Call & Surf Comfort (Plus) Preissenkung

• Also einmal 1&1 hat immer schöne bunte Werbung und gute Preise, aber ruf mal die Kundenbetreuung an 99Cent die Minute. Da kann die Ersparnis schnell dahin sein. Besonders kundenfreundliche Meinungen konnte ich auch nicht lesen.

Arcor wäre eine Alternative. Wo ich auch gerade überlege, ob es nicht besser gewesen wäre. Aber auch dort gilt wieder kostenpflichtige Hotline. Aber wohl nach der Telekom für mich die zweite Wahl wenn man noch einen richtigen Anschluss haben möchte.

• Was heißt da richtiger Anschluss? Bei Arcor (regio) wird was ich weiß auch kein richtiger Anschluss mehr geboten! Es läuft über NGN.

Die Störungshotline ist ne 0800 Nr. bei Arcor

• Also soweit ich weiß, ist bei Arcor nur die Neukundenhotline 0800er. Bist du im Boot sitzt, aber die Kundenbetreuung an sich kostet Geld. War zumindest früher so, das man bei Arcor erst fürs Gespräch bezahlt, wenn jemand von der Kundenbetreuung rangeht und nicht für die Warteschleife mitzahlt.

Deswegen sollst du ja auch erstmal schauen, was deine Leitung her gibt an Leistung. Unter T-Home kannst du ja deine Nummer angeben und bekommst die ungefähre Geschwindigkeit angezeigt.

Je mehr Leistung möglich ist, desto weniger Gedanken würde ich mir über die Telekom machen. Dann kannst du beruhigt auch zu anderen Anbietern gehen, die Leistung wird in etwa indentisch bleiben.

Es ist ähnlich wie bei den Krankenkassen, wenn man weiß das man jung und Gesund ist meidet man die Gesetzlichen Kassen, weil man gleiche Leistung für weniger Geld bekommen kann.

Aber wenn wie in meinem Fall du weißt das du ne altersschwache Leitung hast, bleibst du lieber bei der gesetzlichen weil du weißt im Schnitt besser davon zu kommen.

Letztendlich kann dir jemand bzgl. deines DSL Anschlusses einen Weg zeigen. Gehen musst du Ihn schon selber.

• Da bin ich wohl nicht mehr bzgl. Arcor up to date gewesen. Ich weiß das meine Vormieterin vor ca. 1, 5 Jahren bei der Arcor Hotline angerufen hatte weil sie den Anschluss an mich übergeben wollte, und die Computer Stimme irgendwas von dieser Anruf kostet Sie erst ab dem Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter Geld.

• IGGY
    Hast Du die Sache schriftlich?

Ich zitiere:

"Die Aktionskennzeichen sind mit weiteren Aktionen nicht kombinierbar! (z.B. regionalen Preismaßnahmen)."

"Bei Neukunden und Komplettwechslern, sowie Providerwechslern (RDSL) darf das AKZ nicht gebucht werden. Hier hat die Auswahl der abweichenden Kondition keine Auswirkungen (Kunde erhält immer den AGB-Preis)."

==>> wenn der T-Punkt das nicht wusste, hat er dir was aufgebucht, was im nachhinein aber nicht gelten wird.

Bei Dir wurden zwei Sachen kombiniert, wobei Du als Wechsler die 34,95€ Aktion gar nicht bekommen "darfst."

Wenn Du eine Auftragsbestätigung mit 34,95€ in den Händen hälst, bitte mal bei mir melden.

Ich habe Deine Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.
    Und einen Kopf kürzer mache ich niemand, der Fakten präsentiert ;)

vodafrank
    Die Sache ist bereits in Bonn platziert. Sollen die entscheiden.
    Mir geht es nur darum, dass falsche Informationen verbreitet wurden, woraus Chaos / Mehrarbeit resultierte.

Von schwindenden Kundenzahlen war nie die Rede - macht ja keinen Sinn.

• sotel
    Klar habe ich die Sache schriftlich mir geben lassen dort stehen die Anschlussgebührenbefreiuung, Wechselguthaben und eindeutig zu lesen 24 Monate 5 Euro Gutschriften.

Also ich habe mittlerweile von 3 verschiedenen Usern und T-Punkten gehört das Sie es dem Kunden gebucht haben, also warum sollten die alle lügen. Der nette Herr gestern hatte auch etwas rumgezickt, aber der Teamleiter segnete es ab und gut ist für mich.

Sollte es dennoch gestrichen werden, sind Vetragsvereinbarungen nicht eingehalten worden und die Jungs haben schneller meine Kündigung wie se gucken können.

Meinst du ich zieh meine Hose mit der Kneifzange an und schick dir meine Auftragsbestätigung, damit du ja auf dein evtl. Wettbewerbsnachteil hinweisen kannst auf meine Kosten und ich evtl. den Bonus gestrichen bekomme.

Ne ne such dir da mal lieber einen anderen, der Sie dir schickt.

• Gehst aber ganz schön streng mit dir ins Gericht! :D

Habe mich auch in keinster Weise negativ über dich geäussert oder? Habe nur darauf hingewiesen, das das Angebot was ich im Netz gelesen habe leider von dir ja nicht so realisiert werden konnte und ich mich an die weisen Worte von Vodafrank und anderen Leuten zu Herzen genommen habe und einen T-P Punkt Besuch abstatete. Mit dem Ergebnis das es doch geht.

Also ich habe nix gegen dich, nur scheint es halt nicht so gut rüber zu kommen wenn letztendlich Kunden kompotentere Hinweise geben wie der "Fachhändler".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!