Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: KK Betrug

Zitat

Original geschrieben von Reifel Kann natürlich auch einen anderen Grund gehabt haben, aber ich denke es liegt mit Südafrika zusammen...

In meinem Falle habe ich noch nie im Ausland mit der LBB Karte bezahlt. Diese Karte wurde in den letzten 12 Monaten bereits einmal ausgetauscht. Finde das extrem viel, zumal ich jetzt wieder die Daten überall ändern darf (Flinkster, Call a bike, BAHN, nextbike, HOTEL.DE usw... Mindestens 20 Stellen!) Bin nicht sehr erfreut. Im Handel habe ich immer kontaktlos bezahlt, wo es ging und wenn nicht, dann habe ich die Karten nie aus dem Augen verloren. Ein Betrug ist wahrscheinlich möglich, weil die Angreifer die Daten online erlangt haben. Sprich die haben irgendeine Stelle/irgendeiner Online-Händler angegriffen, wo ich mit der Karte bezahlt habe. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Eine einmalige KK-Nummer für nicht vertrauenswürdige Online-Händler macht somit Sinn. Habe die Kreditkarte genau an dem Tag für die Media Markt Aktion echt gebraucht und die ging nicht. Den hohen Kreditrahmen hätte ich gerne voll gemacht. Die Karte ist nach wie vor einsetzbar, aber ich muss vor jedem Umsatz bei der Bank anrufen, damit es durchgeht. Auf so was habe ich in der Praxis natürlich absolut keine Lust. Die Kasse wird durch ein solches Verfahren für mindestens 2-3 Minuten blockiert... Ich warte jetzt auf die Folgekarte. Auf einer dauerhaften Lösung glaube ich jedoch nicht, da die Folgenummer fast exakt wie die Alte ist, nur die letzten 2 Zahlen wurden um +8 erhöht. Die Bank reguliert jedes Mal den Schaden vollständig. Die LBB ist wenigstens 24 Stunden am Tag zu erreichen, wobei die 08/15-Mitarbeiter in der Nacht nicht sehr fähig sind¹ Wenn es wieder passiert, reise ich in dem Lande, wo sich der Angreifer befindet und buche das teuerste 5* HOTEL auf Kosten der Bank... :rolleyes:

¹ Diese 08/15-Mitarbeiter haben mal meine Kreditkarte gesperrt, weil ich bei der LBB mit verschiedenen Rufnummern angerufen habe. Na ja, mit so einer App wie MobileVOIP kann ich zig Rufnummern hinterlegen und bei jedem Anruf meine Rufnummer wechseln, auch beispielsweise von Berlin mit einer Vorwahl aus München anrufen. Diese Mitarbeiter mussten mal lachen, als sie die Fragen zu hören bekamen, wieso meine Kreditkarte gesperrt wurde, aber nicht mehr von mir ausgesprochen, sondern von der Google Stimme vom Google Translate Dienst :top:
    Mal haben diese Chaoten meine KK gesperrt, weil ich meine Adresse ohne PLZ angab. Eigentlich gebe ich meine Adresse stets ohne PLZ an. Ich benutze meine PLZ nie, da ich als Postadresse ständig mein Postfach benutze. Das PF hat eine andere PLZ. Ich dürfte dann eine Ausweiskopie an die LBB senden, um nachzuweisen, dass ich der echte KK-Inhaber bin... ^^

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Ja, erscheint sofort. Ist ein echter Fortschritt.

Die DKB ist somit die einzige mir bekannte seriöse Bank, wo die Umsätze der VISA Card per sofort angezeigt werden. Wer seriös für übertrieben hält, darf gerne Bank mit SCHUFA als Maßstab zugrunde legen, denn Number26 + Fidor Pay sind Banken ohne SCHUFA.

• Sparda Berlin + Santander KK + KK-Gebühren

Beworben habe ich mich bei der Sparda Bank Berlin (HALLO SPARDA) per Post-Ident als ich vor einigen Tagen in Berlin war. Das Formular habe ich online erzeugt und es gab ein Post-Ident dabei. Damit bin ich zur Post gegangen und habe wie üblich das beliebte Post-Ident durchgeführt. Bin bei ca. 10 Sparda-Banken Kunde und habe bis auf vielleicht die örtliche Sparda jedes Mal das Post-Ident als Mittel der gesetzlichen Legitimierung verwenden können. Doch die HALLO SPARDA aus Berlin meint zu mir, das PI würde sie nicht anerkennen, trotz PI mit gescanntem Ausweis und ich soll mich mal vor Ort bei der Bank in Berlin legitimieren. Na toll... Jetzt bin ich bereits von Berlin weg und ich soll mich vor Ort vorstellen? Echt komisch, dass eine Bank beim Online-Antrag das PI anzeigt und nach Abgabe des PI auf einen Termin vor Ort besteht :flop:

---

Die letzten Zeiten gab es hier eine Werbung für die Santander KK, wo man überall kostenlos abheben kann. Im Antrag stand nichts dabei, dass ich die Gehaltsnachweise mitsenden soll, oder doch? Habe den Antrag also so wie von der Bank gewünscht abgesendet. Heute kam die Rückmeldung zurück, dass die Kreditkarte nicht genehmigt werden kann, weil ich die Gehaltsnachweise angeblich vergessen habe. Allerdings könne ich diese nachreichen. Stand das überhaupt so im Antrag? Eine solche unfähige Bank kann ich mir gleich sparen, denke ich... :flop: :flop:

---

Eine Sparkasse will für Abhebungen mit der MC von Number26 4,xx€ Zusatz-Gebühren, aber mit der MC von Fidor Pay wollte sie keine Zusatz-Gebühren... Dachte diese Meldung wurde bei allen MC Karten gleichermaßen erfolgen...

Habe natürlich ausnahmsweise mit Fidor Pay abgehoben. Anders ging es nicht: Mit der Sparkasse Girokarte hatte ich bereits bis zum Limit abgehoben, DKB war voll (-1.000€ an dem Tag woanders abgehoben), die Barclays auch (-500€), usw... Die ATM-Maschine befand sich in einem Media Markt und in der ganzen Umgebung (3km) gab es nur Maschinen der Sparkasse(!) In einer solchen Umgebung kann die Sparkasse natürlich alles verlangen, was sie will und noch einzelne Karten sperren, wie die der ING-DiBa :flop: :flop: :flop:

• Barclaycard

Von Barclaycard habe ich das Angebot nach einem Kredit bekommen (12k€). Habe dort angerufen und gesagt, dass ich keinen Kredit haben möchte. Kostet Zinsen das Angebot... Ob ich stattdessen ein viertes KK-Konto bekommen kann? Man sagte mir ja.

Bin noch am Überlegen, wie ich da am besten vorgehen soll. 2 Kreditkarten haben als Zahlungsziel 12. (Manchmal 11., 13.) und die Andere hat als Zahlungsziel 22. (manchmal 21., 23.)

Gibt es bei Barclaycar andere Zahlungsziele d oder ist es immer so mit 12. bzw. 22.?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie einige andere auch habe ich mich gewundert, dass Wertpapierüberträge seit einiger Zeit ausnahmslos schnell gehen. In einem aktuellen Brief der DAB Bank, den ich wegen eines durchgeführten Übertrags erhalten habe, lese ich gerade:

"Wertpapierüberträge dauern innerhalb Deutschlands bis zu 14 Tage [...]".

Für mich liest sich das so, als hätte der Gesetzgeber zwischenzeitlich diese Frist verbindlich beschlossen - ist jemandem etwas bekannt?

Nein. Depotüberträge sind bei Normalsterblichen eher die grosse Ausnahme. Warum sollte sich der Gesetzgeber hier die Mühe machen regulatorisch einzugreifen?

Ich hatte am 28.12. einen Übertrag von DAB zu comdirekt online bei der DAB veranlasst. Am 29.12. erfolgt die Ausbuchung bei der DAB, heute am 30.12. frühmorgens die Einbuchung bei comdirekt. Zwischen Consors und DAB hatte ich auch schon taggleiche Aus-, Einbuchungen.

• Re: Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Gibt es bei Barclaycar andere Zahlungsziele d oder ist es immer so mit 12. bzw. 22.?

Hier sind es 14. und 21. als Stichtage / Rechnungsdatum bei 2 unterschiedlichen Barclays Karten (MC, Visa). Ich hatte mal die Hoffnung Rechnungsdatum würde mit Antrags- oder Eröffnungsdatum in Zusammenhang stehen, das ist aber nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Nein. Depotüberträge sind bei Normalsterblichen eher die grosse Ausnahme. Warum sollte sich der Gesetzgeber hier die Mühe machen regulatorisch einzugreifen?

Dann frage ich mich, warum es in letzter Zeit so schnell geht und die DAB Bank diese Frist so angibt, als sei nichts anderes möglich. Bis vor einigen Jahren hat es bei mir jedenfals des öfteren länger als 14 Tage gedauert, danach jedoch stets kürzer. Eben deshalb meine geäußerte Vermutung.

• Comdirect => Maxblue, Flatex => Maxblue, hat alles wesentlich länger als 2 Wochen gedauert.
    Auch bei der Comdirectdepotaktion hat es gedauert, bis alle Papiere beisammen waren.

Gut, ich weiß natürlich nicht, ab wann Maxblue bzw. Comdirect den Auftrag an die Fremdbank stellen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Comdirect => Maxblue, Flatex => Maxblue, hat alles wesentlich länger als 2 Wochen gedauert.
    Auch bei der Comdirectdepotaktion hat es gedauert, bis alle Papiere beisammen waren.

Gut, ich weiß natürlich nicht, ab wann Maxblue bzw. Comdirect den Auftrag an die Fremdbank stellen.

Okay, danke. Das deutet i.d.T. darauf hin, dass die DAB Bank die eigene Schnelligkeit als Basis für die Aussage nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Comdirect => Maxblue, Flatex => Maxblue, hat alles wesentlich länger als 2 Wochen gedauert.

Gut, aber entscheidend - zumindest für mich - sind die Fristen zwischen Ausbuchung beim Alt- und Einbuchung beim Neuinstitut. Also der Zeitraum, in dem ich nicht auf die Papiere zugreifen kann. Das scheint auf die von dir genannten Fristen nicht zuzutreffen.

• Von Ausbuchung bis Einbuchung vergehen meist höchstens 1-2 Wochen, das stimmt.
    Bei Comdirect hatte ich den Eindruck (hier hatte ich 1x zu MB, 1x zu Flatex beauftragt), dass erstmal 2 Wochen überhaupt nichts passiert ist, bis langsam die ersten Papiere für Flatex und für MB ausgebucht wurden.

Für mich tickt die Uhr ab dann, wenn ich den Übertrag beauftragt habe. Meist habe ich ein Ziel, warum die Papiere asap zu einem anderen Broker sollen: Prämien, die umso schneller gebucht werden, bessere Beleihung für Lombard, günstigere Gebühren beim Verkauf...

Consors => maxblue, allerdings online initiiert, ging binnen Tagen. Aber die Geschwindigkeit hat wohl auch mit der Lagerstelle zu tun. Ein Papier der Aareal (778998) habe ich teilweise in Amsterdam gekauft, das wurde mit Wochen Verzögerung als letztes Papier des Übertragungsauftrags bei MB eingebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!