Datenroaming mit Prepaid (de) in der EU

  • ja eine übersicht über Auslandsprepaid halte ich auch für Sinnvoll.
    In diesem Thead wollte ich aber explizit nur Karten aus Deutschland einfügen, damit die Kunden der jeweiligen hiesigen Prepaid Anbieter einen schnellen Überblick haben, bzw man sich eventuell auch danach ein wenig richten kann. Mit den Auslandsprepaidkarten würde das zu unübersichtlich werden. Es geht ja schließlich mit deutschen Prepaid-Anbietern jetzt erst richtig los.


    Nicht jeder hat Lust, für ein Wochenende nach Paris zu fliegen, und dort erst Karten zu kaufen etc. Diese dann Umzustecken und wegen der tel. Erreichbarkeit noch ein zweites Tel mitzuschleppen, da man dann ja nicht die Originalnummer mit sich herumschleppt. Ausserdem gerade das Beispiel Frankreich zeigt, dass wir wahrscheinlich bald mit unseren Karten aus Deutschland dort günstiger Daten beziehen, als die Franzosen im Inland.
    Ausserdem verfallen dort meist die Karten nach einer Zeit.


    Auch feste Postpaid Verträge sprechen in der Regel andere Kunden an, deswegen würde ich diesen Thread gern auf Prepaid -DE beschränken :)


    Ich freue mich über eure Beiträge dazu :top:
    liebe Grüße mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Nicht jeder hat Lust, für ein Wochenende nach Paris zu fliegen, und dort erst Karten zu kaufen etc. Diese dann Umzustecken und wegen der tel. Erreichbarkeit noch ein zweites Tel mitzuschleppen, da man dann ja nicht die Originalnummer mit sich herumschleppt.


    Das war einer der Gründe warum ich auf eine auslandstariftaugliche Karte (solomo pro) umgestiegen bin - da spart man sich den Streß und die Kosten bleiben trotzdem erträglich (10-15 Cent ankommend, 29 Cent abgehend) :top:


    Jetzt fehlt noch das Datenroaming zu vernünftigen Preisen (simyo und United Mobile habens im PrePaid-Bereich vorgemacht) ...


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!