Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: 1822/ Deka Fonds


    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Findet der Kauf dabei auch kostenlos über die Fondsgesellschaft statt. Weil mit An-/Verkaufsgebühren rechnet es sich ja nicht...

    Ich wollte ihn heute ordern. Geht bei 1822direkt aber leider nur über eine Börse.
    Edit: muß mich korrigieren: ich hatte es ja nicht über 1822direkt versucht, sondern über die DiBa. Kann also nichts zur 1822direkt in Bezug auf diesen Fonds sagen.

  • Mal zu den Sparcards....
    Hab auch 2 Stück würde aber gern mein Girokonto bei der Postbank kündigen - ist es möglich dann die Sparcards zu behalten ?

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Aber ich kann ja ein anderes Konto dann praktisch als Referenzkonto nehmen oder?
    Sprich packe da eigtl nur Geld drauf - runter vor oder nach dem Urlaub.
    Wegen der Nutzung als günstige Geld - Abhebe Karte.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von badman01
    Aber ich kann ja ein anderes Konto dann praktisch als Referenzkonto nehmen oder?

    Nein, nicht im Online-Banking. Im Telefon-Banking geht's manchmal, wenn du einen netten Hotliner erwischst. Ist aber nicht relevant, wenn du die Karte nur zum Abheben brauchst.

  • Wenn ich meine Freundin bei comdirect werbe, bekommt sie dann auch die Neukundenprämie über 50€ oder nur ich als Werber die 25€?

  • SBroker Depotführungsgebühren


    Laut deren Preisverzeichnis entfallen die Depotführungsgebühren, wenn man wenigstens eine entgeltpflichtige Transaktion im Quartal macht. Ist diese Bedingung erfüllt, wenn ich etwas Kaufe und die Gebühren mit meinem Startguthaben verrechnet werden?


    Ein Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag düfte wohl nicht reichen, oder? Wie sieht's mit einem Fondskauf mit (absolut betrachtet) geringem Ausgabeaufschlag aus? Ich stelle mir gerade die krasse Variante mit einem Fondsanteil für rund 10 Euro vor. Selbst wenn da 5% Ausgabeaufschlag anfallen wären die 50 cent ja zu verschmerzen. Kann da jemand was geeignetes empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von schnickel
    Wenn ich meine Freundin bei comdirect werbe, bekommt sie dann auch die Neukundenprämie über 50€ oder nur ich als Werber die 25€?

    Sie bekommt auch bei gleichzeitiger Freundschaftswerbung die Neukundenprämie (wenn sie die Bedingungen der Neukundenprämie erfüllt).

  • Re: SBroker Depotführungsgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Laut deren Preisverzeichnis entfallen die Depotführungsgebühren, wenn man wenigstens eine entgeltpflichtige Transaktion im Quartal macht. [...]

    Bei S Broker muß die Transaktion nicht entgeltpflichtig sein, um den Gebührenerlaß zu bewirken. Die Transaktion muß aber im richtigen Zeitraum abgerechnet werden (ggf. mit Rechnungsbetrag 0,- Euro).


    "Sichern Sie sich die kostenlose Depotführung bereits ab einer Wertpapiertransaktion* im Quartal (inklusive Sparplänen) oder ab einem Vermögensbestand** von mind. 10.000 EUR am Quartalsende, ansonsten 2,50 EUR p.M. inkl. MwSt."


    Fußnoten:
    "* Es zählen nur abgerechnete Wertpapiertransaktionen (entgeltpflichtige Käufe und Verkäufe) inkl. Zuteilungen von Neuemissionen und ausgeführten Sparplanorders ab EUR 50,00 (exkl. Spesen und Gebühren). Berücksichtigt wird der Zeitraum vom letzten Bankarbeitstag des vorhergehenden bis zum vorletzten Bankarbeitstag des betrachteten Quartals. [Hervorhebung nicht im Original]


    ** Der Vermögensbestand ergibt sich aus dem Depotwert, dem Verrechnungskonto, dem KontoPlus und den Währungskonten am vorletzten Bankarbeitstag des Quartals. Der Verfügungsrahmen eines Sparkassen-Girokontos wird nicht berücksichtigt. Das Depotentgelt wird quartalsweise erhoben und rückwirkend belastet."


    Quelle: http://www.sbroker.de/910.0.html


    Siehe auch: http://www.sbroker.de/pdf/preismodell.pdf

  • Re: Re: SBroker Depotführungsgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Bei S Broker muß die Transaktion nicht entgeltpflichtig sein, um den Gebührenerlaß zu bewirken. Die Transaktion muß aber im richtigen Zeitraum abgerechnet werden (ggf. mit Rechnungsbetrag 0,- Euro).


    "Sichern Sie sich die kostenlose Depotführung bereits ab einer Wertpapiertransaktion* im Quartal (inklusive Sparplänen) oder ab einem Vermögensbestand** von mind. 10.000 EUR am Quartalsende, ansonsten 2,50 EUR p.M. inkl. MwSt."


    Fußnoten:
    "* Es zählen nur abgerechnete Wertpapiertransaktionen (entgeltpflichtige Käufe und Verkäufe) inkl. Zuteilungen von Neuemissionen und ausgeführten Sparplanorders ab EUR 50,00 (exkl. Spesen und Gebühren). ...


    Was jetzt? :confused:


    Du zitierst die Fußnote, wo steht, dass nur entgeltpflichtige Käufe und Verkäufe zählen, aber willst damit belegen, dass die Transaktion NICHt entgeltpflichtig sein muss? ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!