Um eines vorweg zu nehmen:
Ich finde es wird höchste Zeit für einen Militärschlag gegen den Irak.
Die letzten aktuellen Funde von leeren Chemiewaffen-Sprengköpfen bekräftigen doch nur die Entscheidung Pro.
Doch gibt es ja auch jede Menge "Gutmenschen" die am liebsten Lichterketten starten würden um den armen Irak vor einem Krieg zu schützen.
Doch verstehe ich die Motivationen dieser Mensch nicht, eventuell kann mir ja hier jemand näher bringen wieso er gegen einen Krieg ist.
Ich seh das so:
- Der Irak tötet die eigene Bevölkerung mit Giftgas.
- Der Irak hat in der nahen Vergangenheit einen Angriffskrieg geführt.
- Der Irak richtet sich nicht nach den Regeln die im von der weltgemeinschaft gemacht wurden.
- Der Irak ist ein Hort für islamistische Terroristen.
- Der Irak hat Öl.
Alles gute Gründe pro.
Um mal ein wenig Metapher zu verwenden:
Also da gibt es jemanden in deiner Strasse, einen fiesen schmierigen Typen der seine Frau schlägt, seine Kinder einsperrt, seine Nachbarn bedroht und dir ständig den Stinkefinger unter die Nase reibt.
Rein zufällig ist sein Haus so gebaut, das du, wenn du zum Supermarkt willst der dir am nächsten liegt, über seinen Hof laufen musst.
Und du denkst Dir: Das er seine Frau schlägt, seine Kinder einsperrt, die Nachbarn bedroht und ständig seinen Müll aus dem Fenster wirft ist seine Sache?
Aber da liegst du falsch,
es sit eine Sache der Gemeinschaft, denn diese Wanze stört alle die in dieser Strasse wohnen in Ihrem täglichen friedlichen Leben.
Und nun sag ich Dir was: Selbst wenn ich nicht wüsste das er seine Frau schlägt, die Kinder einsperrt und wenn ich nicht sehen würde wie er DICH dumm anmacht, dir ständig den Stinkefinger unter die Nase reibt, wenn er das mit mir machen würde, wäre es für mich Grund genug dort aufzuräumen!
Und das der Weg zum nächstgelegenen Supermarkt damit auch frei ist, nehm ich billigend in Kauf!!!
So hab ich in einem anderen Forum gepostet gehabt...
Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.