Vertrag zurücktreten(D2)?

• Hallo!

Uns zwar kurze vorgeschichte:

hab n vertrag gemacht 07(november) und hab n nokia n73 bekommen.

okay, nach 4monaten schon 3mal reparieren lassen.

haben dann ne umwandlung gemacht,neuer vertrag,neues handy.

so,mitdem neuen vertrag gabs aber nur noch probleme.warum,ist nicht so wichtig.

jetzt fängt mein K850i an zu spienne.geht einfach aus und der blauer stick leuchtet,hilft nur noch akku raus.und dann werden manche fotos nur noch schwarz.

habs jetzt heute im d2 service center abgegeben.

egal was die jetzt da machen,zählt das dann schon 1mal als reklamation?

und wenn ich 3 mal das handy reklamiere,kann ich dann vom vertrag zurücktreten?

• Vom Vertrag zurücktreten kannst du nicht, da der Handykauf und der Mobifunkvertrag 2 verschiedene, voneinander unabhängige Rechtsgeschäfte darstellen. Du wirst wieder den Weg der Wandlung nach 2 Reparaturversuchen gehen müssen...

Und ja, das Abgeben im Servicecenter zählt als 1. Reparaturversuch.

• mhhhh,okay,dann heisst das ich werd mir wahrscheinlich n neues handy dann suchen müssen.sobald das k850i wieder mucken macht.

okay danke dir!

• Kann ich den wenn ich ne Umwandlung mache denn Vertrag um 15€runter schrauben?wird dann ja n neuer vertrag gemacht!

• Wie Basilisk schon gesagt hat.. Vertrag und Handykauf sind zwei verschiedene, voneinander unabhängige Rechtsgeschäfte. Am Vertrag ändert sich nichts, wenn das Handy kaputt geht. Es wird auch kein neuer Vertrag gemacht. Dieser läuft normal weiter.

• Aso.....weil der typ hat mir ne umwandlung angeboten mit vertragsänderung,okay geht warhscheionlich nur wenn man n höheren vertrag nimmt oder?

• Naja, er kann dir ja auch einfach einen Tarifwechsel anbieten. Das hat jedoch mit der Wandlung/Reparatur nichts zu tun, sondern ist jederzeit (auch online oder telefonish) möglich. Dieser Tarifwechsel funktioniert dann in beide Richtungen, nach oben und unten. Welche Tarife im Einzelnen möglich sind, hängt von Ausgangstarif ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!