Irak Krieg - Pro/Contra?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist definitiv richtig - aber wie kannst Du einerseits funderte Quellen, die hier genannt werden, mehr oder weniger ignorieren, andererseits aber Deine Quelle als "die Wahrheit" bezeichnen? Hältst Du das nicht für einen Widerspruch in sich?

Dachte ich stehe auf Deiner /ignore/ Liste, scheint leider nicht zu funktionieren....

Welche "meiner Quellenangaben" bezeichne ich als Wahrheit?
    Ich ignoriere diese Quellen nicht, aber ich gebe Ihnen aufgrund mangeldner reputation, nicht die Bedeutung die sie gerne hätten.

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub

Dachte ich stehe auf Deiner /ignore/ Liste, scheint leider nicht zu funktionieren....

Du standest auf meiner Ignore-Liste, aber dieser Thread ist mit aktiviertem "ignore" dermaßen schwer zu lesen, daß ich das einfach mal kurz ausgeschaltet habe.

Zitat

Welche "meiner Quellenangaben" bezeichne ich als Wahrheit?

:gpaul:? Was ist denn damit:

Zitat

..warte ich lade schnell meine Version auf meinen webspace hoch...
    du kannst dann unter http://www.bjoern-habegger.de/usa-irak.html die Wahrheit lesen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Du standest auf meiner Ignore-Liste, aber dieser Thread ist mit aktiviertem "ignore" dermaßen schwer zu lesen, daß ich das einfach mal kurz ausgeschaltet habe.

:gpaul:? Was ist denn damit:

*lol*
    ..ups hab ich die "zynismus-tags" vergessen...
    ...nachdem ich weiss das du mit auf der party bist, werde ich versuchen sie nicht wieder zu vergessen ...

• Zitat

..ups hab ich die "zynismus-tags" vergessen...
    ...nachdem ich weiss das du mit auf der party bist, werde ich versuchen sie nicht wieder zu vergessen ...

OK, das habe ich mißverstanden (ein paar Smilies wären echt keine schlechte Idee gewesen) - ich dachte, Du würdest einen Text oder was weiß ich auf Deinen Webspace hochladen und der Upload wäre vielleicht nur noch nicht fertig oder irgendwie fehlgeschlagen.

Aber keine Angst, ich bin nicht wirklich mit von der Partie, weil ich (wie auch viele User, die am Beginn dieses Threads hier gepostet haben und das jetzt nicht mehr tun) festgestellt habe, daß Diskussionen mit Dir - ähm - etwas schwierig (um nicht zu sagen unmöglich) sind, da Du kaum eine andere Meinung neben Deiner eigenen gelten läßt.
    Daher wollte ich mich nach meinem Einwurf von gestern Nacht eigentlich hier wieder heraus halten. OK, ich hatte etwas öfter gepostet als ich eigentlich wollte, aber das Wesentliche dessen, was ich sagen wollte, habe ich schon gesagt, daher brauchst Du auf mich in diesem Thread keine Rücksicht zu nehmen... ;)

Nebenbei:

Erstaunlich, daß Dich Deine durch Dein Verhalten hier bei TT entstandene "Rolle" nicht nur nicht stört, sondern daß Du anscheinend sogar stolz darauf bist, wie man an Deiner stetig wachsenden Signatur erkennen kann. Das finde ich wirklich ausgesprochen interessant.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• leute es ist ein aussichtsloser fall, warum plagt ihr euch eigentlich noch rum?

nicht das ich die andere meinung nicht akzeptieren würde , nein es ist das auftreten, die argumentation und die präsentation

alle auf die anderen user gemachten verächtlichen bemerkungen ala Teeny dumm gutmensch, usw treffen eigentlich auf ihn selbst zu

nur um einigermassen sich im recht zu wähnen leugnet er schon seine eigenen aussagen, zu glitschig für eine sinnvolle diskussion

• Hi,
    eben schrieb ich, dass ich WW II als Ausnahme sehen wuerde, dass die USA sich dort nichtunmoralisch verhalten haben...
    Ich glaube ich muss meine Meinung auch dort ein wenig aendern.
    Programmhinweis: 29.01.03-ARD- "Hitlers amerikanische Geschaeftsfreunde"

Muss meine Eigenrecherche in dieser Richtung noch etwas intensivieren!

c ya
    n3o

• Es geht in diesem Thread genau so wenig um das Contra zum Krieg wie es den USA nicht um das Öl geht.

Es gibt nur zwei Arten von Kriegen: Glaubens- und Wirtschaftskriege. Alle Kriege lassen sich darauf zurückführen.

Ich bin gegen den Krieg! Warum?
    1. Es ist keine Lösung auf Dauer.
    2. Es geht den USA weder um Saddam noch um das Volk.
    3. Warum soll das Volk bestraft werden, wenn der Diktator zu einem großen Teil als Ursache zu sehen ist.

Das Volk wird vom Diktator quasi unmündig gemacht. Es mangelt an Bildung und an grundlegendsten Bedürfnissen.
    Einfacher kann ein Diktator es gar nicht haben. Ein gebildetes Volk mit Zugang zu neutralen Informationsquellen würde so einen Diktator selber abservieren.
    Dazu müßte dieses Volk von außen unterstüzt werden.
    Ein schwieriges, langfristiges und teures Unterfangen, dass zu dem keine Wirtschaft wirklich ankurbelt (auch nicht die der Amerikaner).
    Warum sollte ein Staat diesen Weg wählen? Aus Mitleid dem Volk gegenüber? Das wäre das erste mal!
    Wäre in meinen Augen mal ein neuer Weg, der so einige Probleme aus dem Weg schaffen würde.
    Saddam und seine Umgebung soll ruhig von einer Spezialeinheit (wer auch immer) abgesetzt werden.

Leider ist die westliche Welt dafür viel zu materialistisch und egoistisch eingestellt. Dieser Grad wächst proportional mit der Zunahme des westlichen Längengrades.
    Das Betrifft nicht nur die "Weltherrschaft", sondern auch die Einstellung zum Umweltschutz. Langfristig kann das nur in die Hose gehen.

Daher wird es diesen Krieg geben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Schade eigentlich.
    Dann kommt der nächste Krieg,........wie lange noch?
    Wann kämpfen wir wieder Mann gegen Mann mit Axt und Keule? ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Wenn man die Beiträge so liest, so bekommt man den Eindruck man wäre in einem Forum mit Kriegswissentschaftlern, Hellsehern und Menschen die nur deswegen contra sind, weil die USA die Führung in dieser Sache übernehmen wollen. Aber es ist ja auch leicht zu hause zu sitzen und gegen den Krieg im Irak zu sein, oder gegen den Krieg in Afghanistan oder wo auch immer. Es ist derzeit einfach politisch schick "gegen den Krieg, gegen die Einmischung der USA" zu sein.
    Eine Lichterkette ist etwas so fröhlich harmonisches, das anscheinend schon manch einer der Contra-Konfliktler einen festen Kriegstermin garnicht abwarten können um endlich wieder Hände haltend die Strassen zu blockieren.

Ja nee, ist schon klar. Du bist ja hier der Kriegswissenschafter, wir sind höchstens die Unwissenden, welche Du nun in Deinem Missionierungsthread zum Licht führen willst.
    Weisst Du was noch leichter ist als "zu hause zu sitzen und gegen Krieg im Irak zu sein"? Zu hause zu sitzen und ein bisschen den Kriegstreiber spielen. Geht uns hier ja nichts an wenn dort weit weg unzählige Menschen sterben müssen. Und man kann ja beruhigt dafür sein. Wir müssen für diese Ansichten ja nicht sterben.
    Ja wir Kriegsgegner leben ja förmlich von Kriegen, da hast Du ganz recht. Was würden wir nur machen ohne Krieg? Da hätten wir ja gar nie einen Grund für unser einzig Sinn und Trachten, die "Lichterkette".

Zitat

Ich habe eine Menge Bullshit gelesen, über böße Amis und arme Irakische Diktatoren die von den gemeinen Amis geknechtet werden sollen.
    Aber Vorschläge was man mit dem Problem IRAK machen sollen waren keine brauchbaren dabei.
    Es sit wohl einfach die Zeit der Gutmenschen. Scheint leichter zu sein, vordegründige Rechtfertigungen für die oberflächliche Moral der Gesellschaft zu finden als zu, wenig opportunen Meinungen zu stehen.

Kriegsbefürworter zu sein ist schon fast Märtyrertum. V.a. weil wir ja keine Meinungsfreiheit haben. Ist schon gut, dass es noch Leute gibt, welche sich troztdem getrauen was zu sagen.

Zitat

Ein Feuer kann man nicht immer nur mit Wasser löschen, manchmal benötigt man ein "gegenfeuer" damit die Flammen keine Nahrung mehr finden und dann kann man den Rest mit Wasser löschen. Und niemand will das irakische Volk über Gebühr strapazieren, im Gegenteil, diesem Volk wird es besser gehen als in den vergangenen 100Jahren, wenn Saddam entmachtet ist und das Öl verkauft werden kann.

Das Öl wird heute schon verkauft, an Frankreich und Russland, nur eben nicht an die USA.

Zitat

Da musst Du dich besser informieren, die USA werden eine Regierung einsetzen. In meinen Augen ist die Lösung ähnlich wie in Afghanistan und dort klappt es relativ gut. Man muss das immer in den richtigen Relationen sehen.

In Afghanistan klappt es ja eben nicht besonders gut. Ausser Kabul ist dort alles wie gehabt, wenn nicht noch schlimmer. Zudem ist ja bekannt, dass die Amerikaner nicht gerade viel von langdauernder Wiederaufbauarbeit halten.

Aber was rede ich bloss, Du scheinst ja nicht wirklich an einer Diskussion interessiert zu sein, eher daran alle, welche anderer Meinung sind lächerlich zu machen.

• Mir ist nur egal was die Menschen über mich denken,
    es interessiert mich nicht. Ich sage frei und ehrlich meine Meinung und gut is.
    Diplomatie ist für die anderen..

Und du musst dir auch keine Sorgen machen, ich nehme auf "virtuelles" keine Rücksicht.

Im übrigen finde ich es interessant wie sich langsam ein "Mob" aus intellektuellen Contras bildet, die nun in der Gemeinschaft gegen den vermeintlichen Kriegsspieler argumentieren wollen...

• @ wub:
    <Zitat> Die Atomwaffen waren damals ein Verzeifelungsakt </Zitat>
    Falsch, die USA waren zu jeder Zeit ueberlegen, es gab keine moeglichkeit fuer japan zu gewinnen.
    Ausserdem hatte Russland sich schon eingeschaltet um den USA zu helfen.

<Zitat> Die Atomwaffen waren noch nie getestet </Zitat>
    Doch, es gab genau 3 Atombomben, 2 sind abgeworfen worden, eine ist vorher in der Wueste getestet worden.
    Man hat gesehen wie verherend das aussieht.
    Es gibt sogar noch die Testvideos, wo man sehen kann wie die Bombe in der Wueste explodiert ist

Somit gab es gar keinen Grund Nuklearbomben einzusetzen.
    Uebrigens haben die USA noch Monate danach Zeitungen und Fernsehen kontrolliert, damit keins dieser grausamen Bilder der Amerikanischen oeffentlichkeit zu gesicht kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!