Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 1822direkt ZinsCash 2,00% p.a.

"Die Verzinsung gilt nur für Einlagen, welche nicht von der Frankfurter Sparkasse oder der 1822direkt auf dieses Konto überwiesen werden und nicht bei der 1822direkt angelegt waren."

Weiß jemand, wie diese Voraussetzung von der 1822direkt Bank überprüft wird?

Hat jemand schon sein Tagesgeldkonto in das neue ZinsCash-Konto konvertieren lassen? Wie wird das gemacht? Werden die Zinsen dann auch ausgezahlt?

• Re: 1822direkt ZinsCash 2,00% p.a.

@ alpac,

bei der 1822 anrufen und sagen man hätte gerne das ZinsCash-Konto, die eröffnen das für dich.

Wieso sollten die Zinsen nicht ausgezahlt werden?

Bei Überweisungen kann man einfach schauen woher es kam und dies wird die 1822 wohl können, daher können die auch überprüfen, ob das Geld vorher bei der 1822 war....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• A&M Parkdepot

Mein AMV-Depot ging recht einfach. Die senden dir ja eigentlich vorab die Police zu, in der du alle Angaben findest.

Was ich nur amüsant fand, war die Argumentation des Mitarbeiters vom Kundenservice betreffend der Abbuchung, der es nicht verstehen konnte, wieso ich denn nicht einfach das Geld auf dem Giro liegen lasse, bis es irgendwann eingezogen wird. Die volle Einlage (ausgeschöpft) hätte damit einen Monat unverzinst auf dem Girokonto gelegen. HALLO??? :confused:

• Bei mir gabs auch keinerlei Probleme. Hab alles online mit dem Kundenservice in Karlsruhe geregelt und alle meine Fragen wurden von einer netten Dame(deren persönliche Mailadresse hab ich nach dem ersten Kontakt bekommen) binnen 24 Stunden beantwortet. Lag wahrscheinlich echt am Mitarbeiter.

Mir wurde auch vorab bestätigt, dass das Geld am ersten Bankarbeitstag 2010 abgebucht wird und der Zinsverlust für die ersten Tage zu Lasten der AMV geht.

Zitat

Original geschrieben von alpac
    Hat jemand schon sein Tagesgeldkonto in das neue ZinsCash-Konto konvertieren lassen?

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum sollte das derzeit jemand machen? Der für Bestandskunden noch gültige Zinssatz bei Cash Skyline ist doch deutlich höher, und wenn jemand mehr Geld anlegen möchte, kann er zusätzlich ein anderes Girokonto, etwa das der Bank of Scotland, mit ebenfalls mehr als 2,0 Prozent eröffnen. M.E. ist ZinsCash nun wahrlich nicht attraktiv.

• Re: A&M Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Was ich nur amüsant fand, war die Argumentation des Mitarbeiters vom Kundenservice betreffend der Abbuchung, der es nicht verstehen konnte, wieso ich denn nicht einfach das Geld auf dem Giro liegen lasse

Das geht mir genauso wie dem Mitarbeiter.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    , bis es irgendwann eingezogen wird. Die volle Einlage (ausgeschöpft) hätte damit einen Monat unverzinst auf dem Girokonto gelegen.

Wieso das? Es ist doch hier bekannt gewesen, dass die AachenMüncher direkt am ersten Werktag des Monats abbucht.

Wie kann ich denn bei der 1822 den für mich gültigen Zinssatz feststellen?

Habe im Oktober das Tagesgeldkonto abgeschlossen, Zinssatz war 2,75%,
    garantiert bis Mitte (?) Januar.

Steht das irgendwo im Konto? :apaul:

• Re: Re: 1822direkt ZinsCash 2,00% p.a.

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000

Ach, das ist vielleicht die Erklärung für meine (falsche?) Annahme oben. Ich dachte, diese Frist wurde für jeden bis Anfang März verlängert - war das bei Bestandskunden nicht der Fall?

• Re: Re: 1822direkt ZinsCash 2,00% p.a.

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000

Steht das irgendwo im Konto? :apaul:

Du kannst im aktuellen Konditionen-PDF nachschauen. Dort steht auch drin, was es gibt, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen hat. Die aktuellen Konditionen gelten für das NEUE Tagesgeldkonto.

https://www.1822direkt.com/182…pload/media/pv_gesamt.pdf

Die 2,75 gelten bis ca. 05.03.2010, wenn nach dem 16.11. abgeschlossen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!