Einfaches 'Basis'-Telefon für Außendienst (250 Stück) gesucht. Motorola-F3?

• Hallo,

ich verwalte einen größeren T-Mobile Rahmenvertrag, und suche für die Damen und Herren im Außendienst (Technik, Service u. Vertrieb) ein möglichst einfaches Telefon was nur die "Basics" beherrschen soll - also reine Sprache, keine Daten, keine Kamera, nicht einmal SMS wird benötigt.

Die Geräte möchte ich alle kaufen, also ohne Laufzeitbindung bzw. Subvention durch den Netzbetreiber. Das Gerät soll ohne Lock o.ä. sein, bzw. es müßten T-Mobile Geschäfstkundenkarten damit funktionieren. Es muß ein Headset und auch ein Pkw-Ladegerät als Zubehör angeboten werden. Das Headset soll nicht mit Bluetooth funktionieren (zu teuer).

T-Mobile bietet mir das Samsung SGH-C180 an für brutto EUR 65,00 (entsprechend Rabatte gehen da noch von ab).

Da ich wenn möglich sehr wenig Geld pro Gerät ausgeben möchte, der Grund ist das Geräte verloren, gestohlen oder auch auf Baustellen einfach einen Defekt erleiden - habe ich an das Motorola F3 gedacht.

T-Mobile selber kann das Gerät nicht mehr liefern. Ein Großhändler bietet es mir bei der o.g. Menge für brutto EUR 20,00 an. Headset und Pkw-Ladekabel zusätzlich.

Was meint Ihr, ist das Motorola-F3 dazu zu gebrauchen? Das Samsung gefällt mir persönlich besser, ist aber zu teuer.

Kennt Ihr evtl. Alternativen o.ä.?

Vielen Dank

JD

• Vielleicht ein Nokia 1600?
    Ein Vodafone 125 ist auch sehr abgespeckt, müsstest du aber ohne Lock dir besorgen. Ansonsten ist das F3 schon ok, ist halt nur sehr dünn, da kann schnell mal was kaputt gehen.

• Oder das Nokia1112!
    Sehr lange Laufzeit und super robust, guter Empfang und Sprachqualität.
    Und das Display ist besser als das vom Moto F3 sowie das Menü wesentlich einfacher zu bedienen.

Gruß, lazybee

• Würde auch ein Nokia 1600 oder 1200 empfehlen.
    Bei dem F3 meiner Großtante ist jetzt nach nur 10 Monaten der Akku "kaputt gegangen" (hält nach einer Aufladung nur noch 5 Min. - danach geht das F3 wieder aus).

• Hallo,

und Danke für die Hinweise.

Das Nokia 1600 ist zu teuer. Das Nokia 1112 wäre die erste Wahl gewesen, leider ist es in der benötigten Menge nicht mehr lieferfähig.

Als Alternative bleibt das Nokia 1200, preislich in Ordnung, aber aus internen Gründen hat man dann doch entschieden das man nicht auf Nokia setzen möchte.

Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank

JD

• Hallo,

habe gerade mal die Seite unseres Großhändlers besucht, daß Motorola C140 ist schon seit längerer Zeit im Abverkauf und daher leider nicht mehr in der bestellten Menge verfügbar.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    habe gerade mal die Seite unseres Großhändlers besucht, daß Motorola C140 ist schon seit längerer Zeit im Abverkauf und daher leider nicht mehr in der bestellten Menge verfügbar.

evtl. kann man die Suche mal "umdrehen". Welche günstigen Geräte sind den bei diesem Großhändler in der gesuchten Menge noch verfügbar?
    Kannst ja evtl. ein paar Modelle nennen und hier könnten dann User antworten, die schon Erfahrungen mit diesem haben.

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    evtl. kann man die Suche mal "umdrehen". Welche günstigen Geräte sind den bei diesem Großhändler in der gesuchten Menge noch verfügbar?
    Kannst ja evtl. ein paar Modelle nennen und hier könnten dann User antworten, die schon Erfahrungen mit diesem haben.

Hallo,

das funktioniert leider etwas anders. Man sucht sich bei dem Großhändler (ist der dritt größte in dem Bereich) das Telefon aus und dann dauert es etwas bis die Verfügbarkeit angezeigt wird (die Abfrage ist in Echtzeit und erfasst auch verschiedene Lager). Anschließend ist noch zu Unterscheiden ob das Gerät nachgeliefert werden kann oder sich bereits im Abverkauf befindet (dann ist auch keine Nachbestellung möglich). Nach Geräten im Abverkauf kann man direkt suchen, daß sind zwar schon beachtlich viele, aber davon kommt preislich für uns keines in Frage, die meisten bewegen sich dort um brutto EUR 70,00 - EUR 80,00.

Bei Mobiltelefonen gibt es auch schon mal größere Restposten von älteren Geräten die anstatt einzeln, dann direkt in großen Mengen veräußet werden um sie z.B. später als Prepaid-Set anzubieten - in dem Fall ist der Preis pro Stück interessant, aber die Menge an Geräten die man dafür abnehmen muß einfach zu hoch.

So haben wir vor ein paar Tagen bei dem Großhändler ein aktuelles, mobiles Navigationsgerät für die Techniker im Außendienst gekauft (200 Stück), die ein Automobilhersteller für sich hat 'branden' lassen - war als Zugabe bei einem speziellen Automobil gedacht oder stammt aus einer Überproduktion für ein Sondermodell was der Fahrzeughersteller nicht mehr verkauft.

Beim Anschalten des Navigationsgerätes erscheint jetzt kurzzeitig das Automobilherstellersymbol, dafür kostet das Gerät aktuell bei den Preissuchmaschinen ohne Branding EUR 339,00 brutto, wir haben es ohne Rabatt für brutto EUR 149,00 angeboten bekommen und bei der Menge von 200 Stück noch entsprechende Rabatte.

Bei Mobiltelefonen ist da schon etwas schwerer. Ich habe mir mal zwei Muster vom Motorola F3 bestellt, mal testen und schauen.

Wenn Ihr noch Hinweise habt, sehr gerne.

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!