Call & Surf Comfort (Plus) Preissenkung

  • Mein C&S Comfort (2) läuft noch über ein Jahr, aber ich habe nun per Fax "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt und dazu geschrieben, dass dies aufgrund der inakzeptablen Preispolitik erfolgt, welche Neukunden deutlich besser stellt als langjährige Bestandskunden. Mal gucken, ob es darauf irgendeine Reaktion gibt.

  • Habe ich damals auch so gemacht.
    Reaktion (nach 2 Monaten): Vertrag geändert (abgestuft) mit neuen 24 Monaten Laufzeit.


    Viel Glück!

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Was heißt für dich "deutlich besser"? Als du in den Tarif gewechselt bist, hast du mit Sicherheit auch von Neukunden-Aktionen profitiert. In wenigen Monaten (Vertragsende - 4 Monate) kannst du auch in die neuen Tarife wechseln, damit solltest du auch nicht soviel mehr bezahlen. Zumal es vor einem Jahr auch Aktionen mit ziemlich viel Startguthaben (wie jetzt nur für DSL Wechsler) gab.


    Bei anderen Dingen die du im Leben so kaufst wirst du auch nach ein paar Wochen und Monaten deutlich weniger zahlen. Dabei ist der Unterschied meist um einiges größer als bei einem DSL-Vertrag wo man dann vielleicht mal 5 Euro im Monat spart. Sich darüber aufzuregen macht doch keinen Sinn, da es bei anderen Anbietern auch nicht anders ist. Ansonsten musst du halt auf Call-by-Call umsteigen, da hast du dann häufig Tagespreise.

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht für einen Freund einen Tarifwechsel zu machen, da er im Vorwahlbereich für die 5€ Reduzierung ist.
    Derzeit zahlt er für Call & Surf Comfort mit ISDN 48,95€, läuft seit September 2007.


    Wechsel sei nicht möglich, einzig Call & Surf Comfort Plus könne er haben - macht aber keinen Sinn, da kein DSL16000+ geschaltet werden kann, weiterhin nur DSL3000.


    Schade!


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von i_net12
    Was heißt für dich "deutlich besser"? Als du in den Tarif gewechselt bist, hast du mit Sicherheit auch von Neukunden-Aktionen profitiert. I


    10,-- € pro Monat sind schon ein deutlicher Unterschied, findest Du nicht?

  • Ich wollte mir nun auch das Surf&Comfort Paket bestellen.
    Dazu meine Frage:


    Ich will Surfen und nebenher telefonieren können...
    Brauche ich dazu ISDN?
    oder kann ich aufgrund Internet-Telefonie auf ISDN verzichten?


    Ich habe bisher 3 Rufnummern... kann ich diese ohne ISDN behalten?


    Wäre super wenn jmd. antworten könnte.
    Danke.

  • Also wenn du wirkliche gute telefonie willst würde ich nicht auf ISDN verzichten um nur ein paar Euro einzusparen. Muss aber jeder für sich selber wissen. ISDN ist gegen Internettelefonie dagegen immer noch Top. Und desweitern kann man mehrere Rufnummer nur mit einem ISDN Anschluss bekommen.

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand, idealerweise erfolgreich, versucht, die Telekom mit dem Argument "monatlich kündbarer / auslaufender Vertrag" zu einer Vertragsverlängerung zu den Sonderkonditionen zu überreden und zwar außerhalb der Gebiete, wo dieser Sondertarif sowieso gilt.


    Ich frage dies, weil ICH es heute versucht habe und dabei ziemlich brüsk abgewiesen wurde. Ich habe einen monatlich kündbaren Call&Surf Comfort / ISDN Vertrag und dachte eigentlich, dass die T-Com schon ein gesteigertes Interesse daran hätte, Bestandskunden, die auf Grund der Vertragssituation quasi jederzeit oder kurzfristig wechseln können, zu halten. Scheinbar falsch gedacht. Die Antwort des Hotline Mitarbeiters war sinngemäß "na dann wechseln Sie doch"..........
    Komischer Laden.

  • Es geht scheinbar überall nur noch um Neukunden. Wenn man regelmäßig den Anbieter wechselt wird man von allen Seiten mit "Willkommensgeschenken" überhäuft. Treue Kunden, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten beim selben Anbieter sind und kaum Verwaltungsaufwand verursachen, sind dabei der Arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!