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Gegen Cortal Consors habe ich nichts, ich weiß aber auch nicht besonders viel über die. Im Hinterkopf spukt bei mir herum, daß das eher 'ne Trader-Bank ist, also zum Handeln mit Aktien und sonstigen, börsennotierten Papieren. Wie DAB und ähnliche.

CortalConsors, DAB und Comdirect waren vor 15 Jahren die deutschen Pioniere im Bereich des Online-Brokings. Von diesen drei war die Comdirect zwar die letzte, die an den Markt ging, aber die erste, die nach dem Börsencrash kurz nach der Jahrtausendwende, der mit dem deutlichen Rückgang der Umsätze aller Online-Broker verbunden war, konsequent den Weg in Richtung "Vollbank im Internet" gegegangen ist. CortalConsors war einige Zeit mit den Umbauprozessen nach dem Verkauf von der fränkischen SchmidtBank an die französische BNP beschäftigt (sichtbar auch in der Namensänderung von Consors -> CortalConsors, da der frühere BNP-Broker Cortal hieß und mit den Franken verschmolzen wurde). Doch mittlerweile sind auch CortalConsors und die DAB ebenfalls klar auf denselben Zug aufgesprungen und versuchen sich neben dem klassischen Geschäftszweig des Online-Brokings durch viele Bankprodukte (Giro, TG etc) als "Vollblank" zu etablieren. Als "Trader-Bank" spielt CortalConsors nur noch eine untergeordnete Rolle, da sie für einen kostenbewussten Trader einfach deutlich zu teuer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Weiß jemand wie lange es dauert, bis man die Web.de Prämie fürs Comdirect Konto erhält?

Ich habe am 25.05.09 eröffnet und am 18.06.09 kam der Amazon Gutschein. Bisher war das Konto auch inaktiv, wird aber bald genutzt.

• Hmm, ich habe ca. am 20.05. eröffnet und bisher noch nichts erhalten. Kam der Gutschein per Email oder per Post?

• Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Ich habe am 25.05.09 eröffnet und am 18.06.09 kam der Amazon Gutschein. Bisher war das Konto auch inaktiv, wird aber bald genutzt.

An diesem Tag haben die wohl gleichzeitig an alle versendet... z.B. auch an mich per Post, obwohl schon am 14.05 eröffnet.

• Cortal Consors Tagesgeld

Hat jemand Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto bei Cortal Consors?

Ist die Bank vertrauenswürdig?

Gibt es irgendwelche Prämien?

• Re: Cortal Consors Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hat jemand Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto bei Cortal Consors?

Ist die Bank vertrauenswürdig?

Gibt es irgendwelche Prämien?

Cortal Consors (Tochter der Großbank BNP Paribas) ist absolut vertrauenswürdig und im deutschen Einlagensicherungsfonds. Hab dort seit Anfang 2008 mein Tagesgeld und bin sehr zufrieden.

Es gibt noch bis Ende Juni eine attraktive Kundenwerbeaktion: https://aktionen.cortalconsors.de/ew_kwk_werber/

• CortalConsors

Zum Thema Einlagensicherung hinzuzufügen ist, dass CortalConsors als französische Bank eigentlich den französischen Regelungen unterliegt und daher dem "Fonds de Garantie des Dépôts" angeschlossen ist. Die deutsche Tochter ist zudem freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds.

Zu den KwK-Prämien: Für manche könnte die Selbstwerbung über M&M ggf. interessant sei (aktuell: 10.000 Meilen).

• Hallo Freunde,

cih melde mich nach längerer Abstinenz nun auch endlich wieder Mal zurück.
    Da ich absolut keinen Überblick über die momentane Angebotslage bei den stark geschrumpften Zinssätzen habe und mir diese auch bis jetzt nicht verschaffen konnte, werfe ich die Frage hier in den Thread:

Was isr vom Zinssatz, aber auch von Abschluss- und KwK-Prämie her momentan das beste TG-Angebot um 15.-20.000 EUR anzulegen?

Was gibt es sonst noch für interessante Angebote nur aus Prämien und KwK-Sicht??

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Was isr vom Zinssatz, aber auch von Abschluss- und KwK-Prämie her momentan das beste TG-Angebot um 15.-20.000 EUR anzulegen?

* Bank of Scotland: 3,3 Prozent (variabel) & 45 Euro Affiliate-Provision (es soll aber häufig Tracking-Probleme geben, so dass man dann nachbuchen lassen muss)

* Cortal Consors: 3 Prozent für 6 Monate garantiert für den Neukunden & attraktive Kundenwerbeprämie (u.a. 1 Apple-Aktie) für den Werber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!