Re: Re: KK Betrug
ZitatOriginal geschrieben von Reifel Kann natürlich auch einen anderen Grund gehabt haben, aber ich denke es liegt mit Südafrika zusammen...
In meinem Falle habe ich noch nie im Ausland mit der LBB Karte bezahlt. Diese Karte wurde in den letzten 12 Monaten bereits einmal ausgetauscht. Finde das extrem viel, zumal ich jetzt wieder die Daten überall ändern darf (Flinkster, Call a bike, BAHN, nextbike, HOTEL.DE usw... Mindestens 20 Stellen!) Bin nicht sehr erfreut. Im Handel habe ich immer kontaktlos bezahlt, wo es ging und wenn nicht, dann habe ich die Karten nie aus dem Augen verloren. Ein Betrug ist wahrscheinlich möglich, weil die Angreifer die Daten online erlangt haben. Sprich die haben irgendeine Stelle/irgendeiner Online-Händler angegriffen, wo ich mit der Karte bezahlt habe. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Eine einmalige KK-Nummer für nicht vertrauenswürdige Online-Händler macht somit Sinn. Habe die Kreditkarte genau an dem Tag für die Media Markt Aktion echt gebraucht und die ging nicht. Den hohen Kreditrahmen hätte ich gerne voll gemacht. Die Karte ist nach wie vor einsetzbar, aber ich muss vor jedem Umsatz bei der Bank anrufen, damit es durchgeht. Auf so was habe ich in der Praxis natürlich absolut keine Lust. Die Kasse wird durch ein solches Verfahren für mindestens 2-3 Minuten blockiert... Ich warte jetzt auf die Folgekarte. Auf einer dauerhaften Lösung glaube ich jedoch nicht, da die Folgenummer fast exakt wie die Alte ist, nur die letzten 2 Zahlen wurden um +8 erhöht. Die Bank reguliert jedes Mal den Schaden vollständig. Die LBB ist wenigstens 24 Stunden am Tag zu erreichen, wobei die 08/15-Mitarbeiter in der Nacht nicht sehr fähig sind¹ Wenn es wieder passiert, reise ich in dem Lande, wo sich der Angreifer befindet und buche das teuerste 5* HOTEL auf Kosten der Bank... ![]()
¹ Diese 08/15-Mitarbeiter haben mal meine Kreditkarte gesperrt, weil ich bei der LBB mit verschiedenen Rufnummern angerufen habe. Na ja, mit so einer App wie MobileVOIP kann ich zig Rufnummern hinterlegen und bei jedem Anruf meine Rufnummer wechseln, auch beispielsweise von Berlin mit einer Vorwahl aus München anrufen. Diese Mitarbeiter mussten mal lachen, als sie die Fragen zu hören bekamen, wieso meine Kreditkarte gesperrt wurde, aber nicht mehr von mir ausgesprochen, sondern von der Google Stimme vom Google Translate Dienst :top:
Mal haben diese Chaoten meine KK gesperrt, weil ich meine Adresse ohne PLZ angab. Eigentlich gebe ich meine Adresse stets ohne PLZ an. Ich benutze meine PLZ nie, da ich als Postadresse ständig mein Postfach benutze. Das PF hat eine andere PLZ. Ich dürfte dann eine Ausweiskopie an die LBB senden, um nachzuweisen, dass ich der echte KK-Inhaber bin... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von zardi77 Ja, erscheint sofort. Ist ein echter Fortschritt.
Die DKB ist somit die einzige mir bekannte seriöse Bank, wo die Umsätze der VISA Card per sofort angezeigt werden. Wer seriös für übertrieben hält, darf gerne Bank mit SCHUFA als Maßstab zugrunde legen, denn Number26 + Fidor Pay sind Banken ohne SCHUFA.