Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    S.o.

was siehe oben?

Die Unterlagen sind original von der Targobank. Natürlich sind
    diese Papiere und die darin enthaltenen Vorgehensweisen absolut korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    was siehe oben?

Die Unterlagen sind original von der Targobank. Natürlich sind
    diese Papiere und die darin enthaltenen Vorgehensweisen absolut korrekt.

Ich weiß es definitiv. Drei verschiedene Bekannte können nicht lügen.

• Zitat

Dann stimmen die Unterlagen nicht. Man muss es auf das Festgeldkonto überweisen. Man erhält irgendwann von der Targobank Post, und da steht auch, auf welches Konto man das Geld überweisen muss. Das weiß ich sicher, weil es bei mehreren Bekannten genau so gelaufen ist. :)

Bei mir und mehreren Arbeitskollegen ist es genau so, wie von mir beschrieben abgelaufen. ;)

Natürlich bekommt man nach mehreren Wochen die Festgeldunterlagen mit der Kontonummer. Darum geht es aber auch nicht.

• In meinen Unterlagen fand ich dazu keine Informationen. Ich habe auch keine Einzugsermächtigung für mein Girokonto meiner Hausbank unterschrieben.

Die Targobank hat mir auf Anfrage per E-Mail mitgeteilt:

Zitat

Nach Eröffnung der Festgeldanlage erhalten Sie von uns ein Schreiben, aus welchem die Empfängerdaten und das Datum, bis wann Sie den gewünschten Anlagebetrag überweisen können, hervorgeht. Ein Einzug durch uns erfolgt nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Ich weiß es definitiv. Drei verschiedene Bekannte können nicht lügen.

Ok, ich habe die original Targobank - Unterlagen vor mir liegen, bei mehreren Arbeitskollegen ist es auch so abgelaufen und es wurde mir bereits telefonisch von 2 verschiedenen Targobank-Mitarbeitern (Callcenter + Filiale) bestätigt.

Mach es einfach wie Du willst, ich weiß daß es bei mir korrekt abgelaufen ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    In meinen Unterlagen fand ich dazu keine Informationen. Ich habe auch keine Einzugsermächtigung für mein Girokonto meiner Hausbank unterschrieben.

Die Targobank hat mir auf Anfrage per E-Mail mitgeteilt:

...dann ist die Vorgehensweise für Kunden, die bereits ein Targobank-Girokonto haben, wohl anders.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei mir und mehreren Arbeitskollegen ist es genau so, wie von mir beschrieben abgelaufen. ;)

Natürlich bekommt man nach mehreren Wochen die Festgeldunterlagen mit der Kontonummer. Darum geht es aber auch nicht.

Nein, es geht darum, wie das Geld auf das Festgeldkonto gelangt. Und das geht schon deshalb nur durch Selbstüberweisung, da man in den Kontoeröffnungsunterlagen ja überhaupt keine Einwilligung zur Abbuchung von einem Fremdkonto gibt. Sprich, die Targobank würde bei Abbuchung schlichtweg rechtswidrig(!) handeln.

• also bei mir stand auch nichts vom einzug des geldes

habe aber eben entdeckt, dass ich meine perso-kopie vergessen habe :(
    nun gut mal abwarten bis sie sich melden, habe eh erst in 2-4 wochen bedarf

nokia*night*

• barts du siehst es also auch so, dass man nichts überweisen kann solange man noch keine Kontonummer per Post mitgeteilt bekommen hat?

SunnyStar ja, anrufen scheint mir eine vernünftige Lösung

Vielleicht wurde das Verfahren wegen des riesiegen Ansturms auch irgendwann umgestellt :confused:

• Zitat

Nein, es geht darum, wie das Geld auf das Festgeldkonto gelangt. Und das geht schon deshalb nur durch Selbstüberweisung, da man in den Kontoeröffnungsunterlagen ja überhaupt keine Einwilligung zur Abbuchung von einem Fremdkonto gibt. Sprich, die Targobank würde bei Abbuchung schlichtweg rechtswidrig(!) handeln.

Diese Einwilligung zur Abbuchung von meinem Targobank-Girokonto habe ich ja bei der Festgeldkontoeröffnung abgegeben.

Es wurde ja auch explizit gefragt, ob man ein Targobank-Girokonto besitzt und die Abbuchung des Festgeldbetrages darüber erfolgen soll.

Nachdem dies von mir bewilligt wurde, bekam ich das Schreiben, wo man aufgefordert wurde (innerhalb von 7 Werktagen) die gewünschte Anlagesumme auf das Targobank-Girokonto zu überweisen. Von dort wird es dann nach Eröffnung des Girokontos und Zuteilung einer Festgeldkontonummer intern vom Targobank-Girokonto auf das neue Targobank-Festgeldkonto umgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
      barts du siehst es also auch so, dass man nichts überweisen kann solange man noch keine Kontonummer per Post mitgeteilt bekommen hat?

Korrekt. Denn Targobank setzt bei seinen Kunden keine Hellseherei voraus (sonst wäre der Ansturm auch nicht so riesig). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!