Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ausgabeaufschlag: 1,00%

Ah ja, vielen Dank!

Ich liebäugel derzeit mit WKN: 847423

Allerdings irritiert mich gerade die Sharpe Ratio.

CC gibts eine einjährige SR von 5,41 aus,
    finanzen.net jedoch von -18,00!!!

Werden so unterschiedliche Benchmarks für den risikolosen Zins gewählt oder wie kann ich mir das erklären?

• Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Bei mir trat ebenfalls eine Differenz in Höhe von ca. 5 Euro auf - und zwar bei einem außerbörslichen Kauf (direkt über einen Emittenten). Gibt es dafür eine Erklärung (abgesehen von einem möglichen Fehler)? Denn m.E. ist die AVL-Comdirect-Preisliste eindeutig, oder übersehe ich irgendeinen versteckten Kostenpunkt?

Hab bereits Antwort erhalten:

"Sehr geehrter BartS1975,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben den Vorgang für Sie geprüft. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde zu den 0,25% zusätzlich das Grundentgelt i.H.v. € 4,90 berechnet.
    Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Wir werden die € 4,90 umgehend Ihrem Girokonto gutschreiben.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

[...]"

Na dann hoffe ich, dass dieser "technische Fehler" nicht immer auftritt, da in den nächsten Wochen noch ein paar Käufe folgen werden.

• Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von gobbble

Allerdings irritiert mich gerade die Sharpe Ratio.

Was interessiert Dich die Sharpe Ratio? Suchst jetzt ein Langzeitinvestment oder ein volaarmes Fondsvehikel, mit dem Du die 500€ kassieren kannst? Als Investment sind doch wohl alle hier vorgestellten Fonds, die im Zshg. mit der CC-Aktion diskutiert wurden, nicht zu gebrauchen, aber länger als ein paar Tage muss man die Dinger ja auch nicht besitzen.

• Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...aber länger als ein paar Tage muss man die Dinger ja auch nicht besitzen.

Ist das wirklich so? Es ist zwar in den Bedingungen nicht explizit ausgeschlossen bzw. geregelt, aber zahlt Consors wirklich eine Prämie, wenn man die Fonds z.B. nach 4-5 Tagen wieder verkauft und das Geld wegüberweist?

• Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von boldy2
    Ist das wirklich so? Es ist zwar in den Bedingungen nicht explizit ausgeschlossen bzw. geregelt, aber zahlt Consors wirklich eine Prämie, wenn man die Fonds z.B. nach 4-5 Tagen wieder verkauft und das Geld wegüberweist?

Wie es nach vier bis fünf Tagen ist, weiß ich nicht. Ich verkaufe immer schon am Tag des Eingangs und überweise das Geld am Tag der Wertstellung weg - zumindest dann zahlt Cortal Consors die Prämie.

• : CC Depotübertragungsaktion

Ich habe das Gefühl, dass es momentan sehr lange dauert, bis Cortal Consors die Depotübertragungsformulare an die abgebende Bank weiterleitet.

Das scheint teilweise mehr als eine Woche zu dauern.

• Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Außer bei dem ersten Fonds steht im Fondsnamen hier jeweils "Geldmarkt" oder das englische Äquivalent "Cash":

977008: EuroK-INVEST (aber im "Kurs-Snapshot" steht bei Cortal Consors unter "Anlagestrategie": "Der Fonds ist ein Geldmarktfonds, [...]")
    976683: LBBW Geldmarktfonds R
    531770: Generali Geldmarkt Euro
    A0LGY1: Gothaer Euro-Cash B
    A0M2BR: Gothaer Euro-Cash A

Zumindest bei der Auflage der Fonds sollte diese also Geldmarktfonds sein. Da dürfte es schwerfallen zu argumentieren, daß es jetzt keine Geldmarktfonds mehr sind.

Dasselbe gilt für den früher diskutierten Siemens-Fonds 977263: "Siemens EuroCash".

• Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Außer bei dem ersten Fonds steht im Fondsnamen hier jeweils "Geldmarkt" oder das englische Äquivalent "Cash":

Der Fondsname dürfte aber unerheblich sein - entscheidend ist m.E. die offizielle Kategorisierung, in diesem Fall durch Cortal Consors. Möglich ist aber natürlich, dass man im Fall einer manuellen Prüfung Probleme bekommt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Wie es nach vier bis fünf Tagen ist, weiß ich nicht. Ich verkaufe immer schon am Tag des Eingangs und überweise das Geld am Tag der Wertstellung weg - zumindest dann zahlt Cortal Consors die Prämie.

Ich verkaufe erst, wenn die Einstandsdaten nach dem Übertrag bei CC eingepflegt sind. Seit 2009 wird ein Depotübertrag bankseitig in zwei separaten Schritten durchgeführt, Beide Schritte sollten vor dem VK abgeschlossen sein, sonst kommt es zur Besteuerung nach Pauschalmethode beim VK (d.h. es wird Abgeltungssteuer auf 30% des VK-Erlöses als pauschale Bemessungsgrundlage für den Gewinn erhoben). Dies ist zwar nachträglich wieder korrigierbar, doch ich erspare mir lieber den Aufwand, indem ich einen (max. zwei) Tag(e) mit dem VK warte.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: CC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich verkaufe erst, wenn die Einstandsdaten nach dem Übertrag bei CC eingepflegt sind. Seit 2009 wird ein Depotübertrag bankseitig in zwei separaten Schritten durchgeführt

Beziehst du dich auf Cortal Consors? In letzter Zeit habe ich das bei anderen Banken nicht erlebt - die Einstandsdaten wurden immer zeitgleich übermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!