Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    und wie bekommst du die 30 € für die Visa Card Gold weg?

Karte kündigen und sich woanders eine kostenlose Karte besorgen. Es gibt genug sehr brauchbare Angebote. Aktuelle Empfehlung: 1 Plus Visa von Santander.

• herbert:

ich kann verstehen, dass das emotionale Band zwischen dir und netbank stark gelockert ist mittlerweile :D

Leider kann ich auf diese Bank (derzeit) nicht verzichten - ist meine Hauptbankverbindung :( :o

geos:

Der BGH hat m.W. sogar mal Preisregelungen, die in AGB versteckt waren , für nichtig erklärt.

Ich glaube, das betraf sogenannte Abo-Fallen bzw. deren Web-Seiten im Internet, die auch von Verbraucherzentralen häufig ins Scheinwerferlicht kritischster Betrachtung gerückt worden sind.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
      herbert:

ich kann verstehen, dass das emotionale Band zwischen dir und netbank stark gelockert ist mittlerweile :D

Ja, das kann man so sagen. ;):D
    Irgendwie mag die netbank mittlerweile keine treuen Neukunden. :D;)
    Dennoch gab es immer wieder mehr oder weniger gute Aktionen. Das dürfte jetzt vorbei sein. :(

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, das kann man so sagen. ;):D
    Irgendwie mag die netbank mittlerweile keine treuen Neukunden. :D;)
    Dennoch gab es immer wieder mehr oder weniger gute Aktionen. Das dürfte jetzt vorbei sein. :(

Meinst du bei der Netbank? Es gibt derzeit je 50 Euro für Werber und Geworbenen - das finde ich schon recht beachtlich (okay, natürlich kein Vergleich zu früher, aber im Vergleich zu vielen anderen Banken m.E. lobenswert).

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Meinst du bei der Netbank? Es gibt derzeit je 50 Euro für Werber und Geworbenen - das finde ich schon recht beachtlich (okay, natürlich kein Vergleich zu früher, aber im Vergleich zu vielen anderen Banken m.E. lobenswert).

Ja, ich meinte die netbank. Die 2 x 50,-€ sind schon ein gutes Angebot, falls man genommen wird. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit deren Aktionen beschäftigt, da ich dort nicht mehr genommen werde. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, ich meinte die netbank. Die 2 x 50,-€ sind schon ein gutes Angebot, falls man genommen wird. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit deren Aktionen beschäftigt, da ich dort nicht mehr genommen werde. :rolleyes:

Wie oft warst du da jetzt schon Ex-Kunde?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie oft warst du da jetzt schon Ex-Kunde?

Das weiß ich nicht mehr so genau, könnten aber schon ca. 4 mal gewesen sein. :cool:

Herbert

• Das tut mir sehr leid, wenn Du durch unsere Fragerei in Verlegenheit gebracht worden wärst und es nicht mehr genau weißt :o

Bei einer so wechselvollen Vorgeschichte ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten :apaul: ;)

aber dank der Datenauskunft nach Bundesdatenschutzgesetz (Selbstauskunft) könntest Du eventuell Gewißheit darüber erlangen, wie oft (von .. bis) Du dort Kunde warst.

So weißt Du, wenn es Dich denn interessiert, genau Bescheid :cool:
    und mußt nicht länger unter quälender Ungewißheit leiden! :D ;)

• Was anderes, wenn eine Bank sagt:
    "Sodele, ab übernächsten Monat (oder so) kostet dein Girokonto X,YZ Euro mehr im Monat",

ist das nicht sowas wie eine Änderungskündigung?
    Genauer, ich bin überzeugt dass es so etwas ist, ich frage mich nur - und wundere mich - , warum es dann nicht so benannt wird.

Oder ist das im Bankensektor völlig aus der Mode geraten, das Ding beim Namen zu nennen?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ... ist das nicht sowas wie eine Änderungskündigung?
    ...

Bei einer Änderungkündigung würde der Widerspruch bzw. die fehlende Zustimmung automatisch zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen.

Es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um eine Kündigung mit dem Angebot einen Vertrag zu geänderten Bedingungen zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!