Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Keine Frage. Nur war er auch keineswegs krisensicher.
    Es gibt genug Beispiele für lockere und schnelle 10-30%-Abstürze des Goldpreises.


    Ich rechne sogar damit, dass sich der Goldpreis in den nächsten Jahren in etwa halbieren(!) wird. Das glaubt zwar abgesehen von mir (fast) keine Sau, aber mal sehen, wer Recht hat. ;)


  • 1. Es gibt keinen Haken.
    2. "Angebot gilt nur für Sie bzw. Ihren Lebenspartner mit gleicher Adresse." - k.A. wie das "bzw." gemeint ist.
    3. Ja, man darf Dresdner-Bank-Kunde sein, kann sich dann allerdings natürlich nicht zusätzlich werben lassen.

  • Frage an Neukunden der Mercedes-Benz Bank mit Festgeld: Hat die Bank bei euch wie versprochen den Briefeingang als Starttermin für das Festgeld genommen? Bei mir nämlich offenbar nicht! Zwar gibt es einen für mich nicht erklärbaren vorherigen "Kontoabschluss" in Höhe von 0,38 Euro, doch diese Summe ist für mehr als 1 Monat Zinsen viel zu gering, und als Fälligkeit des Festgelds ist der 26.02.2010 angegeben! Wenn niemand eine plausible Erklärung für die Unstimmigkeiten hat, werde ich da mal anrufen müssen.


    Edit: Im Kontoauszug steht: "Habenzinsen bis 28.02. 4,00 %"?! Erstens müssten es wenn überhaupt 5,4 Prozent sein (von einer Tagesgeldanlage war keine Rede), zweitens stimmt die Zinssumme auch bei 4 Prozent nicht. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Frage an Neukunden der Mercedes-Benz Bank mit Festgeld: Hat die Bank bei euch wie versprochen den Briefeingang als Starttermin für das Festgeld genommen?


    Nein, Briefeingang müsste Mitte Dezember gewesen sein, das Festgeld wurde erst (rückwirkend) ab dem 1.1. verzinst. Allerdings gab es eine 20 Euro Entschädigungsgutschrift, die aber den Zinsverlust nicht ausgeglichen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Für ein Konto habe ich auch im letzten Jahr keine KK bekommen. :mad:


    Hat jemand Erfahrungen damit, ob und wie man die KK noch bekommen kann?

    Meine goldene Visa Card ist jetzt doch noch gekommen. :) :top: (Kontoeröffnung war im Dez 08). :cool:


    Noch eine Frage zur Postbank:
    Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Postbank über den Zinssatz für Dispokredite mit sich reden läßt?


    Bei einem Konto (nicht über Buhl) liegt der Zinssatz bei 14,25% für den Dispo und 18,25% für geduldete Überziehung.
    Im Vergleich zu 7,9% bei anderen Banken finde ich dies nicht sonderlich attraktiv. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von loup
    - Gibt es hier einen Haken? Oder alles sauber - also 6 Monate Tagesgeld mit 6%, danach einfach wieder abheben - passt so, oder?

    Ja. Und eine Handlung nach 6 Monaten ist auch angezeigt, da der Zinssatz anschließend bei 0.84% liegt (IIRC).

    Zitat

    - Ein Ehepaar müsste doch mit je eigener Weltbild-Kundennummer 2 von den Dingern eröffnen können, und für je 6T€ - 6% kassieren, oder? Also natürlich 2 Solo-Konten!

    Davon gehe ich aus. :)
    Die Unterlagen der zweiten Kontoeröffnung sind allerdings noch nicht gekommen. ;)

  • Re: Re: Re: Consors 7%-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Komisch! Ich, der in "letzter Sekunde" abgeschlossen hat, habe meine Bestätigung schon seit knapp zwei Wochen, und sie sollte laut Info von Cortal Consors eigentlich auch längst verschickt sein. Oder seid ihr Neukunden? Eventuell verhält es sich dort anders, ich war Bestandskunde. Ich würde sicherheitshalber aber mal nachfragen!


    Heute kam dann auch meine Bestätigung, bin Bestandskunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich rechne sogar damit, dass sich der Goldpreis in den nächsten Jahren in etwa halbieren(!) wird. Das glaubt zwar abgesehen von mir (fast) keine Sau, aber mal sehen, wer Recht hat. ;)


    Und das auch noch in Dollar :)


    Nachdem es ja von Zeit zu Zeit auch immer Grabreden aufs Papiergeld gibt mit den entsprechenden Kursexplosionen beim Gold, ist jetzt wohl das komplette Spektrum dabei. Wird aber bestimmt tatsächlich interessant in Zukunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Leicht OT: Kann mir mal jemand sagen, wie lange es dauert, bis eine Prämie vom DKB Club ausgeliefert wird?
    Geht das innerhalb kürzester Zeit oder brauchen die ewig (ist ja bei vielen Prämienprogrammen leider so).


    Meine bestellten Prämien kamen immer innerhalb einer Woche. Die Punkte werden direkt abgezogen. Zuzahlungen hingegen erst einige Tage/Wochen später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!