Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, ist bei mir genauso. Dabei war es gestern schon träge - die seit längerem für gestern terminierten Überweisungen standen erst gegen Mittag als "vorgemerkt" drin. Heute dieselben Umsätze leider wieder (allerdings noch immer mit "Valuta 14.03.", also gestern), zuzüglich neue Umsätze...

Habe gerade mal angerufen. Die hatten wohl mal wieder eine Systemumstellung. Allerdings war der Dame, mit der ich gesprochen hatte, nichts von Problemen bekannt. Ich sagte ihr, dass Bekannte von mir ähnliche Probleme haben. Sie will sich kümmern und mich zurück rufen.

Es schadet sicher nicht, wenn der eine oder andere auch noch anruft, so dass die merken, dass da grundsätzlich was nicht stimmt.

• DAB Extrazins Depotübertragung

Moin Moin,

ich möchte bei der DAB 3,5% Zinsaktion durch Depotübertragung und Schließung bei Fremdbank teilnehmen.

Ich habe hierzu im Antrag mein (leeres) DKB Depot angegeben und möchte die erforderliche Depotsumme von 5.000€ durch Kauf bei der DAB erreichen.

Nun habe ich von der DKB ein Schreiben erhalten, dass mein Wunsch nicht zu erfüllen ist, da mein Depot leer ist und somit auch nichts übertragen werden kann. Erfülle ich die Vorraussetzungen für die 3,5 % Zinsen nun trotzdem?

Danke!

• Re: DAB Extrazins Depotübertragung

Interessant - das kann ja nur bedeuten, dass die Empfängerbank eine Information erhält, wenn jemand in Auftrag gibt, ein leeres Depot zu übertragen - hätte ich nicht gedacht.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Erfülle ich die Vorraussetzungen für die 3,5 % Zinsen nun trotzdem?

Das würde ich die DAB Bank fragen. :) Sicher wird das hier wohl kaum jemand wissen.

Edit: Hab mich verlesen, du hast also ein Depot bei der DKB? Dann gehe ich stark davon aus, dass du die 3,5 Prozent trotzdem erhältst, sofern das DAB-Depot zum Stichtag einen Wert von mind. 5.000 Euro aufweist.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Habe gerade mal angerufen. Die hatten wohl mal wieder eine Systemumstellung. Allerdings war der Dame, mit der ich gesprochen hatte, nichts von Problemen bekannt. Ich sagte ihr, dass Bekannte von mir ähnliche Probleme haben. Sie will sich kümmern und mich zurück rufen.

Jetzt sind die Umsätze vom 14.03. richtig gebucht.

• Re: Ziraat

Zitat

Bei der Ziraat scheint es Probleme zu geben: Die vorgemerkten (bei mir ausgehenden) Umsätze (1 Lastschrift und 2 Überweisungen) von gestern sind heute nicht gebucht sondern stehen wieder als vorgemerkte Umsätze drin.

Ist das bei noch jemandem so?

bei mir sind jetzt die Umsätze von gestern gebucht. Anscheinend gab es sogar eine Verbesserung der Software, denn der Verwendungszweck wird jetzt vollständig angezeigt und nicht mehr wie bisher z. T. beschnitten. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Jetzt sind die Umsätze vom 14.03. richtig gebucht.

Ja, ca. 1-2h nach dem ich angerufen hatte, waren die Umsätze gebucht. :p

Die wollten mir allerdings einreden, dass es nur ein Anzeigeproblem wäre, was definitiv NICHT stimmt. Eine der Überweisungen war auf ein anderes Konto von mir und die ist bis jetzt noch nicht da.

Am meisten Sorgen hatte mir allerdings die Barclays Lastschrift gemacht, die Montag auch gerade rein kam. ... nachdem ich letztes mal schon so ins Klo gegriffen und alles in allem (Zinsen für Barclays und Gebühren für geplatzte Lastschriften) ca. 150€ dafür löhnen musste. :(

Scheint aber alles gut gegangen zu sein, dieses mal.

• Ziraat

Dasselbe Phänomen wie gestern bei Ziraat: eine gestern gezogene und bereits unter "nicht gebuchte Umsätze" sichtbare Lastschrift ist auch heute noch immer "nicht gebucht" :mad:

Barclaycard-LS hatte ich auch am Montag. Falls die bei BC tatsächlich als gescheitert angesehen wird und Kosten verursacht, dann bekommt Ziraat die Rechnung... Kontosaldo war ausreichend gefüllt.

• Zitat

Die wollten mir allerdings einreden, dass es nur ein Anzeigeproblem wäre, was definitiv stimmt. Eine der Überweisungen war auf ein anderes Konto von mir und die ist bis jetzt noch nicht da.

Meintest du vielleicht "...was definitiv NICHT stimmt"? Denn am besten lässt sich die tatsächliche Buchung wohl durch eine Überweisung auf ein eigenes Konto bei einer Fremdbank überprüfen, und dieser Test war wohl negativ wenn ich den letzten Satz richtig interpretiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!