Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • vw


    hier nochmals org. Text von VW


    "Bitte beachten Sie, dass die Bonusgutschriften für die Depotübertragungen jeweils bereits in der Vergangenheit erfolgt sind"



    Auch auf die Gefahr hin, dass mich VW dann nie mehr als Neukunden will, werde ich nochmals nachfragen, wann
    das gewesen ist :-)


    Evtl. beziehen die sich auf die damalige 150Eu-Eröffnungs-Aktion, aber die hat auch die Person mitgemacht, die jetzt die Prämie sofort erhielt.

  • Re: vw


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    hier nochmals org. Text von VW


    "Bitte beachten Sie, dass die Bonusgutschriften für die Depotübertragungen jeweils bereits in der Vergangenheit erfolgt sind"


    Das macht die Aussage leider nicht viel klarer. Okay, es geht um Übertragsprämien, aber ansonsten klingt das für mich ziemlich wirr...

  • vw


    Anfrage ist raus, ich gebe die Antwort bekannt


    Vlt. hat VW die Prämie einfach nur vergessen und hat jetzt bemerkt, dass ich VW schon viel "gestresst" habe :-)


    Haben alle anderen, die mitgemacht haben, die Prämie auch sofort bekommen oder wartet noch jemand außer mir?

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die SALA Überweisung ist direkt aus dem Onlinezugang möglich. :cool:
    Eine Banksoftware habe ich nicht.


    Ah, danke für die Antwort! Sehr interessant, dass es direkt aus dem Onlinebanking klappt. Das deutsche semi-Konto der Austria-Tochter einer russischen Bank hat also ein Feature, dass die Mehrheit der Banken hierzulande im Onlinebanking nicht hinbekommen :D
    Könnte auch nützlich sein, falls sich jemand ohne Verwendung als Gehaltskonto das Limit einer DKB-Visa entsprechend "anpassen" will. Könnte man dann direkt in einem Aufwasch mit den Überweisungen für den "Aktivstatus" erledigen...
    Danke für die Auskunft noch mal :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp Könnte auch nützlich sein, falls sich jemand ohne Verwendung als Gehaltskonto das Limit einer DKB-Visa entsprechend "anpassen" will.


    Funktioniert das denn wirklich? Ich habe das 2015/16 ein 3/4 Jahr lang gemacht und am Limit hat das überhaupt nichts geändert. Mit SALA eingegangen ist es auf jeden Fall.

    Viele Grüße


    Martin

  • Das du dann das Limit noch manuell anpassen lassen musst ist bekannt? Funktioniert nicht automatisch wie bei Barclay oder ähnlichem.

  • DKB Limit


    Ich habe vor ca. 6 Jahren wg. einer Limiterhöhung nachgefragt.
    Die DKB wollte erst nicht, hat auf fehlenden Gehaltseingang hingewiesen und mir erklärt, dass
    ich mein Limit ja durch Einzahlungen selbst "erhöhen" kann.


    Daraufhin habe ich auf den vorhandenen Gehaltseingang hingewiesen (der nur mal kurzzeitig zur Prämiengewinnung fremdgegangen war) und geschrieben, dass ich das nur für Notfälle möchte


    Die DKB hat mir das Limit wunschgemäß erhöht, aber laufend angepasst wurde es noch nie

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Das du dann das Limit noch manuell anpassen lassen musst ist bekannt? Funktioniert nicht automatisch wie bei Barclay oder ähnlichem.


    ja, ich habe alle paar Monate, nachdem ein höheres 4stelliges Gehalt monatlich eingegangen war, die entsprechende Funktion im Onlinebanking genutzt, immer mal wieder, mit 2-3 Monaten Abstand, sowohl bei Giro als auch KK, und die Erhöhung wurde jedes mal abgelehnt.
    Da die Antwort sofort gegeben wurde schließe ich eine Entscheidung durch einen Mitarbeiter, der die Umsätze prüft, aus. Da keine Schufa angefragt wurde (zumindest nichts was man sieht) schließe ich auch diese als Ablehnungsgrund aus.
    Daher scheint es nicht ganz so trivial zu funktionieren mit dem Trainieren.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?



    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Daraufhin habe ich auf den vorhandenen Gehaltseingang hingewiesen (der nur mal kurzzeitig zur Prämiengewinnung fremdgegangen war) und geschrieben, dass ich das nur für Notfälle möchte
    Die DKB hat mir das Limit wunschgemäß erhöht, aber laufend angepasst wurde es noch nie


    Da hattest Du aber einen echten Gehaltseingang und keinen simulierten. Einem Mitarbeiter fällt das denke ich noch schneller auf als einem Computer.

    Viele Grüße


    Martin

  • Kurios allerdings, dass sofort abgelehnt wurde. Da tippe ich doch irgendwo darauf das der Gehaltseingang gar nicht erkannt wurde...Weil sonst kommt man eigentlich immer zumindest zu dem Punkt, wo das ganze Manuell überprüft wird.


    Wenn man eingeloggt ins DKB-Banking auf DKB-Privatkredit klickt, müsste übrigens in dem dann erscheinenden Formular Vor-ausgefüllt sein was der DKB als "Gehaltseingang" bekannt ist (Bei Punkt/Stufe 2). Zumindest wenn das nicht in letzter Zeit wieder geändert wurde.

  • Re: vw


    Zitat

    Original geschrieben von lola13


    Haben alle anderen, die mitgemacht haben, die Prämie auch sofort bekommen oder wartet noch jemand außer mir?


    Buchung der Prämie erfolgte automatisch einen Tag nach Einbuchung der Wertpapiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!