Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Bank - das nenne ich Kundenservice bzw. Anreiz zur Kontoeroeffnung

Zitat

Original geschrieben von Patrick333 ........
    Mashreq Bank:
    http://www.mashreqbank.com/per…th/savings/easy-saver.asp
    4% Zinsen p.a. mit mtl. Zinsgutschrift &

http://www.mashreqbank.com/per…-millionaire/overview.asp
    AED 1000 gegen ein Mashreq Millionaire Los eintauschen, welches jeden Monat 4x AED 1.000.000 gewinnen kann (kann jederzeit wieder zu Geld eingetauscht werden ohne Verlust)..........

Sehr interessant und reizvoll! Da vermehrt sich das Ersparte langsan und sicher, oder schnell und heftig.:)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Willst du Lotto spielen oder dein Geld bei einer Bank anlegen?

Im Übrigen gabs sowas in Deutschland auch schon. Man denke an das Bayernsparkonto oder das WM-Special, dass es irgendwann mal gab.
    Hast du da auch ein Konto eröffnet?

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, finde ich das Ganze mehr als sinnlos. Ich hab lieber ein wenig mehr Zinsen als die "riesige" Chance was zu gewinnen

Hm, ich moechte beides. Und hiermit muss ich fuers "Lotto" kein Geld ausgeben, sondern kriege es als Zugabe fuer Lau!

Und im Gegensatz zu diesem WM Konto ist es nicht daran gebunden, dass Tschechien gegen Uruguay 15:3 im 4. Spiel bei Vollmond an einem Freitag den 13. gewinnt! :rolleyes:

Gut, dein Argument kann ich natuerlich auch nachvollziehen, deswegen auch die 4% Zinsen mit mtl. Auszahlng und Zinses-Zins Effekt.

cheers

• Und was willst du uns jetzt damit sagen?
    Sollen wir jetzt alle nach Dubai auswandern oder unser Geld in Angebote stecken, die nicht vom Sicherungsfonds gedeckt sind?
    Man braucht ja nur den Thread zur Kaupthing suchen....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?
    Sollen wir jetzt alle nach Dubai auswandern oder unser Geld in Angebote stecken, die nicht vom Sicherungsfonds gedeckt sind?

Nein, als nächstes kommt geschickt die Überleitung zu seinem Diamantendeal.. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?
    Man braucht ja nur den Thread zur Kaupthing suchen....

Was glaubst du welche Bank sicherer ist, eine US Amerikanische oder eine Emiratische?

Ich wuerde mein Geld eher in die arabische stecken.

Hier sind die Zinsen von 5 auf 4% gesunken seit der Krise, in Dtl. sind sie von 5 auf 1,75% gesunken. Nun sag mir, welche Bank ist wohl stabiler. Auch glaube ich kaum, dass eine Bank, welche in der Not ist mehrere Millionen pro Monat unter die Leute bringen wuerde, wenn sie am Rande des Bankrots stuende.

Aber ist schon gut, dass es Sicherfonds gibt, wenigsten ein wenig Sicherheit.

cheers

• Häää?

Irgendwie verwechselst du da was.
    Wenn der Zinssatz hör ist bedeutet das auch höres Risiko. Wenn also eine arabische Bank 4% Zinsen bietet, müssen die einen Risikoaufschlag zahlen. Ein deutsches KI kann sich einfach einen billigeren Zinssatz leisten. Und komm mir bitte nicht damit, dass in den USA die Zinsen noch niedriger sind. In den USA legt man kein Geld an, da wird nur konsumiert.

Nachtrag:
    Außerdem solltest du mal das Inflations- und Wechselkursrisiko betrachten. Ich habe auf die Schnelle zwar keine aktuellen Zahlen gefunden, aber im arabischen Raum lag die Inflation in 2008 im zweistelligen Bereich. Also viel Spass beim Geld verbrennen :top:

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Geld verbrennen wuerde ich aber auch nur dann, wenn ich in Euro wechseln wuerde. Da ich aber hier lebe verliere ich nichts, sondern mache Gewinn und zwar mehr, als in Deutschland.

Die Inflation wird hier durch eine Erhoerhung des Gehalts jaehrlich ausgeglichen, ausserdem werden hier keine Steuern faellig, da steuerfrei.
    Auch muss keine Zinssteuer gezahlt werden, heisst also Reingewinn.

Ist ja auch egal, ich freue mich ueber die guten Zinsen und habe auch keine Befuerchtung, dass es den Banken hier in den naechsten Jahren schlecht gehen wird. Seit 2 Jahren ist alles im gruenen Bereich und die Weltwirtschaftskrise hat hier nicht viel Schaden angerichtet.

cheers und Gute Nacht

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Geld verbrennen wuerde ich aber auch nur dann, wenn ich in Euro wechseln wuerde. Da ich aber hier lebe verliere ich nichts, sondern mache Gewinn und zwar mehr, als in Deutschland.

Die Inflation wird hier durch eine Erhoerhung des Gehalts jaehrlich ausgeglichen, ausserdem werden hier keine Steuern faellig, da steuerfrei.
    Auch muss keine Zinssteuer gezahlt werden, heisst also Reingewinn.

Ist ja auch egal, ich freue mich ueber die guten Zinsen und habe auch keine Befuerchtung, dass es den Banken hier in den naechsten Jahren schlecht gehen wird. Seit 2 Jahren ist alles im gruenen Bereich und die Weltwirtschaftskrise hat hier nicht viel Schaden angerichtet.

Im Durchschnitt der 2009er Monate liegt die D-Inflation bei 0,5%, sodaß von den aktuellen 2,5% Tagesgeldzinsen real 2% verbleiben. Inwiefern sind denn 4% gute Zinsen, wenn gleichzeitig die Inflation deutlich höher ist als in Deutschland oder gar höher als 4%? Und auch, wenn dank Gehaltserhöhung der Wert des lokalen Gehaltes erhalten bleibt gilt das ja nicht für die Geldanlage.

Wenn man Jahrzehnte oder lebenslang woanders lebt erübrigen sich zwar Wechselkursrisiko und -gefälle. Bei zeitweisem Aufenthalt ist's aber genau umgekehrt. Und während in AED ja mit 4% verzinzt wird beträgt der Zinssatz in USD nur noch 1,5%.

Von all dem abgesehen. Als Einheimischer und Auswanderer kann man sicherlich Anlagen vor Ort tätigen. Aber soll jeder Geldanleger hier vorsorglich Arabisch lernen, um im Problemfall mit der Bank ein ernstes Wort reden zu können? Solange es glatt läuft sprechen die gern Englisch mit einem. Wenn's brenzlig wird wird aber natürlich reflexartig auf die Heimatsprache umgeschaltet - bei Korrespondenz mit Ämtern (Sicherungsfonds) oder Gerichten geht sowieso nichts anderes als die Landessprache.

Aber eins ist doch interessant: Wie vertragen sich denn die öffentlich publizierten X Prozent Zinsen mit dem islamischen Zinsverbot? Normalerweise werden Zinszahlungen in beide Richtungen doch kaschiert über unterschiedliche Verkaufs- und spätere Rückkaufpreise, oder?

Je suis Charlie

• Re: Re: ICICI Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Am letzten Montag (06.07.) gab es wieder Werbeprämien und Startboni bei der ICICI Bank.

Bisher läuft die Prämienauszahlung ganz ohne Probleme. "Erinnerungs-E-Mails" an die Bank waren nicht notwendig. Sobald das Antragsformular erfolgreich ausgedruckt ist (am ehesten mit dem Internet Explorer), werden die Prämien zuverlässig am nächsten Monatsausschüttungstag gutgeschrieben.

Nach den letzten Prämienbuchungen am 05.08. fand die Septemberauszahlung am letzten Freitag (04.09.) statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!