Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von ser1ous
    Ich bin aktuell auf der Suche nach der "günstigsten" Möglichkeit Überweisungen nach Schweden in SEK zu tätigen.

Kennt jemand zufällig ein deutsches Konto, von dem solche Überweisungen keine horrenden Gebühren kostet?
    Das günstigste Angebot das ich bisher gefunden habe, ist die DKB - jedoch auch mit 12,50€ dabei. [...]

Schau' mal bei der Postbank.

Für eine Überweisung in die Schweiz (Auftrags- und Zielwährung: Schweizer Franken, mit Kontonummer und Bankcode, Entgelt- und Kostenregelung: "OUR: Kosten trägt der Auftraggeber") habe ich am 17.06.14 diese Abrechnung bekommen:

"ENTGELT:1,50 EUR
    FREMDE KOSTEN:2,00 EUR
    KURS 1 EURO = 1,2167 CHF" (Die "Qualität" des Kurses habe ich noch nicht überprüft.)

Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank: https://www.postbank.de/privat…hnis_923_959_000_0214.pdf

• Re: Cortal Consors Depotwechsel-Aktion

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Weiß jemand zufällig, ob ich bei CC die 3% ab 1.7. erhalte, auch wenn ich an der Aktion erst Mitte Juli teilnehme?
    Ich kann den Bedingungen eigentlich nichts Gegenteiliges entnehmen (und mein Wüstenrot-Depot ist aktuell noch so jung... ;) )

Die Bedingungen der Aktion werden von CC klar kommuniziert (und CC hält sich an seine Aussagen). TG-Verzinsung von 3%p.a. gibt es dann für CC-Kunden, wenn das postalisch eingesandte Depoteinzugsformular, mit dem ein Übertrag > 6k und Auflösung des Altdepots in Auftrag gegeben wird, einen Eingangsstempel mit Datum spätestens 21.07.2014 trägt und die Wertpapiere bis spätestens 25.08.2014 im CC-DEpot eingegangen sind. Die Verzinsungsperiode mit dem Sonderzins 3%p.a. (für max. 20k) läuft dann allerdings schon ab 01.07.2014 für ein Jahr.

• CC Zins/Depotübertrag:

Müsste doch auch nochmal funktionieren, auch wenn man an der letzten Aktion 2013 mitgemacht hat, wo der 3%Zins jetzt zum 30.6. ausläuft, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Mathias1974
    CC Zins/Depotübertrag:

Müsste doch auch nochmal funktionieren, auch wenn man an der letzten Aktion 2013 mitgemacht hat, wo der 3%Zins jetzt zum 30.6. ausläuft, oder ?

Ja, so ist es.

Siehe auch: https://www.cortalconsors.de/c…n%20f%C3%BCr%20Kunden.pdf

Entscheidender Teil in der Formulierung: "im Aktionszeitraum" (aktuell: "27.05.2014 bis 21.07.2014")

"Berechtigte Teilnehmer
    Jeder Privatkunde kann im Aktionszeitraum einmalig von der Aktion „3% p.a. bei vollständigem
    Depotwechsel“ profitieren. Sofern Sie bereits an einer anderen Tagesgeld-Zinsaktion
    teilnehmen, werden der bestehende Zinssatz, die Laufzeit und die Maximalsumme durch die
    Bedingungen dieser Aktion ersetzt.
    Eine Verlängerung oder Aufstockung durch Mehrfachteilnahme ist nicht möglich."

• CC Zins/Depotübertrag

Weiß jemand ob Aktien- und Fondsbruchstücke übertragen werden (hier von diba zu cortal) oder sollte man die vorher verkaufen ?

• Hier haben doch noch einige ein Commerzbank-DirektDepot. Dieses ist ja nur kostenlos, wenn man pro Quartal mind. eine Order durchführt.

Kann es sein, dass die Commerzbank bei Investmentfonds, anders als andere Banken, keinen Mindestanlagebetrag beim Kauf über die Fondsgesellschaft hat? Ich hab das mal bei der WKN 847178 mit 5 Stück (Gesamtwert unter 250 Euro) probiert, aber nur bis zur Anforderung der TAN. Oder gibt es nach der TAN-Eingabe eine Fehlermeldung?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Genau, es reicht ein Anteil. Den verkaufst Du dann Anfang des nächsten Quartals wieder und Du hast wieder fast ein halbes Jahr Ruhe.

Danke, das ist ja mal sehr kundenfreundlich.

• Re: CC Zins/Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974
    Weiß jemand ob Aktien- und Fondsbruchstücke übertragen werden (hier von diba zu cortal) oder sollte man die vorher verkaufen ?

Normalerweise steht auf dem Übertragsformular drauf, daß (zumindest bei Fonds) Bruchstücke ev. nicht übertragen werden können und daher verkauft werden. Ich würde mich ungern darauf verlassen wollen, daß die abgebende Bank das spesenfrei über die Fondsgesellschaft abwickelt. Daher würde ich das im Vorfeld selber erledigen.

• Commerzbank Giro

Nochmal eine Frage zur Startprämie beim Commerzbank Girokonto: Wird das erfahrungsgemäß nach 3 Monaten automatisch gut geschrieben oder muss man das beim Berater einfordern. Ich hatte das Konto nicht in der Filiale sondern Online eröffnet.

Die 3 Monate sind seit ~2 Wochen rum und bisher gab es keine Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!