Hallo,
ich verwalte einen größeren T-Mobile Rahmenvertrag, und suche für die Damen und Herren im Außendienst (Technik, Service u. Vertrieb) ein möglichst einfaches Telefon was nur die "Basics" beherrschen soll - also reine Sprache, keine Daten, keine Kamera, nicht einmal SMS wird benötigt.
Die Geräte möchte ich alle kaufen, also ohne Laufzeitbindung bzw. Subvention durch den Netzbetreiber. Das Gerät soll ohne Lock o.ä. sein, bzw. es müßten T-Mobile Geschäfstkundenkarten damit funktionieren. Es muß ein Headset und auch ein Pkw-Ladegerät als Zubehör angeboten werden. Das Headset soll nicht mit Bluetooth funktionieren (zu teuer).
T-Mobile bietet mir das Samsung SGH-C180 an für brutto EUR 65,00 (entsprechend Rabatte gehen da noch von ab).
Da ich wenn möglich sehr wenig Geld pro Gerät ausgeben möchte, der Grund ist das Geräte verloren, gestohlen oder auch auf Baustellen einfach einen Defekt erleiden - habe ich an das Motorola F3 gedacht.
T-Mobile selber kann das Gerät nicht mehr liefern. Ein Großhändler bietet es mir bei der o.g. Menge für brutto EUR 20,00 an. Headset und Pkw-Ladekabel zusätzlich.
Was meint Ihr, ist das Motorola-F3 dazu zu gebrauchen? Das Samsung gefällt mir persönlich besser, ist aber zu teuer.
Kennt Ihr evtl. Alternativen o.ä.?
Vielen Dank
JD