IrDA-Schnittstelle - geht nur eine mit virtuellen COM Ports beim 6610?

• Uff! Nachdem ich die ganze Nacht von meinem T68i aus über Infrarot die Telefonbucheinträge ins 6610 gebeamt hab, bin ich schon etwas fertig... :D

Kann es sein dass die PC-Suite von Nokia nur mit einer IrDA Schnittstelle funktioniert, die virtuelle COM Ports zur Verfügung stellt? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass mittlerweile mein 6610 zwar erkannt wird, sobald ich aber eine Software starte die Meldung kommt, es sei kein Gerät verbunden!

Ich versuche heute mal das Handy Pack 4.0 im Sat..n umzutauschen... :rolleyes:

Ein USB Datenkabel gibts noch nicht, oder? Auf der Nokia Shop Seite hab ich es noch nicht gefunden...

Welchen funktionierenden Adapter sollte ich mir besorgen? Ich möchte möglichst schnell auf das Telefon zugreifen können...

Danke für eure Tipps und Ratschläge! :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: IrDA-Schnittstelle - geht nur eine mit virtuellen COM Ports beim 6610?

Zitat

Kann es sein dass die PC-Suite von Nokia nur mit einer IrDA Schnittstelle funktioniert, die virtuelle COM Ports zur Verfügung stellt? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass mittlerweile mein 6610 zwar erkannt wird, sobald ich aber eine Software starte die Meldung kommt, es sei kein Gerät verbunden!

Mit der Suite installiert sich imho auch der "Nokia Connection Manager". Der startet automatisch und ist dann unten rechts als Icon zu finden. Ist der auf Irda eingestellt? Ich schmeiße den immer gleich nach einer PC Suite Installation raus.

Zitat

Ein USB Datenkabel gibts noch nicht, oder? Auf der Nokia Shop Seite hab ich es noch nicht gefunden...

Ich kenne kein lieferbares funktionierendes. Würde ich auch nicht kaufen. IR finde ich besser.

Zitat

Welchen funktionierenden Adapter sollte ich mir besorgen? Ich möchte möglichst schnell auf das Telefon zugreifen können...

Ich habe bei Sat..n einen Adapter für die serielle Schnittstelle von Hama gekauft. Muß es aber auch "lose" geben: Actisys ACT IR 220L. Damit hatte ich unter 98SE und XP bisher keine Probleme. (S35,S45,8318,7210,Palm)

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!