Genau wie ich das vermutet hatte. Schön, daß es inzwischen mal eine offizielle Antwort gibt.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Deutsche Privatvorsorge
Hat jemand von euch bei der Aktion der Deutschen Privatvorsorge:
http://www.deutsche-privatvors…ID/6/content/Depotwechsel
mitgemacht?
-
Re: Deutsche Privatvorsorge
ZitatOriginal geschrieben von egonjr
Hat jemand von euch bei der Aktion der Deutschen Privatvorsorge:http://www.deutsche-privatvors…ID/6/content/Depotwechsel
mitgemacht?
Ich zumindest nicht, weil:
"Anspruch auf die Prämie besteht nur, wenn das am Bewertungstag prämienbegünstigte Volumen bis zum 31.12.2010 in dem neu eröffneten Depot durchschnittlich erhalten bleibt."
-
Hallo,
mal eine allgemeine Frage: Wo kann man z.Z. sein Geld als Tagesgeld bzw. möglichst jederzeit verfügbar anlegen?
Das Geld liegt z.Z. bei der DKB, aber das System mit dem VISA-Konto gefällt mir nicht sonderlich.
Die Bank sollte möglichst HBCI mit PIN/TAN unterstützen und mehr als 2,00 % Zinsen bieten.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich habe da was von der Ethikbank gelesen, die 6 Monate lang 2,5% bieten, aber leider findet man über die Bank so gut wie nichts.
Vielen Dank
Lifeman -
Zitat
Original geschrieben von Lifeman22
Könnt ihr mir da was empfehlen?Also 1822direkt garantiert 2,75 Prozent bis Anfang März und bietet zudem eine Kundenwerbeaktion.
Ansonsten gibt es noch 3,5 Prozent bei Cortal Consors fürs gesamte Jahr 2010 - aber nur bei Wertpapierübertrag. Was Interessanteres gibt es derzeit m.W. nicht, wenn das Geld jederzeit verfügbar sein soll.
-
AMV Parkdepot Einzugstermin
Habe leider weiterhin keine Reaktion auf mein Nachhaken erhalten.
Gestern kam allerdings die Parkdepotbestätigung. Darin heißt es, daß sie zum "1.1.2010 (Fälligkeitstermin) oder innerhalb weniger Tage danach" einziehen. "Sofern zum Abbuchungstermin des Anlagebetrags Deckung auf dem Konto vorhanden ist, gilt dieser bereits zum Fälligkeitstermin als gezahlt. Hat unser Abbuchungsversuch keinen Erfolg, gilt der Anlagebetrag als nicht gezahlt."
Ich gehe davon aus, daß alles glatt geht, wenn ich am 4.1.2010 frühmorgens (kurz nach Mitternacht) durch Umbuchung das Geld auf dem Konto zur Verfügung stelle.
-
AMV Parkdepot
Noch was: die Rückzahlung wird ja zum Samstag, den 1.1.2011, fällig. Weiß einer, ob das steuerrechtlich noch zu 2010 zählt?
-
In den Bedingungen des Antrags steht, dass das Geld zum 1. des Monats auf dem Parkdepot sein muss (die Möglichkeit zu überweisen wird im Antrag übrigens auch gegeben). Solte das Geld zum 1. des Monats nicht auf dem Konto sein, verlängert sich der Beginn des Parkdepots zum 1. des nächsten Monats. Die 12-Monate dauer verlängert sich entsprechend.
Bei mir wird zum 17.1. eine grössere Summe wieder frei. Ich wähle einfach 1.2. als Beginn und sage dass ich überweise. Dann überweise ich zum 1.2. das Geld.
Sollte zumindest lt. deren Bedingungen kein Problem sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Wenn der 1.2. als Beginn akzeptiert wird und das Geld dann dort eingegangen(!) ist, dann ist alles ok.
Warum läßt Du nicht einziehen? Die haben dann das Risiko, daß alles pünktlich da ist und Dein Geld kann länger Zinsen bei Dir abwerfen. Zum anderen: nicht jede Bank läßt online Überweisungen von 30.000 Euro an einem Tag zu...
-
So hoch ist die Summe dann doch nicht
Abbuchen lassen geht natürlich auch. Ist ne rein psychologische Sache, aber ich mag es lieber "selbst" zu überweisen
Schon klar dass ich dann schauen muss dass das Geld rechtzeitig dort ist.Wieso sollte der 1.2. nicht als Beginn akzeptiert werden? Im Antrag darf man den Beginn ja explizit wählen, in dem Feld ist lediglich festgelegt dass es der "1." sein muss. Was man danach reinschreibt ist ja im Prinzip offen...
Notfalls wähl ich halt den 1.1., sage "ich überweise" und dann kommt das Geld halt erst zum 1.2., wodurch sich ja laut Bedingungen der Vertragsbeginn und das Vertragsende nur um einen Monat verschiebt. Ist nicht die feine englische Art, ich kann den Bedinugungen aber nicht entnehmen dass das nicht geht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!