elektr. dachfenster mit regensensor nachrüsten

• hallo

wir ziehen demnächst in unsere traumwohnung um und in dieser befindet sich ein automatisches dachfenster

da ich mir sicher bin, dass wir desöfteren vergessen werden, das fenster zu schließen, wollte ich nachfragen, ob man einen regensensor nachrüsten kann. wenn ja, wie teuer etc?=!?!

• Regensensor gibt es bei Conrad (kann aber auch ELV gewesen sein sein)

Kostet soweit ich weiss um die 50 eur. Ist schon paar Jahre her gewesen... :)

Chinese aus Bremen

• okay liebe handwerker ;)

schonmal gut ;)
    da ich handwekrlich eine null bin wollte ich gerne noch wissen, welcher nun der richtige sensor ist.. es gibt ja welche für 260€ http://www.dachfenster-store.d…gensensor-230-V::571.html und von ebay für 30 € http://cgi.ebay.at/KEMO-M152-R…ksidZp1638Q2em118Q2el1247

funktionieren tun beide oder? warum kostet der teure soviel mehr? an welche handwerkergattung muss cih mich wenden.. elektriker oder? woher weiß ich nun welchen sensor ich genau benötige oder sind das alle universale..?

• Ich kenne zwar keine Regensensoren bei Dachfenstern, aber wenn an die Regensensoren im Automobilbereich denke, würde ich nicht auf die Dinger vertrauen.

• Hallo,

ich würde mal beim Hersteller des Dachfensters nachfragen, bei Markenfenster, wie Velux und Co. kann man das bei einzelnen Modell nachrüsten.
    Den ein Sensor alleine bringt noch garnichts, das Fenster muss ja auch irgentwie dazu bewegt werden, zu schliessen, sprich Ansteuerung des Motor mit Endabschaltung usw.

Zitat

Ich kenne zwar keine Regensensoren bei Dachfenstern, aber wenn an die Regensensoren im Automobilbereich denke, würde ich nicht auf die Dinger vertrauen.

Mein Freundin hatte in Ihrer damaligen Wohnung drei davon und die funktionerten einwandfrei - der Regensensor in meine Auto übrigens auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!