Free & Easy Pin Problem

• Folgendes Problem: Ich habe ein (gebrauches) Prepaid-Paket bei eBay verkauft, die PIN-Abfrage hatte ich deaktiviert, den Pin habe ich (Trottel) nicht mehr. Jetzt will der Käufer natürlich unbedingt den verfl****** PIN haben..

welche Möglichkeiten habe ich?

Muss ich am Ende eine neue Sim anfordern? was kostet das noch mal?

Danke schon mal!

• deaktivierte PIN

Wenn die Benutzung der Geheimzahlen in den Einstellungen deaktiviert ist, hat der Käufer doch kein Problem. Er schaltet das Handy ein und gut ist. (Ich gehe davon aus, Du hast die PIN-Abfrage unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" --> "Geheimzahlen" deaktiviert.)

Wenn es dem Käufer um den PIN-Brief geht, will er vermutlich 2 Dinge haben. Die beim 1. Gespräch festgelegte Geheimzahl (für Gespräche mit der Hotline; vielleicht wurde sie dort vom Vorbesitzer notiert?!) und die PUK, die er braucht, falls er mal eine selbst gewählte PIN vergessen hat und immer wieder falsch eingibt.

• das Problem ist ja auch nicht, dass das Handy nicht angeht, das tut es ja auch. Er will den PIN-Schutz wieder aktivieren.

edit: weder geheimzahl noch puk, es geht um die PIN, die ist auch noch nicht verändert worden. wenn deren abfrage deaktiviert ist muss man sie aber eben zur reaktivierung der abfrage neu eingeben, das ist das problem.

• Ruf die Hotline an und frag nach der PUK. Dann 3 Mal eine falsche PIN eingeben (Z.B. beim Versuch die PIN-Abfrage zu aktivieren), Karte ausschalten, dann einschalten, PUK-Eingabe wird angefordert, PUK eingeben, neue PIN und fertig.

o namorico
    -------------------------------------

• äh, moment mal.. die rücken die PUK einfach so raus? kann ja kaum sein, da könnte doch jeder, der irgendwo ein handy findet ganz easy lostelefonieren..

• Zitat

Original geschrieben von e50
    äh, moment mal.. die rücken die PUK einfach so raus? kann ja kaum sein, da könnte doch jeder, der irgendwo ein handy findet ganz easy lostelefonieren..

Bei der Hotline wird sicherlich zunächst die Free&Easy Geheimzahl abgefragt.

Andy :)

• oder anders: können in Eplus-Prepaidpaketen neben der dabei gewesenen auch andere Free & Easy-Karten verwendet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!