VTB Flex
Die VTB Direktbank senkt beim "VTB Flex" für Abschlüsse ab 21.7.15 den Festzins auf 1,70% (bisher 2,00%). ![]()
Das ging aber schnell. Die letzte Zinssenkung ist gar nicht so lange her. Haben die ein Problem? :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VTB Flex
Die VTB Direktbank senkt beim "VTB Flex" für Abschlüsse ab 21.7.15 den Festzins auf 1,70% (bisher 2,00%). ![]()
Das ging aber schnell. Die letzte Zinssenkung ist gar nicht so lange her. Haben die ein Problem? :eek:
Re: VTB Flex
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Haben die ein Problem?
Ich würde eher mal sagen, die haben KEIN (Geld-)Problem mehr. ![]()
Überweisungsgeschwindigkeiten
Ich möchte nochmal auf das "von ausnahmslos allen"
in diesem Thread so geliebte Thema Überweisungsgeschwindigkeiten zurück kommen:
Da ich gerade auf der Suche nach einer "Bank mit einem guten Angebot" für ein Girokonto bin und die Überweisungsgeschwindigkeit (eingehend wie ausgehend) einen sehr wichtigen Stellenwert für mich hat, mache ich gerade ein paar Testreihen: Ich überweise einmal pro Stunde einen Centbetrag von Bank A nach Bank B und gleichzeitig von B nach A und schaue, bis zu welcher Uhrzeit die Überweisung noch am gleichen Tag eintrifft.
Heute habe ich DiBa zusammen mit Ziraat getestet. Morgen ist dann die Commerzbank mit den beiden zuvor genannten dran.
Kommende Woche würde ich dann nochmal ein oder 2 Banken mit den anderen Testen, um ein wenig Statistik zu bekommen. Ist natürlich ein wenig Arbeit und da es nur nebenher läuft und ich auch nicht immer dazu komme, pünktlich zu überweisen, dauert es ein wenig. Sowieso dauert es länger, je mehr Banken man in den Test aufnimmt, wenn man alle Permutationen durch testen möchte.
Meine Frage: Bei welchen der folgenden Banken (bei denen ich zufällig ein Girokonto habe), besteht am ehesten die Chance, dass sie schnell bzgl. der Überweisungsgeschwindigkeit sind? Welche lohnt sich als nächstes dann zu untersuchen?
DAB
Consors (Depotkonto aber das geht da ja auch für den Zweck)
DKB
Targobank
Welche hier nicht gelistete Banken sind noch ausgezeichnet, was die Überweisungsgeschwindigkeit anbelangt? Volkswagenbank z.B. - wenn ich mich recht an die Posts erinnere?
Bei Ziraat nach DiBa ist eine Überweisung von kurz vor 14:00 Uhr noch am gleichen Tag bei der DiBa eingegangen, umgekehrt ging die letzte Überweisung von kurz vor 12:00 Uhr noch ein. (Wobei ich 13:00 Uhr nicht dazu gekommen bin. Muss ich nochmal testen)
Die 14:00 Uhr sind schon beeindruckend. Die Frage ist nur, ob das in erster Linie der DiBa oder der Ziraatbank gut zu schreiben ist??
Re: Überweisungsgeschwindigkeiten
Ein interessanter Test.
Laß' uns dann bitte Deine Ergebnisse wissen!
DiBa und Commerzbank/Comdirect dürften dabei die schnellsten sein, wobei ich zu Ziraat mangels Konto nichts sagen kann.
DKB kannst Du (zumindest bei ausgehenden Überweisungen) vergessen. Targobank hatte ich schon vor einiger Zeit gekündigt und daher bei meinen aktuellen Tests nicht dabei, aber als besonders schnell sind sie mir nicht in Erinnerung geblieben. Bei DAB gilt das gleiche. Vorteil von der Targobank ist allerdings die späte Cut-Off-Zeit.
Consors habe ich langsamer, als DiBa und Comdirect erlebt. Von Consors kamen Überweisungen nur bei zwei Banken (Sberbank und Comdirect) am gleichen Tag an. Louvain ist allerdings der Meinung, daß Consors vor Comdirect (aber nach DiBa) einzuordnen ist. Dürfte auch mit der Testmethode und den beteiligten Banken zusammenhängen. Bei Consors hatte ich nur ein Tagesgeldkonto (kein Giro) zum testen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das ein Unterschied macht.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Die 14:00 Uhr sind schon beeindruckend. Die Frage ist nur, ob das in erster Linie der DiBa oder der Ziraatbank gut zu schreiben ist??
Das dürfte eine Kombination aus beidem sein. Wenn allerdings die ausgehende Bank nicht kurzfristig tätig wird, dann kann die gutschreibende Bank noch so schnell sein, es wird dann nichts mit einer schnellen Überweisung.
Eigentlich habe ich mich gerade für die DiBa entschieden (an zweiter Stelle war die Comdirect), aber wenn man Deine Erfahrung mit der Ziraat Bank verallgemeinern kann, dann müßte ich vielleicht nochmal darüber nachdenken.
VTB Direktbank
Meldungen zur VTB auf http://www.modern-banking.de/:
"Die VTB Direktbank nimmt nach der Senkung im Juni am 21.7.15 noch stärker zurück - von 0,80% auf 0,50%."
"Die VTB Direktbank senkt beim "VTB Flex" für Abschlüsse ab 21.7.15 den Festzins auf 1,70% (bisher 2,00%).
Die VTB Direktbank senkt beim "VL-Sparplan" für Abschlüsse ab 21.7.15 den Festzins auf 1,70% (bisher 2,00%)."
"Die VTB Direktbank senkt am 21.7.15 beim "Festgeldkonto" um 0,20 bis 0,30 Prozentpunkte und beim "VTB Duo" um 0,10 bis 0,20 Prozentpunkte. Bei erstgenanntem Produkt gelten dann für 6 Monate 0,80% (bisher 1,10%), für 12 Monate 1,00% (bisher 1,25%), für 2 Jahre 1,20% (bisher 1,50%), für 3 Jahre 1,60% (bisher 1,90%) und für 4 sowie 10 Jahre 1,90% (bisher 2,10%)."
Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeiten
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Ein interessanter Test.Laß' uns dann bitte Deine Ergebnisse wissen!
Klar! Werde ich.
DiBa und Commerzbank/Comdirect dürften dabei die schnellsten sein, wobei ich zu Ziraat mangels Konto nichts sagen kann.
Wobei ich aus "Vortests" schon sagen kann, dass bei der Commerzbank schon eher Schluss ist, als bei Ziraat und DiBa.
DKB kannst Du (zumindest bei ausgehenden Überweisungen) vergessen. Targobank hatte ich schon vor einiger Zeit gekündigt und daher bei meinen aktuellen Tests nicht dabei, aber als besonders schnell sind sie mir nicht in Erinnerung geblieben. Bei DAB gilt das gleiche. Vorteil von der Targobank ist allerdings die späte Cut-Off-Zeit.
Consors habe ich langsamer, als DiBa und Comdirect erlebt. Von Consors kamen Überweisungen nur bei zwei Banken (Sberbank und Comdirect) am gleichen Tag an. Louvain ist allerdings der Meinung, daß Consors vor Comdirect (aber nach DiBa) einzuordnen ist. Dürfte auch mit der Testmethode und den beteiligten Banken zusammenhängen. Bei Consors hatte ich nur ein Tagesgeldkonto (kein Giro) zum testen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das ein Unterschied macht.
Gut aus Deinen Aussagen würde ich schlußfolgern, dass Consors dann der einzige noch halbwegs lohnenswerte Kandidat ist.
Bei Ziraat kann ich tagesgleich zur Deutschen Bank (Maxblue) überweisen. Das habe ich mit Consors noch nie hinbekommen, auch nicht per Terminüberweisung.
Re: Überweisungsgeschwindigkeiten
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Gut aus Deinen Aussagen würde ich schlußfolgern, dass Consors dann der einzige noch halbwegs lohnenswerte Kandidat ist.
Ja, so kann man das sehen. Einen Test mit Consors würde sich allerdings nur lohnen, wenn es doch einen Unterschied zwischen Tagesgeld- und Girokonto geben sollte.
Wenn die biw Bank ein Girokonto im Angebot hätte, dann wäre das noch ein heißer Kandidat. Ich habe keine Ahnung, ob es ein solches über einen Kooperationspartner gibt. Zahlungen über benk und flatex.at gingen bei denen jedenfalls immer sehr schnell.
Hier mal der Zwischenstand:

Ich habe die Überweisungen immer kurz vor der vollen Stunde ausgeführt - also 11:00 Uhr bedeutet beispielsweise, dass die Überweisungen zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr ausgeführt wurden.
Commerzbank ist "traurig". Keine der Überweisungen ab 11:00 Uhr kam noch bei der DiBa oder Ziraat an. Habe erst 11:00 Uhr (bzw. 10:45-11:00 Uhr) begonnen, weil ich dachte, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ansonsten scheint Ziraat wieder einen kleinen Vorsprung zur DiBa zu haben. Bis 14:00 Uhr ging es wieder am gleichen Tag durch.
Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeiten
Ja, so kann man das sehen. Einen Test mit Consors würde sich allerdings nur lohnen, wenn es doch einen Unterschied zwischen Tagesgeld- und Girokonto geben sollte.
Consors habe ich auch nur ein Verrechnungskonto. Glaube aber nicht, dass es da einen Unterschied gibt ... und habe auch keine großartigen Hoffnungen bzgl. Consors.
Wenn die biw Bank ein Girokonto im Angebot hätte, dann wäre das noch ein heißer Kandidat. Ich habe keine Ahnung, ob es ein solches über einen Kooperationspartner gibt. Zahlungen über benk und flatex.at gingen bei denen jedenfalls immer sehr schnell.
Ggf. mache ich dann nochmal ein "Finale" zwischen Ziraat und DiBa in Richtung flatex.de und VTB. Dann aber nur ausgehend von Ziraat und DiBa, weil ich das Referenzkonto nicht ändern will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!