Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Aber was kann schon groß passieren? Das Guthaben kann derjenige dir dann nur aufs Referenzkonto überweisen (falls noch das richtige hinterlegt ist).


    ...passieren kann eigentlich nichts. Habe eben versucht mich anzumelden, wie gesagt zum ersten Mal seit vergangenem Sonntag: Zugang gesperrt wg 3 maliger Falscheingabe von logindaten! Das war vor Jahren schonmal so.....wir werden morgen dort anrufen, Änderung Referenzkontoverbindung ist ja nur nach obligatorischem Test (Hin- und Herüberweisung) möglich.


    Merkwürdige Bank!

  • BoS


    So...nach ungezählten Telefonaten mit diesem Institut stellte sich heraus, dass ursächlich für die Irritationen vermutlich jemand ist, der einen gleichlautenden Benutzernamen eingibt. Leider wies die Bank zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung Anfang 2009 nicht darauf hin, dass man einen Benutzernamen wählen soll der rel. aussergwöhnlich ist. Es wurden keinerlei Definitionen vorgegeben. Ob dies heute anders ist weiss ich nicht.


    Konkrete Frage an die Community:
    Ich würde das Konto heute kündigen und nach Kündigungsbestätigung ein neues eröffnen (denn der Benutzername lässt sich für ein Bestandskonto nicht ändern). Zahlt die BoS dann die 30€ Startprämie? Die Bedingung lautet wie folgt:

    Zitat

    Eröffnen Sie jetzt bis zum 30.06.2012 Ihr erstes Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und sichern Sie sich mit Ihrer Kontoeinlage 30 Euro Startguthaben


    Wie definiert die BoS das fettgedruckte Adjektiv erstes ?


    Gruss
    pk

  • Ich glaube nach einen Jahr nach Kündigung gilt man wieder als "Neukunde". Folglich bekommst du dann wohl auch wieder dein Startguthaben von 30€....

  • Also bei mir hats nich geklappt.
    Auf Nachfrage hin kam dann die Information, dass trotz neuer Adresse (zwischendurch umgezogen), die Identifikation aufgrund der Ausweis-Nummer erfolgt ist.


    dorfhopper: Startguthaben oder Cashback?

  • gibts außer dem Netbank und VWBank-Konto noch ein Girokonto, bei dem man Zinsen aufs Giro bekommt?
    Die anderen wie DKB, comdirect,... bieten diese ja nur auf dem Tagesgeld oder KK-Konto an.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    gibts außer dem Netbank und VWBank-Konto noch ein Girokonto, bei dem man Zinsen aufs Giro bekommt?
    Die anderen wie DKB, comdirect,... bieten diese ja nur auf dem Tagesgeld oder KK-Konto an.


    Bei der DKB gibts auch Zinsen aufs Girokonto. Sind 0,5% p.a..

  • stimmt. Du hast Recht, bei denen habe ich schon ein Konto, daher habe ich da nicht so genau nochmal nachgehakt.


    Aktuell würde ich zur Netbank tendieren (deutlich mehr Zinsen als VW-Bank und DKB), aber ob da als Gehaltskonto alles so richtig sauber von abgeht?! Hört sich immerhin nicht sonderlich seriös an das Haus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!