Umzug mit Arcor, an welcher Stelle wird man kompetent informiert?

• Hallo zusammen,

Nachdem ich Ende April/Anfang Mai einen Umzug bei Arcor in Auftrag gegeben habe wurde dieser für den 09.06 Terminiert.
    Damit ich fliessend weitertelefonieren konnte wählte ich die Option wo am selben Tag der alte Anschluss abgeschaltet und der neue angeschaltet wurde.
    Leider wurde der alte Anschluss schon am 05 oder 06 Juni abgeschaltet, naja, sooo schlimm ist das ja nicht dachte ich mir.
    Der 09.06 rückte näher und ich war zuversichtlich am 09.06 DSL und Telefon in meinen Wohnräumen nutzen zu können.
    Da hab ich mich aber gehörig vertan.
    Nachdem meine Lebensgefährtin den ganzen Tag vergebens auf den Telekomtechniker gewartet hatte und Telefon und Internet natürlich nicht gingen rief ich die Störungshotline an.
    Dort sagte man mir das man den Termin im System sehen könnte aber seitens der Telekom wohl nicht agiert wurde.
    Es wurde ein neuer Termin für den 16.06 vereinbart, der, wie sollte es anders sein, auch Platzte.
    Also wieder unzählige Anrufe bei Arcor-Hotlines und schwupps wurde der 23.06 als Schalttermin verienbart.
    Und wie sollte es anders sein, wieder kein Telefon und Internet.
    Nach nochmaligem Telefonat mit der Hotline wurde mir gerade der 07.07 als Schalttermin genannt.
    So langsam Platzt mir der Kragen, meine Handyrechnung explodiert, Internet steht auch nicht zur Verfügung und seitens Arcor keine Aussicht auf bemühte Klärung des Falls.
    Es wird immer auf die Telekom geschoben, diese würde den Anschluss nicht freischalten und Arcor seien die Hände gebunden und sie würden ja gerne wenn sie könnten.
    Gibt es eine Möglichkeit vielleicht mal freundlich bei der Telekom nachzufragen was da los ist?
    Das ich Arcor-Kunde bin und mit dem großen T nichts mehr zu tun habe ist mir klar.
    Der Hauptaufreger bei mir ist allerdings das wir ( weder ich noch sämtliche Hotliner) wissen wodran es hakt.
    Ausserdem befürchte ich , bei einer jetzigen Kündigung und Anbieterwechsel noch mehr Chaos zusammen mit dem Verlust meiner Rufnummer.

Gibt es eine Instanz die Primär damit beschäftigt ist solche Unklarheiten zu beseitigen und vielleicht solche Prozesse nachzucontrollen??

Gruß

Hulkyoh

• Schreib i.d. Fall am besten einen Beschwerdebrief an einen der Vorstände.

• Ich unterstelle jetzt mal das du den :rolleyes: vergessen hast und finde das nicht witzig.
    Sollte das dein Ernst sein, so denke ich das der direkt in der Ablage rund landen wird.
    Mir ist duchaus bewusst das ich kein Einzelfall bin, aber gerade deshalb sollte ein Unternehmen doch bemüht sein solche Fehler oder nennen wir es einmal "Verkettung unglücklicher Umstände zu vermeiden"

• Ich glaube noch an das gute im Menschen :D
    Naja. Mal im Ernst ich hab mir den Bericht gerade angesehen durchgezappt in dieser Mediathek.
    Ich bekomme etwas Angst. Lohnt es sich eventuell doch etwas mehr Druck zu machen als nur die Hotlines anzurufen?

• Wenn die Telekom eine Schaltung für einen Carrier macht, dann muss die Telekom bis 13 Uhr dem Carrier eine Rückmeldung gegeben haben ob die Schaltung geklappt hat.

Wenn diese nicht klappt, wird auch ein Grund angegeben warum es nicht funktioniert hat (z.B. Kunde nicht angetroffen, Kein Zugang zum APL, Kunde wohnt dort nicht usw.). Ich würde bei der Hotline von Arcor erfragen was die Telekom zurückgemeldet hat. Diese Daten müssen Arcor vorliegen.

Sonst bei der Telekom nachhören wird schwer. Dazu benötigst du die Vertragsnummer der durch Arcor bei der DTAG bestellten Leitung. Ob du diese an der Hotline von Arcor genannt bekommst ... weiß ich nicht.

Auf jeden Fall Arcor schriftlich eine Frist setzen und wenn diese Frist nicht gehalten wird = Kündigen.

PS Jetzt geh ich mir mal den Bericht in der Mediathek ansehen ;)

• Ich habe nichts vergessen, den Rest finde ich auch nicht witzig.

Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Sollte das dein Ernst sein, so denke ich das der direkt in der Ablage rund landen wird.

Voller Ernst! Warum Ablage, das erkläre mir mal?
    Ich sag nur Beschwerdemanagement des Vorstands/ der Geschäftsführung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Wenn die Telekom eine Schaltung für einen Carrier macht, dann muss die Telekom bis 13 Uhr dem Carrier eine Rückmeldung gegeben haben ob die Schaltung geklappt hat.

Wenn diese nicht klappt, wird auch ein Grund angegeben warum es nicht funktioniert hat (z.B. Kunde nicht angetroffen, Kein Zugang zum APL, Kunde wohnt dort nicht usw.). Ich würde bei der Hotline von Arcor erfragen was die Telekom zurückgemeldet hat. Diese Daten müssen Arcor vorliegen.

Hab ich auch gedacht.
    Leider können oder wollen die keine Auskunft geben. :(

Zitat

Original geschrieben von amerin

Voller Ernst! Warum Ablage, das erkläre mir mal?
    Ich sag nur Beschwerdemanagement des Vorstands/ der Geschäftsführung.

Entschuldige , ich dachte das sollte nen Scherz sein.
    Und wenn ich ehrlich bin , würde ich als kleiner Kunde nicht denken das da in der Vorstandsetage ein Brief von mir gelesen würde.

• Kein Problem.
    Liest dort auch keiner selbst, außer er hat zuviel Zeit :D
    Aber weitergeleitet wird es normalerweise, und etwas, das von "Oben" kommt, wird besser behandelt. Es muss ja schließlich ein Erfolg zurück gemeldet werden, egal wohin ;)

• soooo,

Ich hab die Leitungsschlüsselzahl und die Vertragsnummer.
    Ich versuch mein Glück mal bei der Telekom.
    Vielleicht können die mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!