Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Einziger Vorteil des Ziraat- Kontos ist scheinbar die Guthabenverzinsung, was bei 500€ Durchschnitts- Kontostand und 1,3% Verzinsung unter 8€ pro Jahr ausmacht. Mit dem DKB City Cashback hat er dramatisch mehr finanzielle Vorteile.

Bei mir sind die Verhältnisse genau umgekehrt - mit 500€ Durchschnitts- Kontostand komme ich lange nicht aus, dafür aber ohne Sonderrabatt in nur ausgewählten Geschäften (die den Rabatt sowieso auf ihre Preise aufschlagen...). Durch die Kombination mit Barclays und bis zu 8 Wochen Zahlungsziel verfüge ich darüber hinaus über einen Dispo, der mir und nicht der Bank Zinsen bringt ;)
    Aber fällt auch ins Gebiet persönliche Schwerpunkte, muss jeder selbst wissen und schlecht ist deine Wahl sicher nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Doch, DKB eröffnet entweder beides oder nichts.

ach so, also eine Zwangs-Visa... war mir gar nicht bewusst...

• Zitat

Original geschrieben von rmol auch bei DKB ist keinesfalls sicher, dass die Visa zusätzlich zum Girokonto genehmigt wird - selbst wenn das gleiche Unternehmen dahinter steckt ;)

Ich sage es mal so: Wer mitreden will, muss informiert sein :D .

• Zitat

Original geschrieben von rmol ach so, also eine Zwangs-Visa... war mir gar nicht bewusst...

Du verstehst leider das "große ganze" nicht: Die DKB betreibt auf diese Weise Rosinenpickerei, indem nur die Leute das Konto bekommen, deren Bonität für eine Kreditkarte reicht. Hartzer ohne Schufa- Negativeintrag sollen gefälligst zur lokalen Spaßkasse, Ziraatbank, Norisbank oder Netbank gehen ;) .

• Zitat

Du verstehst leider das "große ganze" nicht: Die DKB betreibt auf diese Weise Rosinenpickerei, indem nur die Leute das Konto bekommen, deren Bonität für eine Kreditkarte reicht.

Wobei meinem Eindruck nach keine allzu hohen Anforderungen gestellt werden. Ablehnungen der DKB sind m.W. relativ selten.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei meinem Eindruck nach keine allzu hohen Anforderungen gestellt werden. Ablehnungen der DKB sind m.W. relativ selten.

Spaßverderber... lass ihm doch das Gefühl, Kunde bei einer Edel-Bank zu sein :D

• Zitat

Du verstehst leider das "große ganze" nicht: Die DKB betreibt auf diese Weise Rosinenpickerei, indem nur die Leute das Konto bekommen, deren Bonität für eine Kreditkarte reicht. Hartzer ohne Schufa- Negativeintrag sollen gefälligst zur lokalen Spaßkasse, Ziraatbank, Norisbank oder Netbank gehen ;) .

Kann ich nicht vollsändig so bestätigen (wenngleich ich keine Erfahrungen mit der Annahme von "Harzern durch die DKB habe). Ich habe das DKB Konto nach meinem Abi und vor meinem Studium in 2005 abgeschlossen und ohne Probleme eine Kreditkarte mit einem Limit von 500€ und ein Girokonto mit einem Limit von 1000€ (bei dem Betrag bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher) bekommen. Damals komplett ohne Einkommen und meines Wissens nach ohne irgendwelchen Negativeinträge. In meinem Umfeld sind dann während des Studiums viele zur DKB gewechselt, ebenfalls ohne Einkommen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Spaßverderber... lass ihm doch das Gefühl, Kunde bei einer Edel-Bank zu sein :D

Die ist es ja trotzdem. :p Wer sonst kann behaupten, ein Konto bei der ehemaligen Zentralbank der DDR zu haben? :D

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Kann ich nicht vollsändig so bestätigen (wenngleich ich keine Erfahrungen mit der Annahme von "Harzern durch die DKB habe). Ich habe das DKB Konto nach meinem Abi und vor meinem Studium in 2005 abgeschlossen und ohne Probleme eine Kreditkarte mit einem Limit von 500€ und ein Girokonto mit einem Limit von 1000€... In meinem Umfeld sind dann während des Studiums viele zur DKB gewechselt, ebenfalls ohne Einkommen.

Sorry, aber Du verstehst das "große Ganze" auch nicht :rolleyes: .
    Du bist nach meiner Meinung exakt die Zielgruppe der Bank, wegen der im Durchschnitt hervorragenden Einkommens- Prognose. Derzeit verdient die DKB an Dir nix. Aber in 5 Jahren sieht das anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!