Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stram
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!!

Danke Rina02!!

Der aber auch nicht Deine Frage beantwortet. :rolleyes:

Außerdem gibt es bei CMC-Markets keine Zinsen.

Man kündigt Konten ja für gewöhnlich, da man mit der Bank nicht mehr zufrieden ist. Meistens hat das etwas mit dem Zinssatz zu tun. Warum also die Bank noch mit meinem Geld arbeiten lassen, wenn ich es woanders besser anlegen kann? Wenn ich ein Konto schriftlich kündige und bspw. einen Betrag von 10.000 € + Zinsen per Briefanweisung auf mein neuen Konto übertragen lasse, habe ich einen Zinsverlust. Die Höhe hängt von der Bearbeitungszeit meiner Kündigung ab. Und genau da liegt der Haken. Warum sollte eine Bank, meine Kündigung bevorzugt behandeln, wenn sie dadurch Geld verliert? Es gehen also einige Tage ins Land bis ich an mein Geld komme.

Wenn ich es aber zuerst online abziehe und dann direkt aufs neue (besser verzinste) Konto überweise, kann sich die Bank von mir aus ruhig ein paar Tage Zeit lassen. Dann kommen eben nur die noch offenen Zinsen etwas später an.

Ach ja, jetzt noch eine Antwort auf Deine Frage:

Ja, es haben schon einige ihr Geld wieder von der CMC erhalten. Wenn Du den Banken-Thread aufmerksam verfolgen würdest, wüsstest Du das auch. Die meisten haben das Geld auch vor ihrer Kündigung abgezogen.

• Ich möchte gerne 50000 auf das Tagesgeldkonto bei der 1822 anlegen , da bekommt man bis 50000 - 5,05% Zinsen ,und darüber 4,8.Nun meine Frage wenn ich nach 3 Monaten die Zinsen bekomme dann habe ich ja mehr als 50000 , bekomme ich dann immer noch die 5,05 oder müßte ich die zinsen runter holen

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze_38
    Ich möchte gerne 50000 auf das Tagesgeldkonto bei der 1822 anlegen , da bekommt man bis 50000 - 5,05% Zinsen ,und darüber 4,8.Nun meine Frage wenn ich nach 3 Monaten die Zinsen bekomme dann habe ich ja mehr als 50000 , bekomme ich dann immer noch die 5,05 oder müßte ich die zinsen runter holen

In der Vergangenheit bekam man für 50000 € den höheren Zins und für Guthaben was darüberhinaus ging den niedrigeren.

Bsp.: Kontoguthaben 60000 €: 5,05 % p.a. für 50000 € + 4,8 % p.a. für 10000 €

Die aktuelle Konditionenbeschreibung ist allerdings nicht ganz eindeutig. Frag am besten mal telefonisch nach.

• Re: CMC-Markets EM Aktion

Zitat

Original geschrieben von istvan
    Apropos CMC: haben einige hier das Depot bereits wieder aufgelöst? Gab es Nachfragen bzw. irgendwelche Probleme, wenn keine Trades gemacht wurden?

Was spricht dagegen, das Konto einfach weiterlaufen zu lassen? Ich habe meins leergeräumt, und belasse es einfach dabei. Eventuell gibt´s mal wieder eine neue KwK-Aktion von CMC...sollte man vielleicht bedenken. :D

• Übersicht über aktuelle Angebote und Konten

Zitat

Original geschrieben von JRDA am 24.07.2008 12:19 in Banken mit guten Angeboten
    @ RzwoD2: Hast eig. mittlerweile das Recht deinen 1. Post zu editieren?

Urlaubsreise und internetfreie Zeit sind vorüber. :rolleyes:

Den ersten Beitrag habe ich ergänzt.
    Vielen Dank an die Poster für die aufgeführten Informationen!! :top:

Weitere, korrigierende und ergänzende Informationen vorzugsweise im Geplauder-Thread :cool: .

Für korrigierende Informationen empfehle ich, die ganze Zeile aus dem ersten Beitrag zu notieren.
    Das erleichtert das Einfügen mit 'Copy and Paste'.

• Weiß jemand wie das bei dem Santander Superkonto ist? Habe das Konto mit 4,3% Zinsen eröffnet, mittlerweile gibt es 4,6%, aber mit dem Zusatz: "Das Angebot gilt ausschließlich für Santander-Neuanlagen."

Was bedeutet das jetzt? Wird das "alte" und das "neue" Guthaben dann unterschiedlich verzinst?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• netbank KwK

Bei der Netbank lassen sich KwK und 'Gehaltserhöhung' nicht kombiniereren. :(

Wurden hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat das bei jemandem funktioniert? :confused:

Allerdings geht Zanox und 'Gehaltserhöhung'. :cool:

• 1822direkt

Ich habe seit einiger Zeit das CashOne bei der 1822direkt. Habe dann Ende Juli 2008 mal über das Onlinemenü eine Anfrage bzgl. höherem Zinssatz und CashSkyline-Konto geschickt. Heute kam ein Anruf, dass man mir rückwirkend zum 1. Juli 2008 auf das CashOne 4,5 % p.a. ohne irgendeine Begrenzung oder weitere Bedingung einrichtet und für "neues Geld" ein CashSkyline einrichten könnte.

Dafür, dass sich die 1822 früher eher stur angestellt hat, finde ich das Angebot in Ordnung. Die 1822 bietet mir also die gleichen Konditionen wie die Norisbank (zu der das Geld ansonsten gewandert wäre).

• Re: 1822direkt

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    zum 1. Juli 2008 auf das CashOne 4,5 % p.a. ohne irgendeine Begrenzung oder weitere Bedingung einrichtet und für "neues Geld" ein CashSkyline einrichten könnte.

Apropos, habe gestern per Email folgendes bekommen, obwohl ich dort schon ein (unbenutztes) Konto habe:

"Auch bei Ihrer Geldanlage zählt jeder Cent oder sagen wir, jedes Prozent: Entscheiden Sie sich deshalb für das Tagesgeldkonto 1822direkt-CashSkyline und sichern Sie sich bis zu 5,05% p.a.* Zinsen für Ihr Guthaben!"

Zinssatz bestehend aus:
    variablem Basiszins von 4,00% p.a. bis 500.000 EUR; 2,00% p.a. über 500.000 EUR;
    garantiertem Zinszuschlag von 1,05% p.a. bis 50.000 EUR und 0,80% p.a. über 50.000 EUR, gültig für 6 Monate ab Kontoeröffnung.
    Sowohl Basiszins als auch Zinszuschlag gelten nicht für Geld, das von der Frankfurter Sparkasse oder der 1822direkt auf dieses Konto überwiesen wird oder 6 Monate vor der Kontoeröffnung bei der 1822direkt angelegt war. Stand: 18.07.2008.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!