Was zum Henker sind das für Flecken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Dafür haben wir im Westen alles andere bezahlt :D


    ui ui ui ....... die reparationen aber nicht. :mad: :D


    da gab's mal so'n super buch. war sehr interessant
    muß mal meinen "alten herr" fragen......

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Dafür haben wir im Westen alles andere bezahlt :D


    Die Möglichkeit mal in einer andere Stadt zu waschen hast du nicht? Dann könnte man Zusammenhänge mit dem Wassersystem herstellen.


    Allerdings müssten dann ja alle deine Nachbarn auch solche Flecken auf der Kleidung haben...


    Uff, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen :top:, also man muss TT einfach lassen: hier tummeln sich Experten für jede Lebenslage (allein schon der Magnettest, nicht in hundert jahren wär ich auf so was gekommen :))


    Rost kann ich wie gesagt ziemlich sicher ausschließen, ebenso wie wie falsches Waschmittel oder defekte Maschine, da Tests der Fälle 1-3 in wechselnden Maschinen mit wechselndem Detergent stattgefunden haben (einmal sogar Waschssalon :() und Fall vier tatsächlich in anderer Stadt aufgetreten ist, nämlich Barcelona ;) (also sogar grenzüberschreitender test :D)


    Oh mann und in der Zwischenzeit rätsel' ich immer noch, woher diese Phantomflecken kommen... grummel ....

  • Das könnte am Dihydrogenmonoxid liegen, das wird von den Wasserwerken sehr oft in die Leitungen eingespeist wird. Vorhandenes Eisen wird durch dieses Zeug oxydiert und bildet dann die Rostflecke.


    Im Übrigen sterben durch DHMO jährlich unzählige, unschuldige Menschen und man kann nichts dagegen tun... :mad: Aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht her.


    :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    haben? ... :) :mad:

    Mittlerweile müssten dort alle Wasserleitungen aus Gold sein! Falls noch nicht überall umgerüstet wurde, wir zahlen ja noch ein paar Jahre.:D


    Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000 ......
    Im Übrigen sterben durch DHMO jährlich unzählige, unschuldige Menschen und man kann nichts dagegen tun... :mad:

    Da helfen Schuhe aus Blei, dann gehts schneller.:D

  • Sollte es aus der Wasserleitung stammen, müsste man ja doch beim reingien des Filtersiebs (Normalerweise im Anschlussschlauch) was davon sehen.


    "echte" Rostflecken können es IMHO auch nicht sein, wenn die im nächsten Waschgang problemlos rausgehen. AFAIK gehen echte Rostflecken (zumindest ohne Fleckenlöser) so gut wie nicht raus.


    Habt ihr denn die Wäsche immer sofort nach dem Waschgang rausgenommen und aufgehängt? Oder ist die Wäsche nach dem Waschen noch einige Zeit in der Maschine geblieben? Sind die Rostflecken denn schon beim rausnehmen drauf?
    Tritt es auch beim Waschen mit hohten Temperaturen aauf, oder nur mit niedrigen?


    Ich stelle mal die Hypothese auf, dass es evtl ein Biologsich/Chemisches überbleibsel ist.
    Z.B. gibt es ja Bakterien in der Wäsche die bei <60°C und milden Waschmitteln in zu großer Zahl überleben. Lässt man dann die Wäsche zu lange feucht/warm liegen, oder sie trocknet zu langsam, dann gedeihen die Bakterien prächtig. Folge: Die Abbauprodukte der Bakterien lassen die Wäsche leicht muffig bis richtig eklig riechen. Evtl entstehen da auch (wasserlösliche) Abbaustofe die Oxidieren und damit braun werden....

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Im Übrigen sterben durch DHMO jährlich unzählige, unschuldige Menschen und man kann nichts dagegen tun...
    :D


    Oh nein, sowas Gefährliches gehört verboten! :D;)


    Nee, mal im Ernst, benutzt du irgendwelche Körperpflegeprodukte, deren Rückstände das sein könnten? Gerade diese Reproduzierbarkeit lässt vermuten, dass es am Hemd,oder an dir liegt.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Oh nein, sowas Gefährliches gehört verboten! :D;)


    Nee, mal im Ernst, benutzt du irgendwelche Körperpflegeprodukte, deren Rückstände das sein könnten? Gerade diese Reproduzierbarkeit lässt vermuten, dass es am Hemd,oder an dir liegt.


    LG


    Bei näherer Betrachtung hab' ich einen neuen Verdächtigen: Obstspritzer von Äpfeln/Orangen! die sind zunächst ja so gut wie unsichtbar (speziell Äpfel), können sich aber durch die Wäsche (wobei ich ja da immer noch nach der möglichen chemischen Reaktion rätsel'..) braun verfärben. Würd' auch dazu passen, dass die Flecken grundsätzlich nur auf der Vorderseite von Hemden zu finden sind... mal anhand eines Test-Shirts ausprobieren..

  • Re: Was zum Henker sind das für Flecken?


    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    ..... kleinen braunen, stecknadelkopfgroßen Flecken wieder herausgezogen :confused:


    Sind die Flecken im selben muster anzufinden wie die Löcher der Edelstahltrommel ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!