Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    aber das Angebot mit 3% gibts nicht mehr online sondern du meinst bis wann das Postident gemacht und Geld überwiesen sein muss, oder?

Gibt es gar keine Bedenken bei dem Depot? Ich hab keine Aktien und will dann nur für 6 Monate dort mein Geld parken...

korrekt der post war für diejenigen gedacht die ende aug noch zugeschlagen haben :)

depot interessiert mich ebenfalls nicht - mir geht es nur um die 3%

nokia*night*

• Schufa bei Volksbanking Direkt

Nur zur Info: Ich hatte ja bei der Tagesgeldkontoeröffnung das Schufa-Formular quer durchgestrichen und drauf geschrieben "eröffne ausschliesslich Tagesgeldkonto". Die Volksbank hat auch keine Anfrage gestartet, wie ich MEINE SCHUFA entnehmen konnte. Also alles vorbildlich.

Nicht nur das: Heute kam eine Email um darauf hinzuweisen dass am 30.9. die ersten Zinsausschüttungen kommen und man davor seinen Freistellungsauftrag stellen sollte. Habe ich so bisher bei keiner anderen "Tagesgeldbank" gehabt. Toller Service!

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    [...]
    Was ist denn die günstigste Variante wo es ggf. eine KwK-Aktion oder Aral-Gutschein oder was auch immer Aktion gibt....? Kann auch gerne wieder 2 Konten eröffnen, irgendwo ein TG und woanders ein FG oder wie auch immer...
    [...]

Die aktuellen Kunden-werben-Kunden-Aktionen der meisten (überregionalen) Banken kannst Du in einer ziemlich vollständigen tabellarischen Übersicht auf der Prämienprogramme-Webseite finden.

Gute Übersichtsseiten für Tages- und Festgeldangebote sind zum Beispiel
    http://www.biallo.de/geldanlage/
    http://www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/tagesgeld.shtml
    bzw.
    http://www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/festgeld.shtml

• Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    korrekt der post war für diejenigen gedacht die ende aug noch zugeschlagen haben :)

depot interessiert mich ebenfalls nicht - mir geht es nur um die 3%

nokia*night*

Bekommt man die Apple-Aktien auch, wenn man nur ein Tagesgeldkonto mit den 2.500€ anlegt? Oder muss man dazu den ganzen Depotquatsch mitmachen?

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Bekommt man die Apple-Aktien auch, wenn man nur ein Tagesgeldkonto mit den 2.500€ anlegt? Oder muss man dazu den ganzen Depotquatsch mitmachen?

Allmählich habe ich den Eindruck, wir reden Chinesisch... Ein Depot wird automatisch miteröffnet, aber es ist kostenlos, und niemand wird gezwungen, es zu nutzen (für die Prämie reichen die mind. 2.500 Euro aufs Tagesgeldkonto)! Das ist einfach nur ein zusätzliches Unterkonto für Wertpapiere! Wenn man sich hier die Abneigung gegenüber dem Wort Depot ansieht, könnte man meinen, es sei die Ausgeburt der Hölle... Ein Depot ist aber absolut nichts Besonderes oder Schlimmes.

• Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn man sich hier die Abneigung gegenüber dem Wort Depot ansieht, könnte man meinen, es sei die Ausgeburt der Hölle...

Mein erster Lacher heute. Sehr, sehr schön. :top:

• Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn man sich hier die Abneigung gegenüber dem Wort Depot ansieht, könnte man meinen, es sei die Ausgeburt der Hölle... Ein Depot ist aber absolut nichts Besonderes oder Schlimmes.

Ich versteh den ganzen Mist auch nicht, aber egal manche Leute sind halt komsisch :D

Aber mal ganz nebenbei, wer Leute werben will und die Aktien haben möchte, wird nicht ohne das Depot auskommen. Denn da werden die eingebucht. :rolleyes:

• comdirect - Schufa

Hab mal eine Frage zur Schufa:
    Wie lange bleiben Konten bzw. die Anfragen gespeichert?
    Bspw. bin ich seit geraumer Zeit kein Kunde der Comdirect mehr. Die Anfrage wird aber immer noch aufgeführt.

• Re: comdirect - Schufa

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hab mal eine Frage zur Schufa:
    Wie lange bleiben Konten bzw. die Anfragen gespeichert?
    Bspw. bin ich seit geraumer Zeit kein Kunde der Comdirect mehr. Die Anfrage wird aber immer noch aufgeführt.

Konten werden umgehend nach Schließung gelöscht - zumindest sollten sie es, da die Banken im Regelfall der Schufa die Kontenschließung mitteilen. Sollten sie es nicht tun, kann man die Schufa darauf hinweisen, und (nach meiner Erfahrung) max. 2 Wochen später wird der Eintrag gelöscht. Eine Anfrage dagegen bleibt grundsätzlich 12 Monate bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!