ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
DKB (mindestens 500 Euro)
stimmt nicht, DKB vergibt nur noch 100 Euro Dispo bei Kontoeröffnung einen NICHT-Gehaltskontos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DKB (mindestens 500 Euro)
stimmt nicht, DKB vergibt nur noch 100 Euro Dispo bei Kontoeröffnung einen NICHT-Gehaltskontos.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Danke, das war mir neu. Früher waren es mindestens 500 Euro.
Re: Re: AMV Depot / Protektor
Ich habe eben mal die Hinweise unter dem Formular (http://rapidshare.de/files/487…AG45__0709_C__2_.pdf.html) auf Seite 5 überflogen: Laut Punkt 2 schließt das auch das Parkdepot ein!
Danke BartS1975! Einlagensicherheit ist also auch gegeben, im Antrag wird neben Lebensversicherungen explizit das Parkdepot als, durch die Protektor besichertes Produkt, erwähnt. Danke auch an den Tipgeber baristacrema!
AMV 3%
Wenn man Lastschrift wählt und den Beginn 1.1.2010 wählt, dann dürfte doch das Geld wegen Neujahr und Wochende erst am 4.1.2010 abgebucht werden, oder was meint Ihr?
Bei der Volksbank Darmstadt läuft ja die 4% Verzinsung zum Jahresende aus. Mein Plan ist es, am 4.1.09 morgens (kurz nach Mitternacht) das Geld vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto (natürlich auch bei der Volksbank) umzubuchen und dann praktisch nahtlos hohe Zinsen zu kassieren.
Ich sehe eigentlich nur folgende Probleme:
Zum einen weiß ich nicht, ob bei der Volksbank die Umbuchung realtime erfolgt und zum anderen heißt es in dem Formular "Der Beginntermin verschiebt sich auf den 01. des Folgemonats, sofern der Anlagebetrag nicht bis zum genannten Termin eingeht". Die könnten ja nun sagen, daß das Geld erst am 4. auf deren Konto war und somit gibt es die Zinsen auch erst ab 1.2.2010.
Was meint Ihr? Seht Ihr andere Probleme?
Re: AMV 3%
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Wenn man Lastschrift wählt und den Beginn 1.1.2010 wählt, dann dürfte doch das Geld wegen Neujahr und Wochende erst am 4.1.2010 abgebucht werden, oder was meint Ihr?
Also so wie ich das verstehe, muss das Geld zum 01. eingegangen sein. Ob das bedeutet, dass die AM trotzdem erst am 04. abbucht, kann ich nicht sagen.
Ich vermute schon, daß sie zum 1. hin abbuchen werden, allerdings dürfte dies wegen der Feiertage bei mir erst am 4. ausgeführt werden. Da das ja nicht meine Schuld ist, könnte ich mir vorstellen, daß es (wie bei Lastschriften allgemein üblich) als rechtzeitig gilt. Nur deren blöde Klausel verunsichert mich etwas.
Ziraat Bank senkt auf 1,9%
Eben auf Modern-banking gefunden:
Für das "Ziraat@ctiveBanking" der Ziraat Bank ist eine Senkung des Guthabenzinses zum 9.12.09 auf 1,90% (bisher: 2,05%) angekündigt. ![]()
Naja, ist immer noch besser, als gar keine Verzinsung, wie bei den meisten Banken.
am
Ich stelle jetzt meine Antwort, die ich heute erhalten habe, auch noch vor.
Anscheinend kann man das ohne Berater machen:
"In der Anlage senden wir Ihnen einen Antrag zum Parkdepot. Es ist nur
jeweils eine Einmalanlage möglich. Die Laufzeit des Parkdepot beträgt ein
Jahr.
Teilbeträge können nicht entnommen werden. Nachträgliche Einzahlungen in
das bestehende Parkdepot sind nicht möglich, sondern nur
über Neueröffnungen möglich. Sie können das Parkdepot monatlich kündigen.
Die Einlagen sind über Protector gesichert.
Einzahlung ist über Lastschriftverfahren oder Überweisung möglich.
Wenn Sie bis zum 16.12.2009 mit Beginn 01.01.2010 den Antrag ausgefüllt und
unterschrieben per Post an uns zurücksenden, erhalten Sie noch die
Verzinsung von 3%.(Auf dem Antrag bitte eine Telefonnummer hinterlegen,
unter der wir Sie bei Rückfragen gut erreichen können)."
Re: am
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Wenn Sie bis zum 16.12.2009 mit Beginn 01.01.2010 den Antrag ausgefüllt und
unterschrieben per Post an uns zurücksenden, erhalten Sie noch die
Verzinsung von 3%.
Hm, ich habe die Info erhalten, dass das auch mit Termin 01.02. noch klappt (sofern der Antrag bis 16.12. da ist). Ist ja nicht ganz unwichtig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!