Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Bankhaus Jungholz (Direkt-Anlage Österreich)

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem o. g. Bankhaus? Bin an einem Abschluß von deren Bonus Zins Konto mit 4,4% interessiert0

Würde mich auch interessieren.

Aber wenn ich deren Angebot richtig lese, dann haben fast alle Konten eine Grundgebühr, die nicht unerheblich ist.
    Ob sich da der Zins von 4,4% noch rechnet....

Aber wenn jemand schon Kunde ist wäre ich natürlich auch an Erfahrungen interessiert.

Viele Grüße

Martin

• Erfurter Direktbank

im "Nur Zitate-Thread" wurde die Erfurter Direktbank mit 3,33% TG-Zins genannt. Beim Eröffnungsversuch bekommt man aber zu lesen

Zitat

Vielen Dank für Ihr Interesse. Die erfurter_direkt_bank ist eine regionale Genossenschaftsbank und betreut deshalb nur Kunden in Thüringen.

• PSD Bank RheinNeckarSaar - Tagesgeld Plus

Es ist ja hier schon mehrfach diskutiert worden, dass die PSD Bank RheinNeckarSaar problemlos weitere Tagesgeldkonten mit dem jeweils aktuellen Zinssatz eröffnet.
    Allerdings gibt es im Onlinebanking keine Möglichkeit das Guthaben direkt vom alten auf ein neues TG-Konto umzubuchen. Laut Hotline ist das auch nicht vorgesehen. D.h. man soll immer den Weg TG-alt -> Giro (extern) -> TG-neu gehen.

Irgendwie nicht gerade zielführend :rolleyes:

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Würde es funktionieren, wenn ich auch ein PSD RNS Girokonto hätte?

• Re: PSD Bank RheinNeckarSaar - Tagesgeld Plus

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    D.h. man soll immer den Weg TG-alt -> Giro (extern) -> TG-neu gehen.

Irgendwie nicht gerade zielführend :rolleyes:

Doch, im Sinne der Bank schon. Es ist nicht vorgesehen, dass man mehrmals hintereinander das Neukunden-Angebot in Anspruch nimmt. Sei froh, dass es dennoch funktioniert. Finde ich nicht so intelligent, deswegen die Hotline zu bemühen :flop:

• Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar - Tagesgeld Plus

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sei froh, dass es dennoch funktioniert. Finde ich nicht so intelligent, deswegen die Hotline zu bemühen :flop:

Naja, wenn die Bank etwas dagegen hätte, würden sie es nicht machen. Es ist ja keine automatisierte Eröffnung, sondern manuell angestoßen.

Außerdem ist es auch entsprechend formuliert:
    PSD Homepage

Zitat

Der Zinssatz ist gültig für ein neu eröffnetes PSD TagesGeld plus-Konto, sofern das Geld in den letzten 6 Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war. Das Angebot ist auf ein Konto pro Kunde begrenzt.

Der kursive Teil erklärt, warum die Umbuchung aufs externe Giro sein muss. Man kann auch immer nur ein Konto zu diesem Zinssatz eröffnen...

• 3,33% Tagesgeld Erfurter Direktbank

"Bei der Erfurter Direktbank gibt es das Tagesgeldkonto mit 3,33% Verzinsung für eine Anlage von maximal 30.000 Euro, garantiert für 6 Monate."

Gibt s da noch KwK oder andere Prämien?

• Re: Erfurter Direktbank

Zitat

im "Nur Zitate-Thread" wurde die Erfurter Direktbank mit 3,33% TG-Zins genannt. Beim Eröffnungsversuch bekommt man aber zu lesen

Man könnte es höchstens mit einer anderen Postleitzahl probieren. Aber ob das durchgeht? Vielleicht macht der Bearbeiter eine Ausnahme, sofern die Stadt korrekt existiert würde Post zumindest sicherlich eintreffen.

• Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar - Tagesgeld Plus

Zitat

Der kursive Teil erklärt, warum die Umbuchung aufs externe Giro sein muss.

Da schau her, hast es ja doch kapiert.

Und warum belästigst du dann damit die Hotline, weckst womöglich schlafende Hunde und stellst diese Frage :confused:

Zitat

Würde es funktionieren, wenn ich auch ein PSD RNS Girokonto hätte?

• Re: Re: Erfurter Direktbank

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Man könnte es höchstens mit einer anderen Postleitzahl probieren. Aber ob das durchgeht?

Fürchte ja, dass die bei dem Test einzugebende PLZ dann auch die des Wohnorts sein muss, aber probiert habe ich es nicht.

• Re: Re: Re: Erfurter Direktbank

Zitat

Fürchte ja, dass die bei dem Test einzugebende PLZ dann auch die des Wohnorts sein muss, aber probiert habe ich es nicht.

Ich habe eben 99991 eingegeben und wurde weitergeschickt. Allerdings habe ich dort gewissermaßen rechtliche Bedenken. Ich lasse es lieber sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!