Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2008


  • Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch mit der gesunkenen Kaufkraft zusammenhängt (Inflation, Energiepreise :mad: ). Da wird halt geschaut, wo man sparen kann und der Mobilfunk ist da sicher bei vielen (aber lange nicht bei allen, für viele ist Mobilfunk ein Statussymbol, das hat die Vodafonewerbung schon gut hinbekommen!) ein Kandidat.


    Wenn sich das noch verstärken würde, hätten wir vielleicht irgendwann wirklich ein Wettbewerb und nicht nur ein Wettbewerb zwischen o2 und E-Plus - die Großen passen ihre Tarife ab und zu ein bisschen an, soviel wie halt notwendig und die Trägheit der Masse hilft ihnen kräftig dabei...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    (aber lange nicht bei allen, für viele ist Mobilfunk ein Statussymbol, das hat die Vodafonewerbung schon gut hinbekommen!) ein Kandidat.


    Sorry, aber das glaube ich wirklich nicht. Ich sehe die Vodafone-Werbung im Kino ja auch ganz gerne, die hat so einen ähnlichen entspannenden Effekt wie Marlboro-Werbung. ;) (Wobei ich mir die Frage stelle: Ist das Produkt genauso gefährlich? ;)) Aber Mobilfunk als Statussymbol? Da habe ich doch wirklich meine Zweifel.


    Und wie auch? Man 'sieht' ja noch nicht mal, in welchem Netz jemand telefoniert. Und den allermeisten Leuten ist der Anbieter vermutlich wirklich ganz egal. Eine Freundin sagte mir zB neulich, sie sei Kundin bei E2(!). Ich wette, es gibt einen Haufen solcher Verbraucher, die noch nicht einmal die Unterschiede zwischen den Anbietern kennen. Mag sein, dass sich das jetzt langsam wandelt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!