Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe einfach mal einen Versuch gestartet, über Zanox das 7-Tg.-Festgeld zu beantragen.

Habs ein paar Mal gemacht. Du erhältst ein Schreiben der Bank auf dem sich die Bankverbindung inkl. deiner Kontonummer befindet.

• Kreditanfragen

Bei welchen Banken kann man eigentlich eine reine Lead-Prämie für einen Kreditantrag ohne weiteres zutun generieren?

• Re: Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Habs ein paar Mal gemacht. Du erhältst ein Schreiben der Bank auf dem sich die Bankverbindung inkl. deiner Kontonummer befindet.

Danke -- wie lange dauert erfahrungsgemäß die Bestätigung?

• Re: Kreditanfragen

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Bei welchen Banken kann man eigentlich eine reine Lead-Prämie für einen Kreditantrag ohne weiteres zutun generieren?

Targobank 15 Euro Lead 160 Sale
    Easy Credit 15 EUro Lead 150 Sale
    Credit Europe Bank 18 Lead 75 Sale
    Credit Plus 13,50 Lead (ab dem 2ten Kreditantrag) 135 Sale
    die Leadvergütung bekommt man auch wenn der Kreditantrag abgelehnt wird, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt, nur wegen Lead, Kopien der 3 letzten Gehaltabrechnungen....

• Re: Re: Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Danke -- wie lange dauert erfahrungsgemäß die Bestätigung?

Die Bestätigung der Eröffnung oder der Einzahlung?
    Manchmal dauerts lange. Hatte meine Ausweiskopie versehentlich einmal nicht in Kopie mitgeschickt, da hat es über eine Woche gedauert, ehe ich nach der Einsendung der Ausweiskopie weitere Nachricht erhalten habe.
    Bei der Targobank scheint jedoch der Lead erst mit Einzahlung durchzugehen. Das war bei anderen Banken teilweise anders. Dafür reichen bei der Targobank nur 2.500 Euro auf 7 Tage. :top:

• Re: Re: Kreditanfragen

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    die Leadvergütung bekommt man auch wenn der Kreditantrag abgelehnt wird, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt, nur wegen Lead, Kopien der 3 letzten Gehaltabrechnungen....

Vor allem stellt sich die Frage, ob es sich lohnt für die paar Kröten evtl. Schufa- und andere Scores zu senken. Wenn Du dann nen Baufinanzierung brauchst und wegen 13 Euro 0,1 % mehr Zins zahlen sollst war das ein großer Griff ins Klo. Seit einige Schubladenverträge und Girokonten (die ich wegen der Prämie eröffnet habe) nun aus meiner Schufa verschwinden, steigt mein Score üppig. Kredite (und besonders unnötige Kleinkredite) hauen teilweise richtig rein.

• Re: Re: Re: Kreditanfragen

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Seit einige Schubladenverträge und Girokonten (die ich wegen der Prämie eröffnet habe) nun aus meiner Schufa verschwinden,

Ein toller Gedanke, wie ich finde. Hast absolut Recht!
    Verstehe es aber bis heute nicht, wieso Girokonten den Score senken..

• Re: Re: Re: Re: Kreditanfragen

Zitat

Original geschrieben von stringtime Verstehe es aber bis heute nicht, wieso Girokonten den Score senken..

Anscheinend wegen der Überziehungs-/Dispofähigkeit. So richtig schaden auch nur die ab dem 2./3. Girokonto. Wenn dann aber Banken so unartige Dinge tun wie z.B. die Degussa Bank und zu jedem anderen Anlageprodukt ein Verrechnungskonto anlegen, das aber auch ein Girokonto ist, kommt man schnell über das Limit.

Ich habe z.B. zwei DKB-Giro (Hauptkonto+Mietkonto), PB Giro wegen VISA Gold (natürlich Buhl) und eines bei Degussa wegen VL-Sparen. Das sind schon vier Stück + ein PB HUK was aktuell gekündigt wird. Mehr als zwei Kreditkarten kann übrigens auch sehr schlecht sein, hatte als dritte Karte noch eine M&M mit dicker Prämie bei ebay abgeschlossen, auch diese dezimierte während ihres Bestandes die Score-% tüchtig.

In meinem Bekanntenkreis sind Leute, die wegen schlechter Scores bei sehr (!) gutem Einkommen nicht ideale Zinsen für Bau&Kauf bekommen haben, daher sollte man sich das zumindest mal überlegt haben...die Banken rechnen damit und Berater haben wenig Spielraum.

• Freistellungsaufträge nur auf volle Euro Beträge?

Habe heute einen Freistellungsauftrag von der Santander Consumer Bank zurück erhalten, weil ich einen Betrag mit Nachkommawert eingetragen habe. Beim Googeln ist mir aufgefallen, daß bei mehreren Bank explizit nur volle Beträge in die Freistellungsformulare eingetragen werden dürfen. Eine Begründung hierfür konnte ich aber leider nicht finden.

Ich zweifle daran, daß dieses Verhalten rechtmäßig ist. Weiß da zufällig jemand genaueres?

• Re: Freistellungsaufträge nur auf volle Euro Beträge?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß da zufällig jemand genaueres?

Definitives nicht, ich vermute allerdings, dass das damit zusammenhängt, dass die Steuerbehörden bei Privatpersonen generell mit vollen Euro rechnen (eventuell mit wenigen Ausnahmen, aber in aller Regel ist es so, dass man in der Steuererklärung Euro-Beträge angeben, also ggf. auf- oder abrunden muss).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!